Gesang von Beats trennen.

  • Ersteller agentsmith1612
  • Erstellt am
A
agentsmith1612
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.21
Registriert
19.09.04
Beiträge
243
Kekse
0
Ich weiß nicht ob das hier so richtig ist aber ich frag trotzdem mal.
Also ein Klassenkammerad der HipHop hört hat mcih angesprochen und wollte wissen ob es eine bestimmte Möglichkeit gibt oder ein Programm damit man den Gesang von Beats trennen kann.

Also er meinte das ungefähr so:
Man lege eine Hiphop CD mit X beliebigen Lieder ein und strate dann das spezielle Programm und das sollte dann eine Spur mir den Beats machen und eins mit dem Gesang.

Also mir ist da nur spantan eine Frequenzentrennung ein gefallen aber Gesang und Beat überlagern sich ja warscheinlich.

Kennt ihr da was?
THX im Vorraus
 
Eigenschaft
 
agentsmith1612 schrieb:
Also mir ist da nur spantan eine Frequenzentrennung ein gefallen aber Gesang und Beat überlagern sich ja warscheinlich.
Richtig. Und deswegen geht sowas nicht. Das ist ungefähr so, als wolltest du aus einer Frikadelle wieder rohes Hackfleisch, ein Brötchen, Salz, Pfeffer und ein Ei mit ganzer Schale machen... :rolleyes:

Jens
 
Ok. Danke.
Soetwas habe ich mir schon gedacht.
 
Bei GoldWave kann man im Menü "Effect" -> "Filter" -> "Bandpass/stop" das Preset "Reduce vocals" aufrufen. Hat man schon ein brauchbares Ergebnis (zumindest bei gerade getestetem Metal).

http://www.goldwave.com/
 
Naja wie gesagt das ist ja für eine Freund und der hört HipHop (omg) und da kenn ich mich nicht mit aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben