Gesang und Klavier // bitte bewerten!

H
hatee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.13
Registriert
11.05.06
Beiträge
31
Kekse
0
hi@all
Ich habe mit einem Freund zusammen ein Lied aufgenommen, er hat gesungen und gespielt, ich habe aufgenommen und gemischt. (natürlich 100% selbstkomponiert von ihm!)

Was haltet ihr davon?
Sowohl musikalisch als auch vom technischen Aspekt.
Man muss dazu sagen, das die Aufnahme NICHT im Studio gemacht wurde, sondern zu Hause mit einem billig Mikrofon.
freue mich auf Statements! (auch zur Aufnahme selber!, verbesserungsvorschläge zum "mastering" etc.)

hatee

ps. ich weis, das ein kleiner lacher drinn is:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
heyho,
das klavier ist ganz oke aufgenommen. der gesang..naja..ist halt so wie man es mit nem billigen mikro aufnehmen kann.

klingt irgendwie weit weg.. und nicht im vordergrund.....

gewisse parts könnten man doppeln. sprich, die vocals paar mal aufnehmen, so entsteht ein netter chor-effekt. kommt an manchen stellen ziemlich gut.

....das "mastering"...das keins war:D.....aber, wenns nich im studio war,dann kann man es nicht mastering nennen ist halt oke...ihr habt bestimmt fast alles aus eurem equipment herausgekitzelt.

mit welchem programm hast du gearbeitet?

lg

nEo

EDIT// zum musikalischen:

klavier is geil!!!

..an manchen stellen vllt ein wenig eintönig, aber dennoch gut!!!

gesang und text:

find den text eig gut!!!! was mich ein wenig nervt ist ,dass der sänger nicht mit gefühl singt...da muss einfach gefühl rein...er muss das meinen, was er da singt...sonst klingt es ebn so....zu fröhlich...^^

weiter so!!!!
 
gearbeitet hab ich mit adobe audition 2.0.
und zu mastering....naja......eh schon wissn xD

freut mich, das es dir gefällt
 
hey!
das klavier ist toll! hab jetzt nur kopfhörer auf, also kann ich zum sound nicht allzu viel sagen, trotzdem mein eindruck:
klavier ist aufnahmetechnisch besser gelung als der gesang - zum anhören reichts aber auf alle fälle!
gesanglich ist das lied leider nicht so meins, leider auch der text.
trotzdem gut gelungen, mit wenig aufwand schafft ihr es einen zu berühren.
sebu

ps: schon dran gedacht irgendwelche streicher oder so einzubauen? wer imho toll...
 
das klavier is ja auch kein echtes, sonders ein stagepiano, das direkt über den LINE-OUT anschluss aufgenommen wurde ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben