Gerade Klinkenstecker 6.3mm mit kurzem "Gehäuse" ?

I
ich94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
29.07.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo zusammen,
Ich bin derzeit mehr oder weniger verzweifelt auf der Suche nach passenden Klinkenstecker.
Zu meinem Problem: ich bin dabei mein Effektboard neu aufzubauen und benötige nun Klinkenstecker, bei denen das Teil nach dem eigentlichen Stecker (also da wo man den Stecker dran herauszieht, keine Ahnung wie das in Fachsprache heißt) möglichst kurz ist. Es soll eine gerade Ausführung sein, da ich mehrere Buchsen nebeneinander bedienen möchte. Meine erste Idee war, das Effektgerät einfach auf ein Podest zu setzen und gewinkelte Stecker zu verwenden, dann passt das ganze aber nicht mehr in meinen Koffer :(
Kann mir jemand helfen und weiß wo es so Stecker in kurzer Ausführung gibt?
Vielen Dank schon Mal für alle Mühen!

PS: wusste nicht wirklich in welche Kategorie ich das Thema einordnen soll
 
Eigenschaft
 
Wenn es zwingend kein Winkelstecker sein darf müssten eigentlich die von Neutrik die nächstkürzeste Variante sein.
Denke ich.
 
Hatte mal ein ähnliches Problem in nem Thekenrack. Hab dann einfach solche Neutriks genommen, die Zugentlastung und Hülse weggelassen und nur ein Stück Schrumpfschlauch drum gemacht.
Kürzer geht kaum. Hält seit knapp 10 Jahren einwandfrei.

Sofern keine oder kaum Belastung drauf ist sehe ich da kein Problem. Ich würde es auf nem festverbauten FX Board ohne zu zögern so lösen.

Es gibt sonst auch Stecker mit 45Grad Winkelstecker und ich hab schonmal welche mit Knickgelenk gestehen. Finde sie nur gerade nicht im Netz. Könnteectl auch ne Lösung sein.
85F0B1FD-2842-4C19-A873-35B51D3DBB5A.jpeg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gefunden es waren 30 Grad
Leider nur vollständige Kabel.

https://www.musicstore.com/en_ZA/ZA...-Jack-3m-1x30-Jack-Neutrik/art-ACC0002964-000
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben