Gesang hört sich Nasig an

  • Ersteller hundchen
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
hundchen
Guest
Von vornerein.. ich bin totaler Anfänger beim singen.

Spiele seit 2 1/2 Jahren Gitarre.. falls das iwie hilft.

Und wenn ich meinen SingSang aufnehme und mir das anhöre, dann hört sich das iwie an wie durch die Nase gesungen. :mad:

Mit Nase zuhalten soll was bringen hab ich gelesen.. hör bei mir aber keinen Unterschied.

Mir wär ganz lieb wenn es da iwie Übungen gäb oder so was. Also ohne Gesangsunterricht, da ich dafür einfach viel zu unregelmäßig Zeit habe.

Kann da jmd helfen? :)



Schonmal danke im Vorraus. ;)
 
Eigenschaft
 
Wenn du einen Vokal mit zuhener Nase genauso singst wie mit offener Nase bedeutet das, dass du NICHT durch die Nase singst - mit anderen Worten: Dann singst du prinzipiell richtig.

Es gibt aber laute, die zum Beispiel das "n", das "m" und das "ng", die immer durch die Nase gesungen werden. Diese Laute in einem normalen Text müssten sich dann bei zugehaltener Nase anhören als wäre deine Nase verstopft.

Wenn du jedoch normae Vokale auch ohne Probleme aussingen kannst, wenn du die Nase zuhältst, und es nicht anders klingt als mit geöffneter Nase, dann näselst du nicht.

gruß

Leon
 
Hallo, Hundchen,

wenn Du mal ein wenig weiter runter geschaut hättest, hättest Du diesen Thread gefunden, in dem es eigentlich ums gleiche Thema geht und an dessen Ende weitere Threads dazu verlinkt sind ;)
Vielleicht findest Du dort schon etwas, was Dir hilft. Grundsätzlich: Mit "ohne Klangbeispiel" ist es schwierig, Dir weiterzuhelfen.

Viele Grüße
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben