Geräte mit US-Spannug hier nutzen - Tranformator ??

von TritonFreak, 28.01.07.

  1. TritonFreak

    TritonFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    868
    Erstellt: 28.01.07   #1
    Moin Jungs !!!

    ich spiele mit dem Gedanken meinen Instrumentenpark zu verändern um kompakter zu werden. (der toeti-Virus hat mich gepackt :D ).
    Und da hatte ich die Überlegung mir evtl. was aus den USA kommen zu lassen

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Transformatoren gemacht ??
    Ist es sinnvoller die Geräte umbauen zu lassen ?
    Oder seid ihr der Meinung: "Finger weg, kauf direkt hier" ??

    BEATZ
     
  2. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 28.01.07   #2
    Um welches Gerät geht es denn konkret? Bzw. an was hast Du gedacht?
    Bei so manchen ist es mehr als einfach (Kaltegrätebuchse kann beides z.B. bei den EMU Proteus-2k-Teilchen), andere (Hammond...) brauchen einen Spannungsumsetztrafo und Frequenzwandler.... somit: das lässt sich nicht allgemein sagen - aber: auf jeden Fall gibt es immer eine recht kostengünstige, aber eventuell noch-ein-Kästlein-und-zwei-drei-Kabel-mehr Lösung

    ciao,
    Stefan
     
  3. TritonFreak

    TritonFreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    868
    Erstellt: 28.01.07   #3
    Triton-Rack

    Hat wohl hinten einen 9V, 4,2mA Anschluss. wenn ich das so richtig gesehen habe. da würde ich sogar wahrscheinlich nur ein entsprechendes Netzteil brauchen ??
     
  4. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
Die Seite wird geladen...

mapping