Generelle Frage zum MIDI IN/OUTput bei keyboards

  • Ersteller contender
  • Erstellt am
C
contender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.08
Registriert
30.05.07
Beiträge
45
Kekse
0
hallo leute
also ein freund will sich ein keyboard kaufen...
nur es soll auch an den pc ...
z.b. bei fruity loops etc... zum einspielen
so da dacht ich mir ganz einfach
nimmste ein keyboard mit midi in/output
und n adapter midi auf usb ... (gibts ja ab 20 € )
und dann
sollte der windows das wohl erkennen und dann wärs das

soooo
das ausgesuchte keyboard wäre :
https://www.thomann.de/de/casio_ctk496.htm
so nur noch iene frage .... würde das denn so auch ohne weiteres funktionieren...
könnt ja sein das der midi in /output für was anderes ist... ka... um ein 2. dazu zuschließen oder so ....

meine frage ncohmal
würd das jez so funktionieren?
 
Eigenschaft
 
Präzise Frage, simple Antwort: Ja. :D
 
braucht man da keine Soundplugins mehr oder sowas? o_O
 
Klar, man braucht ne Software, aber soweit ich weiß hat FruityLoops ne eigene Klangerzeugung... Damit braucht man also keine weiteren Plugins mehr...
 
Ich habe nirgendwo gelesen, ob das Gerät eine Anschlagdynamik hat bzw. diese Daten per MIDI überträgt.

Da die Sounds des CASIO eh für'n Ar.. sind und Du die interne Klangerzeugung des PC nutzt, würde ich Dir alternativ eine Midi-Tastatur ohne eigene Sounderzeugung (Edirol, M-Audio, Miditech, etc) vorschlagen. Die sind unterm Strich besser ausgestattet und du bekommst für's gleiche Geld das passende Produkt. Anschluss erfolgt direkt über USB, Du sparst Dir also die zusätzliche Anschaffung eines Adapters.

Beispiel:
miditech
M-Audio
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben