Gesangsanlage brauchbar?

  • Ersteller michi24
  • Erstellt am
M
michi24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.07
Registriert
20.02.04
Beiträge
245
Kekse
0
Also wir suchen für unseren neuen Proberaum ne Gesangsanlage ,erstmal zu unseren Ansprüchen , haben vor wenigen Wochen nen auftritt hinter uns gebracht mit dem Yamaha PA Set(660€ etwa) vom music store und der sound war ok und völlig ausreichend für uns .
Da wir aber den ganzen schnikschnak der dabei is net brauchen wollten wir uns selber n kleines set zusammenstellen . Dabei is folgendes rausgekommen :
Als Boxen sollten die hier dienen :

https://www.thomann.de/peavey_st15_messengerserie_fullrangesystem_prodinfo.html

Und beim Powermixer haben wir an den hier gedacht :

http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...mnitronic&artnr=6821&pn=0&partnr=04.103.00152

Meint ihr das reicht aus ? Der PR is etwa 25 qm groß , wir haben nen 65 Watt Gitarrenamp und ne 220 Watt 4*10er Bassanlage (in Planung :D )

Musikrichtung ist Punkrock

Gruß

Michi
 
Eigenschaft
 
Die Boxen müssten ja komplett ausgenutzt werden nach meiner rechnung leistet die PA ja 2*150 Watt an 8 Ohm .
 
Habe mir das Teil von Music-Store gerade angeschaut.
PA Set(660€ etwa) vom music store und der sound war ok und völlig ausreichend für uns .
Das heist ihr seid nicht besonders anspruchsvoll. :rolleyes: Aber,das was Du hier verlinkt hast kannst Du auch vergessen.
Wenn schon Peavey dann mindestens die "Pro-Serie"
suchen für unseren neuen Proberaum ne Gesangsanlage
Wirklich nur für Gesang? Warum nehmt ihr dann nicht auch nur 12"
Wie z.B. die
oder die
der Powermixer ist aber für alle Boxen zu schwach.
 
erstmal danke für die Hilfe , wieviel leistung sollte der powermixer denn mit sich bringen ?
 
Da zu musst Du erstmal Farbe bekennen,12" oder 15" und dann welche.
Peavey oder Samson oder?
 
Uff alles klar ;-)
Also die Samsons Boxen sehen interessant aus . Wenn 12er für gesang ok sind (hab da absolut kA von sorry ;- )
 
Wenn 12er für gesang ok sind (hab da absolut kA von sorry ;- )
12" sind für Gesang vollkommen ausreichend.
Aber nicht das Ihr da nachher alle drüber spielen wollt(Gitarre/Bass u.s.w) das wird nichts.
Für die Peavey braucht ihr einen Amp oder Powermixer der in der Lage ist 300-400W/an 4Ohm zu liefern.
Für die Samson braucht ihr 300-400W/8 Ohm
 
Also wäre ne mischung aus endstufe+ Mixer wohl besser als dieser Powermixer oder?
 
Also wäre ne mischung aus endstufe+ Mixer wohl besser
Nicht unbedingt.
wohl besser als dieser Powermixer oder?
Ich bin der Meinung gerade junge Bands sind erstmal mit einem Powermixer besser bedient.
Für Mixer und Endstufe braucht man auch noch ein Rack,ansonsten hat man das Gerödel immer irgendwo ungeordnet rum zu liegen.So ein Rack kostet auch je nach Ausführung 80-250€
Such Dir einfach einen anderen Powermixer aus(muss ja nun nicht gerade von Ommnitronic sein)
 
...ruhigen Gewissens kann ich Dir den Yamaha EMX88S empfehlen. Der kommt mit den Samson-Boxen und Eurem übrigen Equipment gut klar. Immer unter der Voraussetzung daß Ihr ihn als Gesangsanlage einsetzen wollt.
 
Der geht auch,oder auch jeder andere in der Leistungsklasse.
 
nochmal danke für die Hilfe ,aber die befreundete Band kommt ohne weiteres auch mit dieser PA in einem 50qm PR aus :

http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...r,+Yamaha&artnr=6835&pn=0&partnr=04.103.00031

Das müsste dann doch auch bei uns reichen oder nicht ? die stößt da auch nicht an ihre grenzen oder so ... zumindest wir der gesang noch nicht verzerrt ...und leise spielen die auch net gerade ;-)

Gruß

Michi
 
nochmal danke für die Hilfe ,aber die befreundete Band kommt ohne weiteres auch mit dieser PA in einem 50qm PR aus :
Du kannst doch nicht den Verstärker als einzelnes betrachten,es kommt doch auch darauf an was für Boxen die benutzen.
Aber wenn Du meinst,bitte.
Du riskierst durch zu geringe Ampleistung die Boxen zu killen.
 
Ohh ich wusste gar nicht dass sowas schädlich ist für die Boxen (wie gesagt 0 Ahnung , kann mich nicht oft genug bedanken für die Hilfe ) .
Die spielen das set vom music store ich weiß nicht in wie weit die boxen da passen . Es klang aber alles recht sauber ....
 
Die spielen das set vom music store ich weiß nicht in wie weit die boxen da passen . Es klang aber alles recht sauber ...
Wo ist hier das totlach Smiley?
Lies Dir das mal alles durch und wenn Du dann fertig bist mit lesen,schreib hier noch mal rein ob Du immer noch der Meinung bist der kleine Yamaha reicht für die Samson -Boxen.
Für die 12" Peavey ist er gerade noch so im Limit.
D.h wenn Du diesen von Dir verlinkten Mixer nehmen willst,dann musst Du auch die Peavey dazu nehmen.
Hehe , Du weißt doch - Fanclub Samson... :)
Ne quatsch,nicht wirklich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben