Gesangsanlage fürn Bandraum

Na, Paul, das ist aber auch ein Extrembespiel. Die Yamahas kriegt man schon so laut, dass die Wände wackeln.
 
aber ich spiel ja auch dass die wände wackeln.
also bei unsren git. ist es so, dass jeder so ein crate gt 212 amp hat (120 watt rms).
die drehen nicht ganz auf und ich kann vollgas geben und sie noch hören ( und sie sich selbst auch ;) )

aber dann müssten ja eig. die yamaha boxen völlig ausreichen ( die haben ja 350 watt leistung) :confused:
 
Avarice schrieb:
aber dann müssten ja eig. die yamaha boxen völlig ausreichen ( die haben ja 350 watt leistung) :confused:

Boxen haben keine Leistung, sondern vertragen Leistung. Und das hat prinzipiell erstmal wenig bis gar nichts mit der Lautstärke zu tun. Außerdem sind die Yamahas mit 175 Watt RMS angegeben. Alle anderen Werte sind unwichtig.
 
Dem Drummer von "Dub Division" wurde ein doppel 12"/2 Top mit 1,4" Horn plus einem doppel 15" Sub hingestellt, die Boxen Kombi wurden mit
ca. 1,8 kW geampt !
Was soll ich sagen ?
Dem Ali war es zu leise, er wollte mehr Power, obwohl die Amp´s schon mit ca. 2/3 Vollast liefen !
Kann es sein das der Typ taub ist,gesund ist das auf jeden Fall nicht.
also bei unsren git. ist es so, dass jeder so ein crate gt 212 amp hat (120 watt rms).
die drehen nicht ganz auf und ich kann vollgas geben und sie noch hören ( und sie sich selbst auch
nur: ich bin der drummer ... ( und ich hab tinnitus) aber nun spielen wir immer mit ohrschutz (alpine music safe II)
Ich würde mir die Sache von Grund auf nochmal durch den Kopf gehen lassen,was ihr verkehrt macht.
Was meinst Du denn wie lange Du und deine Ohren das noch durchhalten.
Nagut Beethoven war auch schon taub als er die 9 Sinfonie komponiert hat,aber heisst Du Beethoven.
Jahre später wirst Du bereuen was Du dir angetan hast,aber leider ist die Sache dann nicht mehr reparierbar.
 
|Benni| schrieb:
Na, Paul, das ist aber auch ein Extrembespiel. Die Yamahas kriegt man schon so laut, dass die Wände wackeln.
Hi,
na so extrem finde ich das Beispiel gar nicht ! ;)
Nur wollte der "Avarice" eine Abzulution haben das es sicher ist, das die Yami eine "extren laut" gespielte Hard Rock Schießbude übertönt, und das ist es eben nicht !
Ich denke auch, das die Yami reichen könnte, nur kann ich es eben nicht mit Sicherheit sagen.
 
hi, im mom hat der musicstore in koeln die peavey st-15 im angebot für 99,-
diese boxen sind gut für das geld und reichen als beschallungsanlage locker aus. außerdem klingen sie dazu noch recht gut. du brauchst dazu noch ne endstufe und kabel. die boxen kann ich nur empfehlen.
 
d16xd schrieb:
hi, im mom hat der xxxstore .... die peavey st-15 im angebot für 99,-
diese boxen sind gut für das geld und reichen als beschallungsanlage locker aus. außerdem klingen sie dazu noch recht gut. du brauchst dazu noch ne endstufe und kabel. die boxen kann ich nur empfehlen.
Und im Himmel ist Jahrmarkt ! :D :mad:
 
Sehr gute Box,klingt super audiophil und der Preis ist ein Hammer die Teile haben vor kurzen noch nen 100er € mehr gekostet.
 
hallo nochmals,
die wharfedale twin boxen sind also definitiv besser als die yamahas (zwar 15e teurer, aber das ist ja egal.)
weiß einer wie deise boxen klingen: HK Audio PR:O 12 Premium Pro PA-Boxen?
(die rms leistung der boxen, ist bei dem palladium p-1200 nicht zu hoch, oder?)

vielen dank
(das war nun auch denke ich die letzte frage zu den boxen. aber es gibt ja doch noch ein paar unterschiede in der preisklasse der boxen, welche sich zwischen 300€ - 350€ befinden)
 
hallo nochmals,
die wharfedale twin boxen sind also definitiv besser als die yamahas (zwar 15e teurer, aber das ist ja egal.)
weiß einer wie deise boxen klingen: HK Audio PR:O 12 Premium Pro PA-Boxen?
(die rms leistung der boxen, ist bei dem palladium p-1200 nicht zu hoch, oder?)
Kannst Du das noch mal ins Deutsche übersetzen.
 
Die HK´s klingen auf alle Fälle besser wie die Yamaha...! Hab die Dinger schon gehabt...! Du kannst die 1200er ruhig nehmen....wenn nicht sogar ne Stufe höher
 
sry, dachte ich habe mich verstädnlich ausgedrückt.
sind die wharfedale twin boxen also besser als die yamaha boxen ( s-112 V)?
und wer kennt diese boxen: HK Audio PR 12 Premium Pro PA
link zu den boxen:
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-HK-Audio-PRO-12-prx395750901de.aspx

reicht die palladium p-1200 endstufe, um 2 boxen der firma HK audio (pro-12 modell) auszulasten, oder wäre die palladium 1600 in diesem falle besser?

danke für die antwort @ ForEverJoe
 
Die Wharfdale ist ein Coax-Top,das Teil klingt einfach nur gut,da kannste HK und Yamaha in der Klasse vergessen.
reicht die palladium p-1200 endstufe,
Die Endstufe reicht für alle von Dir genannten Boxen und auch für die Wharfdale.
 
Ich hab die Wharfdale noch nicht gehört...!
 
hallo,
ist eine box, welche gerade mal einen halben meter hoch ist, nicht seeeehr klein?
ist es sicher, das bei der HK audio 400watt rms leistung rauskommt?
und wharfedale ist ja nochmals um 7 cm kleiner.
aber lautstärkenmäßig ist die HK audio sicherlich lauter, oder etwa nicht?

vielen dank,
schönen abend
avarice
 
Avarice schrieb:
aber lautstärkenmäßig ist die HK audio sicherlich lauter, oder etwa nicht?
Hi,
wie kommst du darauf das die HK lauter sein könnte ?
 
war das ironisch...
naja wie auch immer ;):
in der beschreibung von MS steht:
-bei den HK audio pro 12 :
Belastbarkeit 400 Watt RMS (800 Watt Peak)

bei den whalfedale bei rockshop steht ja "nur":
200W/400W continuous/programm
 
Avarice schrieb:
-bei den HK audio pro 12 :
Belastbarkeit 400 Watt RMS (800 Watt Peak)

bei den whalfedale bei rockshop steht ja "nur":
200W/400W continuous/programm
HK gibt aber bei 10% Klirr an, bei Wharfedale ungewiss. Ich weiß nur dass die Twin-X 10 nicht so schnell zu nerven anfängt.
Ansonsten wären das rechnerisch 3 dB Unterschied, ja.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben