Gesang ausschalten/rauschneiden?!

von stephan-, 09.07.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stephan-

    stephan- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    1.07.07
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.06   #1
    Guten Tag,

    ich wüsste gerne, ob es irgendwie möglich ist von Mp3s auf dem PC oder von CDs den Gesang herauszuschneiden, so dass man die Musik ohne Gesang einzeln hat.
    Ist das mit irgendwelchen Programmen möglich?

    Ein Bekannter von mir hat nach eigener Aussage eine Musikanlage wo er einen Knopf drücken kann und die Vocals sind nicht mehr da - sowas müsste doch eigentlich auch am Computer gehen?

    MfG Stephan
     
  2. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 09.07.06   #2
    ...ich wüßte gerne, ob ich jetzt ein Dejavue habe... ;)

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=142712 , auch die Links in Post 7...

    und besonders neu:
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=58981

    Am besten dort weiterfragen, würde ich sagen, da scheint es mir am besten zu passen...
     
  3. max7000

    max7000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 09.07.06   #3
    ich glaub kaum dass das geht :confused: wie kann den ne musikanlage erkennen in welcher spur die vocals sind?(oder die richtigen frequenzen(oder wars was anderes, hab da kA..) 'rausdreht')
    wenn ich den gesang viel lauter hörn möcht dann nehm ich nur einen lautsprecher, also mono, und stell beim player alles so ein das es nur ausn rechten lautsprecher kommt. dann is zwar alles lauter aber ich hör n gesang auch n bissl besser raus. sonst probiers mal mit nem EQ, alles mögliche durch probieren, ich habs da irgendwie mal geschaft das man den gesang sehr gut raushört...
     
  4. stephan-

    stephan- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    1.07.07
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.06   #4
    Habe nun das Winamp Plugin mal getestet an Cannibal Corpse - die Stimme ist leise bis sehr leise, bloss leider leiden die Drums extrem darunter. Aber egal, besser als nichts. Danke :)
    Bei den alten Endstille Sachen funktioniert es auch ganz gut, die Drums scheinen immer zu leiden, bei manchen Bands mehr, bei anderen weniger. Najo.

    Kann dicht gemacht werden, hab vorhin nicht geguckt, sry.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping