Gesangsanlage für Weihnachten

  • Ersteller lokerich
  • Erstellt am
hallo,

ich muss mich jetzt auch mal hierin äußern.
Klar schreiben viel immer, dass alles ist Schrott, du brauchst mindestens X- tausend €uro für etwas gescheites --> ich frage mich auch immer, wo die das ganze Geld her haben....

Auf der anderen Seite muss ich gerade heftigst leiden, da ich bei diversen Homepages Geräte gesucht und zuerst nach Preis sortiert habe. Macht bitte diesen Fehler nicht auch.

Was habt ihr denn davon, wenn ihr euch für 40 €uro zwei Mikrofone kauft. Diese werden sich klanglich sicherlich nicht durchsetzen können und ihr werdet damit nicht glücklich.
Zumal Mikros ja immer der Anfang der Kette sind. Schlampt ihr hier schon, kann am Ende gar nichts gutes mehr rauskommen....

Überlegt bitte zuvor nochmal gut, 500 € sind für kleine Bands schon ganz gut Geld, aber evtl. gibt es für 700 - 800 € ganz andere Dimensionen, mit denen ihr richtig Spass haben könnt.
Klar kann man diese Kette immer weiterspinnen, aber es gibt ein gewissen Grundlevel, denn man einfach wahren sollte.

Wie macht ihr es denn bisher? Könnt ihr so nicht noch ein bischen weitermachen???

Viele Grüße
Domi

p.s. Verkaufen könnt ihr das billig Zeug auch nie mehr und eine Erweiterung ist meist auch nicht so einfach möglich == das Geld ist definitiv futsch!
 
mann mann mann, da fehlt jetzt irgendwie nur noch das ....


"AMEN"

darunter....
 
mhh ich überdenke das alles nochma danke für die tipps. zuletzt hab ich noch eine frage.
mein bruder recordet gern mal und hat folgenden amp
https://www.thomann.de/de/studio_projects_vtb1.htm
kann man den auch pa mäßig gebrauchen? glaub wohl eher nicht, aber ich bin ja kein experte
 
nein ob man den als amp für die boxen benutzen kann. das is ja keine endstufe sondern n preamp ^^
 
Liest du eigentlich, was Onkel Korg schreibt? :D

Amp=Endstufe=Verstärker=die Kiste, die die Boxen antreibt
Preamp=Vorverstärker=die Kiste, die ein Signal vorverstärkt und ggf. klanglich aufbereitet

Den Preamp Deines Bruders kannst du als Mikrofonvorverstärker für eine Aktivbox verwenden oder in Kombination mit einem Mischpult, dessen interne Preamps nicht so gut sind (in der Klasse Pult bis sagenwirmal NP1000 Euro dürfte dem wohl so sein). Leistungsverstärkung um eine Lautsprecherbox anzutreiben geht mit der Kiste natürlich nicht!


der onk mit Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben