Geoff Tate(Queensryche) - Wie macht er das?

  • Ersteller schlorsten
  • Erstellt am
schlorsten
schlorsten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
13.02.05
Beiträge
311
Kekse
91
Ort
NRW
Wie singt er so hoch? Ich mein er singt über das hohe c hinaus. Hört sich aber nicht nach Kopfstimme an. Ist das eine besondere Technik? Hat man ihm die stimmbänder gekappt?:D Für alle die ihn nicht kennen ein Beispiel: YouTube - Queensryche - Eyes Of A Stranger
 
Eigenschaft
 
wie er so hoch sing? :confused:
er singt halt hoch :D

ne mal im ernst, der mann hat ne sehr gute(perfekte?) gesangstechnik, und ne hohe stimmlage(schätz ich jetz mal, frag mich nicht genau was).
also für ihn ist es sicher kein problem so hoch zu singen, da gibts ja auch noch viele andere (schnell einfallen würd mir der sänger von machine men)
und das is kopfstimme, vllt verwechstelst du gerade kopfstimme mit falsett? wenn nicht, mit der zeit wird ja die stimme immer stärker, vllt kommt es also auch davon das seine kopfstimme schon sehr 'druckvoll/stark'(sorry, für das find ich keine gscheiten worte) ist.
 
würd mich echt ma interessieren obs kopfstimme oder wirklich noch brusstimme ist:D
 
Hm, also wenn ich versuche so zu klingen dann mit Kopfstimme - aber der Mann kann das ja :D
 
Rage for Order ist ein echterTip.:great: Laut aufdrehen noch lauter mitsingen,danach Stimme wegschmeißen.
 
Geoff Tate singt die ganze Spannbreite Brust, Misch und Kopfstimme.

Meiner Meinung nach im Metalbereich einer der besten Techniker. Unglaublich wie der Mann singen kann. Sehr zu empfehlen die Live-DVDs. Da kann man super sehen wie er 'arbeitet'. :great:

edit: Ahh auch noch eine meiner Lieblingssongs von Queensryche. Eyes of a Stranger. Das meiste ist in Mischstimme gesungen ( dieTiefen am Anfang Brststimme ) nur die ganz Hohen dann eben Kopfsimme. Irgendwann ist bei der Mischstimme eben mal aus ;)
 
Whych schrieb:
Geoff Tate singt die ganze Spannbreite Brust, Misch und Kopfstimme.

Meiner Meinung nach im Metalbereich einer der besten Techniker. Unglaublich wie der Mann singen kann. Sehr zu empfehlen die Live-DVDs. Da kann man super sehen wie er 'arbeitet'. :great:

edit: Ahh auch noch eine meiner Lieblingssongs von Queensryche. Eyes of a Stranger. Das meiste ist in Mischstimme gesungen ( dieTiefen am Anfang Brststimme ) nur die ganz Hohen dann eben Kopfsimme. Irgendwann ist bei der Mischstimme eben mal aus ;)

Ja. Der Typ ist echt genial. :great: Er gefällt mir persönlich auch besser als der Sänger von Dream Theater. Der ist zwar auch wirklich sehr gut, aber an ihm kann man sich ziemlich schnell satt hören, was bei Geoff Tate nicht der Fall ist.

Grüße
Brigitte
 
Buddy Polly schrieb:
Hm, also wenn ich versuche so zu klingen dann mit Kopfstimme - aber der Mann kann das ja :D

Hey du bist Gitarrist. Geh weg hier :D

PS: Zur allgemeinen Aufklaerung wir kennen uns. ;)
 
heißt das ich habs hier mit geoff-fans zu tun?:D also ich bewundere den mann. :great:
 
Whych schrieb:
Hey du bist Gitarrist. Geh weg hier :D

PS: Zur allgemeinen Aufklaerung wir kennen uns. ;)

In meinem neuen Projekt werd ich aber singen :p
 
Buddy Polly schrieb:
In meinem neuen Projekt werd ich aber singen :p

Oh mein Goth. :eek: :eek: :eek: :D ;)

Ist echt bewundernswert wie ihr immer schafft noch andere Sachen neben der Band zu Machen. Ich sollte mir auch noch was zulegen.

@schlorsten : Selbst wenn man seine Stimme nicht mag muss man dem Mann zugestehen das er eine verdammt gute Gesangstechnik hat aber ja ich denk hier hats serh viele Geoff Tate-Fans ;)
 
Whych schrieb:
Oh mein Goth. :eek: :eek: :eek: :D ;)

Ist echt bewundernswert wie ihr immer schafft noch andere Sachen neben der Band zu Machen. Ich sollte mir auch noch was zulegen.
Jetzt werde ich wieder neugierig: Was treibt denn der "Buddy" so musikalisch ? Oder soll ich ihn lieber selbst fragen?
Whych schrieb:
@schlorsten : Selbst wenn man seine Stimme nicht mag muss man dem Mann zugestehen das er eine verdammt gute Gesangstechnik hat aber ja ich denk hier hats serh viele Geoff Tate-Fans ;)
Jep. Wie ist eigentlich die Operation Mind Crime 2 ? Ich habe vor einer Weile 'mal kurz online reingehört, aber da war ich nicht so begeistert (wobei ich die erste Operation Mindcrime wirklich absolut genial finde). Oder braucht es einfach eine Zeit, bis man mit der Mindcrime 2 warm wird ?

Grüße
Brigitt
 
Brigitte schrieb:
Jetzt werde ich wieder neugierig: Was treibt denn der "Buddy" so musikalisch ? Oder soll ich ihn lieber selbst fragen?

Na da ssoll er dir selbst sagen ;)

Jep. Wie ist eigentlich die Operation Mind Crime 2 ? Ich habe vor einer Weile 'mal kurz online reingehört, aber da war ich nicht so begeistert (wobei ich die erste Operation Mindcrime wirklich absolut genial finde). Oder braucht es einfach eine Zeit, bis man mit der Mindcrime 2 warm wird ?

Grüße
Brigitt

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich hab mich zur "Promised Land" was Queensryche angeht ausgeklinkt. Hab wohl zwischendurch mal eine gekauft aber fand die maechtig schlecht wie auch die Solo-CD von Geoff Tate. Bis zur Empire find ich allerdings alle herausragend und mit den Songs wird Queensryche bei mir im Gedaechtniss bleiben.
 
Operation Mindcrime II hat ein VIELZUKURZES Tate-Dio Duett.
 
Brigitte schrieb:
Jetzt werde ich wieder neugierig: Was treibt denn der "Buddy" so musikalisch ? Oder soll ich ihn lieber selbst fragen?

auch wenn ich jetzt nicht gefragt bin, www.myspace.com/oliverpospiech
der link is in seinem profil, könnt ja sein das er da spielt :D
 
Der Mann hats drauf, haha!:D
In meiner Band spiel ich eigentlich Gitarre und mach Backing Vocals - is halt Metal der traditionellen Schule.
Mein Projekt wird aber mehr Rock als Metal, ich muss einfach mal was anderes machen.;)
 
Buddy Polly schrieb:
Der Mann hats drauf, haha!:D
In meiner Band spiel ich eigentlich Gitarre und mach Backing Vocals - is halt Metal der traditionellen Schule.
Mein Projekt wird aber mehr Rock als Metal, ich muss einfach mal was anderes machen.;)
Ich habe mal bei http://www.myspace.com/oliverpospiech reingehört.
Gefällt mir wirklich sehr gut, eure Musik !

Grüße
Brigitte
 
Danke schön :)
 
J
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Nekroposting ohne neue Erkenntnis

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben