Gesang und klassische Gitarre

  • Ersteller Cartman
  • Erstellt am
C
Cartman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.07
Registriert
26.09.04
Beiträge
94
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich habe vor mal ein wenig aufzunehmen - nichts großes, nur Gitarre und ein wenig Gesang.

Dazu hatte ich vor mir ein kleines Mischpult von Yamaha und eine Recordingkarte, dachte an die M - Audio 2496, zuzulegen.

Nun bin ich an den Punkt Mikrophon angelangt, um auch, neben der E - Gitarre, meine klassische Gitarre abzunehmen - z.B. Stücke wie Asturias, Recuerdos de la Alhambra , also schon etwas fortschrittlichere Stücke.

Jetzt kommt mir die Frage ob es evtl. ein Mikro gibt, womit ich sowohl klassische Git., als auch Gesang aufnehmen kann, in guter Qualität. Mir wurd für Gesang das Studio Projects C-1 vorgeschlagen und gesagt, dass man die Gitarre damit ebenfalls gut abnehmen kann. Stimmt das?
Bin nämlich armer Schüler und hab nich sooo viel Geld um mir dann noch das Shure SM 57 zu holen, was, wie ich hier gelesen habe, gut für Instrumentabnahme sein soll.

Habt ihr andere Vorschläge oder Alternativen?

Würd mich über Antwort freuen :great:

MfG
Alexander


PS: SuFu hat mir nicht viel weitergeholfen, falls ihr jetzt wieder damit kommt :D
 
Eigenschaft
 
Die Verbreitung des SM57 bezieht sich in erster Linie auf die Verwendung bei der Abnahme eines E-Gitarren-Verstärkers. Ich würde das C1 für eine klassiche Gitarre dem SM57 in jedem Fall vorziehen! Vor einem E-Gitarren-Verstärker ist es dagegen wohl nicht optimal. Es gibt aber auch günstige SM57-Nachbauten, die nicht viel schlechter sein sollen, zum Beispiel das hier.

PS: Der Thread wäre wohl besser im Mikrofonforum aufgehoben.
 
Huhu

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

War mir nicht ganz sicher in welches Forum ich es packen sollte, aber da ich finde es was mit recording zu tun hatte, hab ich mal hier nachgefragt :D

So Long
Alexander
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben