gerade gekauft: American Deluxe Stratocaster HSS MP - was sagt ihr!?

So wie ich die große Marke mit dem F kenne kleben die auf jede Gitarre die in dem Anniversairy Jahr gebaut wird einen 50th Anniversairy Aufkleber auf die Rückseite des Kopfes...Ich würde mal sagen es handelt es sich um eine "normale" Fender American Deluxe Stratocaster die in dem Anniversairy Jahr angefertigt wurde.
 
Yo, ich hab' meine 1200 bezahlt und liebe sie absolut. Deine ist auch eine "normale" deluxe, wenn der Hals-Übergang nicht abgeschrägt ist und die Konterplatte nicht das 50th Anniversary eingraviert hat. Zudem haben IMHO die 50th nicht das LSR. Wie gesagt, günstig aber nicht Schnäppchen. Allerdings sind diese Gitarren ein Hammer, was das Preis/Leistungsverhältnis angeht - also eigentlich doch ein Schnäppchen :D. Wie man es nimmt, sie ist das Geld auf jeden Fall wert und ich würde sie unter dem Preis auch nicht wieder verkaufen, denn die sind jetzt schon ein Renner und wirklich einfach klasse. Also Gratulation und viel Spaß wirst Du sicherlich mit dem Teil haben...:great: :great: :great:

Gruß,
/Ed

Edit: Meine hat ein String-Tree...:confused:
 
Wie gesagt, günstig aber nicht Schnäppchen.
ich will jetzt keinen streit über die definition des wortes "günstig" provozieren, jedoch sprechen wir hier von einer gebrauchtgitarre (auch wenn sie als neuwertig bezeichnet wird), die 150€ unter dem ladenpreis gekauft wurde.
whatever.. schöne gitarre, die ich dir trotz dieser diskussion auf keinen fall vermiesen will.
 
ich will jetzt keinen streit über die definition des wortes "günstig" provozieren, jedoch sprechen wir hier von einer gebrauchtgitarre (auch wenn sie als neuwertig bezeichnet wird), die 150€ unter dem ladenpreis gekauft wurde.
Na und? Kriegste etwa heute eine 59er Les Paul für ca 300$? Selbst Instrumente aus den 80ern erzielen heute ihre Neupreise oder sogar bessere. Von Amps gar nicht mal zu reden. Das nennt sich Werterhaltung und Qualität. Ich möchte denjenigen sehen, der eine Deluxe für 500Euro bekommen hat. Ich würde für diese Gitarre jederzeit einen 1000er hinblättern, weil sie einfach super Gitarren sind und IMHO für diesen Preis günstig sind. Was wäre denn deiner Ansicht nach günstig?

Gruß,
/Ed
 
Hi,
verfolge den Thread und muss sagen:

Interessant Veeti, dass bei euch der Postbote gestern zwischen 20:42 Uhr und 21:10 Uhr noch die Gitarre geliefert hat, die eigentlich erst in einer Woche eintreffen sollte:confused:

Naja, da die Gitarre wohl nicht wegen Preis und Name gekauft wurde, wünsch ich dir viel Spaß damit. Kannst ja mal ein Review zu dem Gerät schreiben ;)
An Infos aus dem "Volk" zu hochwertigen Gitarren bin ich immer interessiert :)

MfG

Soni(c)
 
die wert frage können wir abschließen, jetzt wie ihr seht kostet sie so um die 1.400... damals hatte sie 1.800 gekostet, fragt mich nicht warum, aber es ist nicht die exat gleiche wie die american deluxe daher hat sie auch mehr gekostet...

hab leider noch kein foto kommt erst nächste woche, dann stelle ich welche rein!

SO NEBENBEI: findet ihr das ein tubescreamer viel sinn macht?? ich habe heute einen getestet (suche was für den sound ala clapton), ich finde der tubescreamer klingt nur schwach bzw nicht besonders... was finden die großen stars daran!??!?!
oh man ... :screwy:

wie weh tut es dir eigentlich zu wissen dass du eine gebrauchte gitarre für 100 euro unter neupreis gekriegt hast?

1. hat die 50th anniversary deluxe nie 1800€ gekostet und
2. ist deine gitarre keine 50th dlx (die sieht nämlich so aus: http://namm.harmony-central.com/WNAMM04/Content/Fender/PR/50th-American-Dlx-Strat-lg.jpg)

also 1060€ für eine normale deluxe ist definitiv nicht preiswert.
dito.

1180 neu. hahah etz darf ich aber auch lachen:p
 
öhm mal so ne frage.. seit wanns ind die anviersayry modelle teurer als die normalen? das aniversary steht doch nur da weil fender in dem jahr n geburtstag hatte? >.<
 
Ist es nicht genau diese? 1299 :eek: Schönes Teil und ein super Preis, finde ich.

Gruß,
/Ed
 
so, um mal einiges zum klären, ich glaube sehrwohl das es eine 50th ani. ist... guckt mal fotos + beschreibung:

this particular model is the american 50th anniversary deluxe model in the very cool montego black with gold scratch plate.here are some stats

it has a solid elder body

maple board

modern c shape maple neck

deluxe 2 point trem

deluxe sealed/cast locking tuners

S1 switch

lsr roller nut 22 medium jumbo frets

pick ups are

2 samarian cobalt noiseless pick ups

and 1 fender enforcer humbucker!

so to confirm this is the 50th anniversary deluxe model that comes with all tags,has the plaque with 50th anniversary on it on the back of the neck and comes with the fender hardcase,it has the S1 switch on the volume pot.



BEZÜGLICH dem preis, ich ärgere mich nicht um wieviel ich sie günstiger oder nicht gekauft habe, mir gings darum wieviel sie AM MARKT WERT IST!!

PS. hab dir gitarre noch nicht aber bekomme sie ende der woche!!
 

Anhänge

  • 86_1.jpg
    86_1.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 213
yeah, das gute stück soll jetzt auch in meinen besitz wandern ... =)
aber jungs es ist definitiv eine andere als diese 1199€ deluxe strats ...
denn diese sind ohne locking tuners und roller sattel =)
sonst sind die dinger gleich !
als ich nämlich im großen musikhaus nach dem model und dem namen fragen wollte, wurde denen auch klar das sie dort ein anderes modell da haben als im PC aufgeführt wird ! ^^

von daher viel spaß mit deiner 50th anniversary und schreib vllt. ein kleines review !

gruß
stronzo
 
die american deluxe.. aber nicht die 50th...denk ich mal... naja mich würde wirklich der original preis interessieren... wo kann ich das erfahren?

Wenn, dann kann es nur 60th sein, also vom letzten Jahr. Zum 50th gab es die so nicht.

EDIT: habe ja so eine, da ist hinten auf der Kopfplatte eine kleine "Münze" mit 60 drauf.
 
ich fidn die gitarre auch cool , wollte gerne mal wissen wie der hals ist , also modern c shape...was für maßeinheiten der hat....war letztens testen ka was das fürn shape war ,..aber schon iwie dick...oich würd nen dünnen haös bevorzugen.... haben die dnen einen dünnen schmalen flitzehals ? ^^
 
Wenn, dann kann es nur 60th sein, also vom letzten Jahr. Zum 50th gab es die so nicht.

EDIT: habe ja so eine, da ist hinten auf der Kopfplatte eine kleine "Münze" mit 60 drauf.

Eine Freund von mir hat eine goldene 50th Anniversary Mex Strat...diese wurde 2004 gebaut, also auch nich in dem Jahr als Fender Jubiläum hatte.

40717fen.jpg
 
Fender "feiert" schon mal öfter Jubiläum. Angefangen hat CBS 1979 mit der 25th Anniversary Strat in weiß, deren Lack abernach kürzester Zeit Risse bekam, so dass man die Instrumente wieder ins Werk zurückrief und silbern lackierte. Die übriggebliebenen weißen Exemplare sind heute selten und begehrt. 1994 kam die 40th Anniversary Strat als Anniversary Standard Stratocaster und als limitierte 1954er RI. 2004 gab es schließlich die 50th Anniversary Stratocaster in diversen Ausführungen und weil es so schön war, 2007 die 60th Anniversary Modelle, wo allerdings des 60 jährigen Firmenjubiläums gedacht wurde. Daher gab es hier auch Teles und Bässe.
 
nein, da kein rollensattel und locking tuners verbaut wurden ! =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben