Gesang aufnehmen und zusammenschneiden u. mischen

  • Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
Da nur der ASIO-Treiber die Latenz an den Host übermittelt, bietet auch nur ein System das diesen nutzt eine Latenzkompensation.
 
Lad dir mal Reaper runter und stelle dort ein Audiosystem ungleich Asio ein. WDM oder DirectSound oder was auch immer. Stelle Dort den Puffer richtig hoch. Jetzt spiele dazu trocken (ohne Software-Monitoring da du hier ja sonst massiv latenz hast) eine Gitarre auf Klick ein. Die Gitarre ist trotzdem perfekt in time (hab ich gerade ausprobiert). Wenn nur Asio die Latenz meldet, wie kann dann Reaper auch mit den anderen Audiosystemen die Aufnahmelatenz kompensieren?;)
 
Das brauche ich nicht ausprobieren, denn ich vertraue Dir und glaube deine Aussage. :) Aber um zu verifizieren, dass das nicht wieder so ein Gadget von Reaper im speziellen ist, müsste man den Versuch noch mit anderen Aufnahmeprogrammen durchführen.
 
Oder einfach mal eine Antwort von der TE abwarten. Denn der letzte Post ging in Richtung Audicity. Und seit dem ist Ruhe. Es scheint so, als ob die ganzen Ratschläge danach ins Leere gehen. Was im Prinzip ja auch O.K. ist, wenn eine Entscheidung getroffen wurde. Ob es aus Unserer Sicht die richtige war, bleibt erstmal abzuwarten, wenn sie Ihre Erfahrung gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell dir vor jemand hat einen Dosenöffner den er noch nie benutzt hat und einen Imbusschlüssel den er schon kennt. Er fragt dich wie er am besten eine Dose öffnet, will aber dann doch unbedingt den Imbusschlüssel dafür verwenden. Würdest du ihm dann deshalb nun auch zum Imbus raten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde Ihn solange mit dem Imbusschlüssel probieren lassen, bis er die Kriese kriegt und sich von selbst meldet. Und nicht nach meiner letzten Bemerkung noch "stundenlang" auf Ihn einreden, wenn ich keine Reaktion dazu bekomme. Jetzt ist es ja nicht, als ob Silvieann sich stur stellt. Sie reagiert nur garnicht auf Eure sehr gut gemeinten und berechtigten Tipps.

Aber manchmal bekomme ich den Eindruck, dass solche Tipps lediglich zur internen Diskussion unter Leuten führt, die es eh besser wissen (positiv gemeint ;):D). Und dann werden die Threads mal eben schnell 6 Seiten und mehr lang, wobei das Problem dabei nicht mehr im Focus steht. Da kann mich teilweise auch nicht von ausschliessen:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Manchmal braucht es halt auch "Lernen am Widerstand der Sache" - vielleicht auch in diesem Fall ?:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben