gerade gekauft: American Deluxe Stratocaster HSS MP - was sagt ihr!?

ich sags ja... :)

jaaaa das beruhigt... weil ich mich schon gewundert habe wieso soviele die gitarre so hoch gesetzt haben (beim bieten)...

muss jetzt nur schauen das ich ein helles gutes pickguard kriege...
 
muss jetzt nur schauen das ich ein helles gutes pickguard kriege...

Bevor du daran herumbastelst, musst du aber Bedenken, dass der Mehrwert gegenüber einer normalen, also nicht Anniversary, wohl hauptsächlich der erwartete Sammlerwert ist. Und der ist augenblicklich weg, wenn da andere Teile verbaut werden.
 
ja gut, aber das ist ein einfaches schlagbrett das kann man draufgeben oder wieder weggeben.... und da ich nicht vorhaben sollte das ich sie in nächster zeit verkaufe...
 
toll...da hast du dir auch den teuersten shop rausgesucht, den du finden konntest, hm :rolleyes:
1. ist das der listenpreis und nicht der tatsächliche angebotspreis (eine normale deluxe kostet im listenpreis auch 1500€)
2. dort kostet die deluxe strat sogar umgerechnet 1535€ und eine deluxe tele 1630€. bei uns ist die tele für 1200€ und die strat für 1100€ neu zu haben.

daraus lässt sich ziemlich genau die preisspanne -400€ zum listenpreis errechnen.
d.h. auch die deluxe anniversary hat maximal 1400€ gekostet. ich schätzte aber dennoch weniger, da sie in den USA preislich gleich den deluxe war.
 
also laut verkäufer, er hatte damals dafür 1800,- bezahlt....

es wäre nur wirklich sehr interessant wo der unterschied zu einer nomalen deluxe liegt...
 
du meinst nur weil fender 50th gefeiert hat, bringen sie schnell mal die deluxe erneut heraus nur mit den namen 50th...? das kann ich mir nicht wirklich vorstellen...
 
d.h. auch die deluxe anniversary hat maximal 1400€ gekostet. ich schätzte aber dennoch weniger, da sie in den USA preislich gleich den deluxe war.

Musik-schmidt hat immer noch die Linkshänder-Version auf Lager. Für knapp 1400€.
Berücksichtigt man dann noch, dass Fender meist für HSS etwas mehr fragt, ebenso für lefthand, sollte man bei rechtshänder HSS auf die 1400€ kommen.

Ich hatte auch in erinnerung, dass sie damals nicht nennenswert teurer war als die serienmodelle...denn eigentlich ist es ja nur ein serienmodell. ;)

es gab aber auch eine 50th aus dem CS, die war dann etwas (;)) teurer.

gruss
eep
 
du meinst nur weil fender 50th gefeiert hat, bringen sie schnell mal die deluxe erneut heraus nur mit den namen 50th...? das kann ich mir nicht wirklich vorstellen...

ist aber so^^
 
ok irgendwie scheint es dir schwer zu fallen es zu glauben dass du hier kein schnäppchen gemacht hast.
fakt ist: es ist die gleiche gitarre wie die american deluxe. zum anniversary wurden die deluxe als 50th anniversary rausgebracht.
sie ist nicht mehr wert als die normale deluxe, und hat auch nie mehr gekostet.
neu kostet sie 1180.

so^^
 
Ich verstehe auch nicht, Veeti, warum es unbedingt ein besonderes Schnäppchen sein muss? Als wäre die Gitarre weniger wert, wenn man dafür einen angemessenen Preis zahlte und nicht das Geschäft seines Lebens gemacht hätte.

Ist die Gitarre nicht abgenützt, der Koffer dabei, dann sind die 1060 € ein angemessener Preis. Immerhin mehr als 100 € weniger als die kolporierten Schnäppchenpreise, weil der Normalpreis sind 1160 oder 1180 nicht, das ist unterster Kampfpreislevel, da geht verhandlungsmäßig nichts mehr.

Und gebraucht oder nicht, eine Gitarre die keine Abnützungen aufweist, ist so gut wie neu, wenn nicht besser. Ich habe mir eine 13 Jahre alte Gitarre gekauft, die selten gespielt wurde und daher kaum Spuren aufweist. Ich würde sie nicht eimal gegen eine neue eintauschen wollen.

Ich weiß ja nicht, was das für ein Verein ist:

http://cybermusicalinstruments.com/product_info.php?currency=EUR&products_id=844
 
Ein teurer Verein.
 
hey veeti
kannst du vielleicht mal ein bild der gitarre posten?
 
die wert frage können wir abschließen, jetzt wie ihr seht kostet sie so um die 1.400... damals hatte sie 1.800 gekostet, fragt mich nicht warum, aber es ist nicht die exat gleiche wie die american deluxe daher hat sie auch mehr gekostet...

hab leider noch kein foto kommt erst nächste woche, dann stelle ich welche rein!

SO NEBENBEI: findet ihr das ein tubescreamer viel sinn macht?? ich habe heute einen getestet (suche was für den sound ala clapton), ich finde der tubescreamer klingt nur schwach bzw nicht besonders... was finden die großen stars daran!??!?!
 
was sagt ihr??? ;)
 

Anhänge

  • myfender.jpg
    myfender.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 293
Nen Tubescreamer wird auch zum "anblasen" (anschreien) von Röhrenamps benutzt (daher auch der Name :D ).

Bei ner Transe wird das nicht viel machen...
 
peavey valveking hat eh röhre... trotztdem konnte ich mich nicht wirklich anfreuden, ich frag mich nur wie ich dann einen blues rock ala clapton hinkriege, mit distortion?? das wäre ja zu hart...
 
Nen Tubescreamer wird auch zum "anblasen" (anschreien) von Röhrenamps benutzt (daher auch der Name :D ).

Bei ner Transe wird das nicht viel machen...
nope. kann das so nicht stehenlassen.
anblasen funktioniert bei transen nur im zerrkanal, dort jedoch erfüllt ein booster wie der ts die gleiche wirkung wie beim röhrenamp!
@ veeti: amp im drivekanal mit sehr wenig gain einstellen, dann den ts davorknallen...und drive am ts nicht ausrezen, eher mit vol/level-poti spielen!

greetz

stylemaztaz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben