Genz Benz ShuttleMAX 6.0 und 12.0

  • Ersteller Metal Messiah
  • Erstellt am
M
Metal Messiah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.24
Registriert
04.12.05
Beiträge
164
Kekse
881
Servus nochmal ;),

STLMax12_lg.jpg


etwas weiteres für Bassisten zur WinterNAMM sind die neuen ShuttleMAX von Genz Benz. Mittlerweile dürfte sich meinen Neigung zu Genz Benz rumgesprochen haben trotzdem versuche ich das hier so sachlich wie möglich darzustellen :D
Zuerst mal die Links:
ShuttleMax 6.0
ShuttleMax 12.0

Der Unterschied liegt bei den beiden nur in der Endstufe. Der ShuttleMax 12.0 hat quasi eine doppelte digitale 6.0er Endstufe.
Ich bin mir über die Einführung der neuen ShuttleMAX noch etwas unschlüssig. Es erscheint zwar, dass der ShuttleMax die Lücke zwischen der Shuttle Serie und den GBEs schließen soll, allerdings denke ich eher, das sie die GBEs ersetzen. Die zeigt zum einen der Preis der sich beim ShuttleMAX 6.0 um die 900 Euro und für den 12.0 um die 1100 bewegen wird, also im gleichen Segment wie die GBEs. Zum anderen bieten die neuen ShuttleMAX so gut wie die identischen Features wie die GBEs.
Zudem sind sie leichter, sind mit einen Headphone-Jack "Übungsfreundlicher" und natürlich auch in den Maßen geringer. Der Ton wird durch den ähnlichen Aufbau vermutlich den GBEs ähneln, jedoch, wie es bei digitalendstufen üblich ist, "schneller" sein (jeder der einen Digitalen mal im Vergleich zu klassischen Amps gespielt hat weiß, wovon ich rede ;) ). Das bedeutet allerdings auch eine unweigerliche Veränderung in der Gesamtwahrnehmung des Sounds. Wie Stark die sind, kann man jetzt leider nur spekulieren, aber ich werde sie mir auf jeden Fall mal ansehn.

Da ich schon einen GBE 1200 besitze (,liebe und nciht mehr hergebe, solange ich ihn noch tragen kann ;) ), kommen die großen Shuttles für mich nicht in Frage ich suche selbst noch nach einem "kleinen" Shuttle 6.0, jedoch wird mit dem 2 Kanal-Amps von Genz Benz das Feld von Digitalamps immer dichter.

Lasst mal hören was ihr so meint Jungs und Mädels :great:

Cheers
 
Eigenschaft
 
*vor lauter knöppe in Ohnmacht fall*:redface:
 
ach komm, so viele sind es doch gar nicht. sind halt 2 kanäle. Mehr dürften es zwar wirklich nicht sein, ich bevorzuge dies jedoch jedem 10 band EQ ;)
 
also mir sind das eindeutig zu viele Einstellungsmöglichkeiten:)
wahrscheinlich wurde hier versucht eine möglich große flexibilität zu erreichen..
ich finde allerdings, dass jeder amp seinen eigenen soundcharakter haben sollte (was die meisten ja auch haben) und das dieser mit dem eq nur dem persöhnlichen geschmack angepasst werden sollte..und wenn einem der sound nicht gefällt, dann sucht man halt einen anderen der einem mehr zusagt, anstatt stundenlang an tausend knöppen rumzufummeln:great:
bin halt eher ein fan von so wenig wie möglich:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben