Geplante Anschaffungen für 2009

  • Ersteller Butzenqualm
  • Erstellt am
Bei mir steht definitiv ein Case für meinen (fast) neuen Koch Powertone II an, und evtl. eine 112 oder 212-Box, um bei kleineren Gigs den Stagemaster 75 platzsparend einsetzen zu können.
Evtl. noch ein Mikro, favorisiert wäre da das Sennheiser 606.

Sonst? Nix!
 
Hallo,

bei mir steht auf alle Fälle an:

- Gibson SG Standard oder LP Studio (Muss da noch testen)

und vielleicht noch ne Halbakustik/LP-Style Gitarre (falls es die SG wird):

-Hagstrom Viking / Hagstrom Swede
 
Ich werde mir ein Vollröhren-Amp anschaffen (Combo oder Stack, weiß ich noch nicht so genau), aber wenn ich Pech habe, muss ich mich da noch bis 2010/11 gedulden :D
 
Bei mir stehen wohl nur 2 Sachen für 2009 an. Als Schüler hat man nicht allzu viel Kohle (nungut ich hab April Abitur und danach siehts hoffentlich anders aus, aber sparen für StudiGebühren ist son nerviges Laster=).

- Ich werde mir passend zu meinem Pod X3 so eine FBV Fussleiste von Line6 holen.
- Ende des Jahres (mit Weihnachtszuschuss von Eltern) werde ich mal ein wenig in eine neue E-Gitarre investieren. Ich dachte da an eine der Gibson LP Studio. Eventuell aber auch etwas anderes - wird ausgesucht wenn genug Kohle auf dem Tisch ist.
 
Das liebste für 2009 wär mir ne Band, das kann nix wirklich ersetzten.
Wenn das nix wird :( was ich jetzt nicht hoffe ;), würd ich mir gern was für's
ich nen's mal "Homerecording" anschaffen. Um zumindest mal das was mir so im Kopf rumgeht und ich immer vor mich hinklimpere auf "band" zu bringen um daraus Backing Tracks oder auch mehr zu machen.

Alles andere wird sich aus der Bandsache ergeben, da es für mich keinen Sinn macht neues anzuschaffen. Versteht mich nicht falsch, haben wollen würd ich viel (ES-335, Strat, Tele, LP mit P90'ern, neuen Übungsamp, Efekte, etc. etc.).

Aber das ist alles nicht ganz so wichtig, die Band würd mir schon reichen :D


Bye
Schnippy
 
So bald da: Mein Übungsamp, ein Roland Cube Transistor mit 30 Watt
Und wenns mir taugt, dann noch n Wah-Effekt :great:
 
Nachdem ich 2008 meinen Instrumentenbestand fast komplett erneuert habe (neuer Zweitamp, neue Erst-, Dritt- und Viertgitarre, neues Boutique-Fuzz, neuer Headphone-Amp), fällt mir jetzt momentan eigentlich nur noch Kleinkram ein, um GAS 2009 zu befriedigen ...

Danelectro Slap Echo (16 € - 33 €)
4 Stck neue 6L6 incl einmessen (80-100 €)
brauchbarer Overdrive (40 - 400 € ...)
ach und dann meinen Dritt-Amp aus der Werkstatt auslösen (bis zu 200 €) ... das ist eigentlich das wichtigste. Nachdem er 2 Jahre nicht ging, ist das wie ein Neuzugang. Auch wenn ich ihn eigentlich nicht mehr brauche, hänge ich an der Kiste.
 
Ein oder zwei neue Tonabnehmer (P90 und X2N ?), und ein Topteil. Da ich mir aber vermutlich in neun Jahren noch nicht sicher bin, welchen der vielen geilen Heads ich will, bleibst wohl, wenn überhaupt, bei den PUs.
 
also da ich bald die kaution meiner alten wohnung (3000 €) gibts bald neues zeugs!!!

1:Novation Bass-station (geiler analogsynth)
2:Ne Semi (vielleicht die von Vintage)
3:Ne Tele
4: Electro Harmonix Voice Box
5: Wenns mit dem rauchen aufhören klappt spar ich mir 1500 € im jahr dann kommt im dezember ein orange ins haus!!!!

dank weihnachten hab ich jetzt schon meinen Blackheart little giant, nen ts9 dx und meine jazzmaster!!!!
 
Entweder hole ich mir ne Jackson Demmelition oder eine Dean VMNT
 
Ein oder zwei neue Tonabnehmer (P90 und X2N ?), und ein Topteil. Da ich mir aber vermutlich in neun Jahren noch nicht sicher bin, welchen der vielen geilen Heads ich will, bleibst wohl, wenn überhaupt, bei den PUs.

Denk dran: Das Leben ist beschränkt ;)


Ich glaube das sinnvollste wäre echt das Benzin von Seite 3 - dh entweder sparen oder wenn, aber nur wenn ich bissel Rabatt bekomme usw, ne Yamaha CV 820.

Achja und ich will meine Pinkne Eigenbau Les Paul(=Love Paul) endlich mal fertig stellen ;)
 
Ich hab keine großen Pläne, da ich im letzten Jahr ziemlich zugeschlagen hab (Epi Les Paul, Engl Screamer, 4x12 V30 Box, 2 Effekte, Kabel und ne Hagstrom Super Swede). Dieses Jahr wirds nur ein Jamvox, ein günstiger Bass, nen Tuner im Pedalformat und vielleicht noch ein Effekt ;)
 
Habe gerade die Fender Road Worn Serie gefunden.
Ich muss sagen die 60s in 3-Tone Sunburst finde ich schon sehr verlockend.
Mal sehen wie sich die spielen lässt, ob es dann eine Alternative gegenüber einer gebrauchten 62er AV werden könnte :gruebel:
 
Wenn alles so läuft wie geplant:

- Randall XL 4*12
- Funk-System für mein Live-Setup
- En anderes Wah vll. eins von Vox
- Dean Razorback V in Weiss
- Dean Stealth
- ESP .. weiss ich noch nicht genau
 
Oh, achso.. hmm na dann lass ich es wohl doch lieber sein, alles andere wäre ja quatsch :D









Nein, im Ernst: Die Explerer (oder auch die neue V-Version) von dem Atreyu-Gitarristen finde ich sehr geil. Oder diese Trans-Black-Explorer mit Floyd Rose ist sehr lecker !
 
1. Neuer (Röhren?-)Amp
2. Wenns mit dem Geld hinhaut, eventuell ne neue Gitarre...

Engl Screamer und Framus Diablo Pro stehen ganz oben auf der Antest-Liste :D
 
wenn ich da geld rechtzeitg zusammen bekomme ne music man luke
 
würd ich mir gern was für's
ich nen's mal "Homerecording" anschaffen. Um zumindest mal das was mir so im Kopf rumgeht und ich immer vor mich hinklimpere auf "band" zu bringen um daraus Backing Tracks oder auch mehr zu machen.
Du wirst lachen: Genau daran habe ich vorhin auch schon gedacht, wenn auch nicht aus demselben Grund. Zunächst einmal spielt man ja in einer Band das Instrument, das man am besten beherrscht, also in meinem Fall Bass. Mit Drumcomputer, Gesangsmikro und Bass könnte ich mir aber via Overdubbing eine virtuelle Band backen, die mich begleitet, wenn ich Gitarre spielen will.

Außerdem ist das ja für den Equipment-Kauf ganz praktisch, weil man das probegespielte Teil auch einmal im Band-Kontext hören kann.


Versteht mich nicht falsch, haben wollen würd ich viel (ES-335, Strat, Tele, LP mit P90'ern, neuen Übungsamp, Efekte, etc. etc.).
Auch da erkenne ich mich wieder.
 
Wenn der Peavey 6505 mir auch in ein paar Monaten noch gefällt und sonst nix dazwischen kommt muss als nächstes ne Gibson SG Special oder ne Gibson LP Studio her. Bis dahin kann aber auch noch mehr als ein Jahr vergehen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben