Geoff Tate(Queensryche) - Wie macht er das?

von schlorsten, 17.07.06.

  1. schlorsten

    schlorsten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    314
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    101
    Erstellt: 17.07.06   #1
    Wie singt er so hoch? Ich mein er singt über das hohe c hinaus. Hört sich aber nicht nach Kopfstimme an. Ist das eine besondere Technik? Hat man ihm die stimmbänder gekappt?:D Für alle die ihn nicht kennen ein Beispiel: YouTube - Queensryche - Eyes Of A Stranger
     
  2. max7000

    max7000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 17.07.06   #2
    wie er so hoch sing? :confused:
    er singt halt hoch :D

    ne mal im ernst, der mann hat ne sehr gute(perfekte?) gesangstechnik, und ne hohe stimmlage(schätz ich jetz mal, frag mich nicht genau was).
    also für ihn ist es sicher kein problem so hoch zu singen, da gibts ja auch noch viele andere (schnell einfallen würd mir der sänger von machine men)
    und das is kopfstimme, vllt verwechstelst du gerade kopfstimme mit falsett? wenn nicht, mit der zeit wird ja die stimme immer stärker, vllt kommt es also auch davon das seine kopfstimme schon sehr 'druckvoll/stark'(sorry, für das find ich keine gscheiten worte) ist.
     
  3. schlorsten

    schlorsten Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    314
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    101
    Erstellt: 17.07.06   #3
    würd mich echt ma interessieren obs kopfstimme oder wirklich noch brusstimme ist:D
     
  4. Buddy Polly

    Buddy Polly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.06
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    743
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    530
    Erstellt: 18.07.06   #4
    Hm, also wenn ich versuche so zu klingen dann mit Kopfstimme - aber der Mann kann das ja :D
     
  5. Masterstroke

    Masterstroke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.05
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 18.07.06   #5
    Rage for Order ist ein echterTip.:great: Laut aufdrehen noch lauter mitsingen,danach Stimme wegschmeißen.
     
  6. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 18.07.06   #6
    Geoff Tate singt die ganze Spannbreite Brust, Misch und Kopfstimme.

    Meiner Meinung nach im Metalbereich einer der besten Techniker. Unglaublich wie der Mann singen kann. Sehr zu empfehlen die Live-DVDs. Da kann man super sehen wie er 'arbeitet'. :great:

    edit: Ahh auch noch eine meiner Lieblingssongs von Queensryche. Eyes of a Stranger. Das meiste ist in Mischstimme gesungen ( dieTiefen am Anfang Brststimme ) nur die ganz Hohen dann eben Kopfsimme. Irgendwann ist bei der Mischstimme eben mal aus ;)
     
  7. Brigitte

    Brigitte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    55
    Erstellt: 18.07.06   #7
    Ja. Der Typ ist echt genial. :great: Er gefällt mir persönlich auch besser als der Sänger von Dream Theater. Der ist zwar auch wirklich sehr gut, aber an ihm kann man sich ziemlich schnell satt hören, was bei Geoff Tate nicht der Fall ist.

    Grüße
    Brigitte
     
  8. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 18.07.06   #8
    Hey du bist Gitarrist. Geh weg hier :D

    PS: Zur allgemeinen Aufklaerung wir kennen uns. ;)
     
  9. schlorsten

    schlorsten Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    314
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    101
    Erstellt: 18.07.06   #9
    heißt das ich habs hier mit geoff-fans zu tun?:D also ich bewundere den mann. :great:
     
  10. Buddy Polly

    Buddy Polly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.06
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    743
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    530
    Erstellt: 19.07.06   #10
    In meinem neuen Projekt werd ich aber singen :p
     
  11. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 19.07.06   #11
    Oh mein Goth. :eek: :eek: :eek: :D ;)

    Ist echt bewundernswert wie ihr immer schafft noch andere Sachen neben der Band zu Machen. Ich sollte mir auch noch was zulegen.

    @schlorsten : Selbst wenn man seine Stimme nicht mag muss man dem Mann zugestehen das er eine verdammt gute Gesangstechnik hat aber ja ich denk hier hats serh viele Geoff Tate-Fans ;)
     
  12. Brigitte

    Brigitte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    55
    Erstellt: 19.07.06   #12
    Jetzt werde ich wieder neugierig: Was treibt denn der "Buddy" so musikalisch ? Oder soll ich ihn lieber selbst fragen?
    Jep. Wie ist eigentlich die Operation Mind Crime 2 ? Ich habe vor einer Weile 'mal kurz online reingehört, aber da war ich nicht so begeistert (wobei ich die erste Operation Mindcrime wirklich absolut genial finde). Oder braucht es einfach eine Zeit, bis man mit der Mindcrime 2 warm wird ?

    Grüße
    Brigitt
     
  13. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 19.07.06   #13
    Na da ssoll er dir selbst sagen ;)

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich hab mich zur "Promised Land" was Queensryche angeht ausgeklinkt. Hab wohl zwischendurch mal eine gekauft aber fand die maechtig schlecht wie auch die Solo-CD von Geoff Tate. Bis zur Empire find ich allerdings alle herausragend und mit den Songs wird Queensryche bei mir im Gedaechtniss bleiben.
     
  14. Masterstroke

    Masterstroke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.05
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 19.07.06   #14
    Operation Mindcrime II hat ein VIELZUKURZES Tate-Dio Duett.
     
  15. max7000

    max7000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 19.07.06   #15
    auch wenn ich jetzt nicht gefragt bin, www.myspace.com/oliverpospiech
    der link is in seinem profil, könnt ja sein das er da spielt :D
     
  16. Buddy Polly

    Buddy Polly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.06
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    743
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    530
    Erstellt: 19.07.06   #16
    Der Mann hats drauf, haha!:D
    In meiner Band spiel ich eigentlich Gitarre und mach Backing Vocals - is halt Metal der traditionellen Schule.
    Mein Projekt wird aber mehr Rock als Metal, ich muss einfach mal was anderes machen.;)
     
  17. Brigitte

    Brigitte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    55
    Erstellt: 20.07.06   #17
    Wie war das ? Wer lesen kann ist klar im Vorteil !:)

    Grüße
    Brigitte
     
  18. Brigitte

    Brigitte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    55
    Erstellt: 20.07.06   #18
    Ich habe mal bei http://www.myspace.com/oliverpospiech reingehört.
    Gefällt mir wirklich sehr gut, eure Musik !

    Grüße
    Brigitte
     
  19. Buddy Polly

    Buddy Polly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.06
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    743
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    530
    Erstellt: 20.07.06   #19
    Danke schön :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping