Gerät wie POD bis 120€ - POD 2.0 beste Wahl??

  • Ersteller davefriends04
  • Erstellt am
Mich wundert, dass der Line6 Toneport noch nicht gennannt wurde:
Line 6 Toneport UX-1 USB Interface
Den Sinn des GuitarPorts (zumindest, wo es jetzt den Toneport gibt) verstehe ich eh nicht ganz.
Also der Toneport hat für nur 130€ die Sounds aus dem PODxt. Und ist ein vollwertiges Audiointerface (Soundkarte), mit qualitativ guter Aufnahme und Wiedergabe.


hi also soweit ich weiss is der toneport nur zum recording am heimischen rechner gedacht.die effekte weiss ich nich genau aber ich denk mal die werden ja aufm rechner installiert und nich am toneport...das währe recht unsinnig miene ich !
Wenn ich falsch liege korrigiert mich.......hatte das ding nur einmal bis jetzt in natura gesehen für nen paar sekunden :)


greeetz darki !
 
Du hast schon nicht unrecht - aber das muss ja nicht schlimm sein. Der Threadersteller erzähle ja was vom PC, und der einzige Nachteile beim Tonport ist eben, dass der PC immer an sein muss, wenn man Gitarre spielen will.
Ist ja ansonsten das gleiche wie GuitarRig (nur eben leider ohne Foot-Controller - dafür billiger), welches ja auch durchaus zum Live Spielen gemacht ist
 
ja gut kenn mich mit dem til nich so 100 %ig aus.aber interessant isses schon.


greetz darki !
 
Von nem V-Amp würde ich eher abraten, der klingt zwar ganz gut fürs Geld, ist aber recht mies verarbeitet.

Ich hab nen V-Amp 2, nach nicht mal zwei Jahren fingen die Druckknöpfe an nicht mehr richtig zu funktionieren (bzw. man muss die richtige "Ecke" erwischen und 30 mal draufhämmern damit was passiert), das Teil hat sich alle paar Tage aufgehangen, weshalb man die Werkseinstellungen wiederherstellen musste ,wodurch dann alle eigenen SOunds gelöscht werden (dieses Problem tritt übrigens SEHR oft auf nach dem was ich so in verschiedenen Boards gelesen hab), die Buchsen sind total locker und drohe rauszufallen, die Inputbuichse hat nen Wackelkontakt etc. Und ich geh nun wirklich recht pfleglich mit meinem Euqipment um.

Von daher würde ich in dem Preisrahmen eher zu irgendwas von Line6 raten, also Pod oder Toneport...
 
ich hatte schon 3 v-amp2s die alle nie länger als ein halbes jahr funktionierten!aber dank garantie immer neue bekommen....muahhaha:great: ist aber echt kein zustand,muss man leider sagen
 
ich hatte schon 3 v-amp2s die alle nie länger als ein halbes jahr funktionierten!aber dank garantie immer neue bekommen....muahhaha ist aber echt kein zustand,muss man leider sagen

Lol, okay, wenn mans so sieht ist das Teil gar nicht so schlecht, man kriegt alle 6 Monate gratis nen Neuen! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben