George Harrison

  • Ersteller iron_net
  • Erstellt am

War George Harrison ein guter Gitarrist?

  • Er gehört zu den zeitlos besten Rockgitarristen.

    Stimmen: 7 18,4%
  • Er war ein guter Gitarrist aber nichts besonderes.

    Stimmen: 23 60,5%
  • Er war in Ordnung aber ist als Gitarrist nicht der Rede wert.

    Stimmen: 4 10,5%
  • Eigentlich war er als Gitarrist eher schwach.

    Stimmen: 4 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    38
iron_net
iron_net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
17.07.04
Beiträge
1.654
Kekse
1.555
Ort
Offenbach
Dass George Harrison sowohl als Mitglied der Beatles als auch in anderen Projekten viel für die Rockmusik getan hat, ist wohl unbestritten.
Aber wie fandet ihr ihn als Gitarrist?
 
Eigenschaft
 
Also von der Technik her war gehörte er denke ich nicht zu den besten Rock-gitarristen(dann stünde er ja neben Hendrix, und der ist Gitarristisch gesehen eine nummer zu groß, finde ich ;) )
Aber ein wirklich guter Gitarrist war er, und langweilig wie andere Zeitgensossen war er sicher nicht.
Und was neues reingebracht, in den Rock, hat er aufjedenfall(er hat ja einen großen teil zu den Beatles beigetragen...)
 
Ich halte ihn für einen guten Gitarristen aber er hat immer relativ brav gespielt, meist nur diese typischen Rock'n'Roll-Solos...
 
Da stimme ich niggs zu. Er war ein guter Gitarrist, den man aufgrund seiner Beatles Geschicht nie vergessen wird.

Es gibt aber hunderte bessere Gitarristen. Er ist halt ne Legende
 
ich halte als Gitarrist nicht viel von Harrison, dafür halte ich ihn als Songwriter für unantastabr. zumindest für mich! seine lieder hatten teilweise echten tiefgang und sie ging einfach ins ohr was man von Musik der "guten" (was ist schon gut?) nicht immer behaupten kann.
-¥osh
 
derYosh schrieb:
ich halte als Gitarrist nicht viel von Harrison, dafür halte ich ihn als Songwriter für unantastabr. zumindest für mich! seine lieder hatten teilweise echten tiefgang und sie ging einfach ins ohr was man von Musik der "guten" (was ist schon gut?) nicht immer behaupten kann.
-¥osh


Jop, ganz meine Meinung.
Was bringt es einem ihrgendwelche Soli mit zig tausend BPMs zu spielen, wenn es sich einfach nur beschissen anhört.
Besser ist ein einfaches Riff, was einem nichtmehr aus dem Kopf will(z.B. sowas wie das in Can't Stop von John....).
 
.... Frusciante
 
Ich denke auch dass er als songwriter mehr geleistet hat als wie als gitarrist.
Ich denke bloß mal an 'While my guitar gently wheeps', ein großer song der beatles find ich.

btw wtf heist wheeps und hab ichs richtig geschrieben?
 
derYosh schrieb:
ich halte als Gitarrist nicht viel von Harrison, dafür halte ich ihn als Songwriter für unantastabr. zumindest für mich! seine lieder hatten teilweise echten tiefgang und sie ging einfach ins ohr was man von Musik der "guten" (was ist schon gut?) nicht immer behaupten kann.
-¥osh

Jep, absolut meine Meinung.. :great:
 
naja, "while my guitar gently wheeps" ist nun nicht das beste beispiel, da dort auch ein gewisser eric clapton mitgespielt hat, aber ich denke nur an "here comes the sun", was vom feeling echt gelungen ist. er ist sicher ein begabter rhythmus-gitarrist gewesen, aber seine songwriter-qualitäten waren deutlich höher.

richtig gut wurden die beatles allerdings erst, als sie drogen entdeckt haben ;-)
 
Hmm,er war eigentlich der Beatles Lead-Klampfer ^^

Er war aber nix besonderes,also,er war schon was SEHR besonderes,aber in spielerisch-technischer hinsicht gut,aber eben kein Hendrix
 
Es heißt "weep". Bedeutet weinen oder auch trauern wenn ich mich recht erinnere.
 
@fux: ich hasb nur abgeschrieben von dem obigen beitrag :p
 
J
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekropost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben