Gesangsbox und was noch?

M
MC Jay
Guest
Hallo wir versuchen für unsere band endlich eine halbwegs funktionierende Gesangsanlage aufzubauen. Wir haben ein Angebot für ein Mischpult (5 Eingänge, Klinke und XLR) mit 2x 100 Watt Boxen (aktiv) für insgesamt 250 €. Mikros kommen von Ebay.

Kennt jemand von euch ein billigeres Angebot?

Wir wollen erstmal nur 2 Mikros abnehmen, also reichen zwei Mischpulteingänge.

mfg
 
Eigenschaft
 
Rockopa
  • Gelöscht von Rockopa
Bds_Justus schrieb:
Worauf willst du hinaus? :confused:
Ich will damit nur ausdrücken das eine einzelne brauchbare PA- Box die für Gesang geeignet ist schon 279,- EUR/Stk. kostet, und das ist dann eine passive Box.
 
habe im Laden das Set angesungen und es hat gegen die Instrumente angekämpft-erfoglreich. Mir geht es nicht um die Professionalität, sondern nur darum das ich meine Stimme hören kann. Die Qualität ist mir egal.
 
Die Qualität ist mir egal.

@ Bds_Justus: Wenn dir das 'eh egal ist, dann kauf das doch. Noch günstiger wäre allerdings ein Megaphon, macht auch gut laut ;)
 
Hast du auch was zu sagen, dass mir weiterhelfen könnte... KLUGSCHEISSER?
 
Bds_Justus schrieb:
Hast du auch was zu sagen, dass mir weiterhelfen könnte... KLUGSCHEISSER?

Dein Avatar paßt 100%ig zu dir ! :mad:

Wenn Du weiterhin Antworten auf deine Fragen haben möchtes, würde ich dir raten, dich nicht weiter wie eine verzogene Göre zu benehmen !
 
Jürgen is n Klugscheisssser, nanananana :p

Hach, wie süß, sagst zum ersten mal was in dem Thread und wirst direkt angemacht. Sowas mag ich.

Also bis zum Treffen Jürgen und lass dir nichts von den Inteligenten Leuten hier sagen :)

mfG
Thorsten
 
Hast du auch was zu sagen, dass mir weiterhelfen könnte...

@ Bds_Justus: 250 Euronen ist für eine Gesangsanlage ja nun wirklich nicht viel Geld. Du solltest aber berücksichtigen, das "ansingen" im Geschäft natürlich nicht mit "Live" in irgendeinem Club gleichzusetzen ist. Was genau ist denn das für eine Anlage ?
 
Noname Restposten. Leute, ich weiß ihr seit professionell, aber ich bin nur Amateurmusiker der nach 1 Jahr Proben in einer Schulaula sich mit seiner band einen kleinen proberaum (nur zum einstudieren) aufbauen möchte. Wo wir auftreten sind bereits professionelle Anlagen (Clubs, Festivals e.t.c). Wir müssen keine eigene von solcher Qualität im Petto haben.
 
Sry, aber ich möcht auch son doofen Kommentar wie Jürgen ernten:

Sollte man sich beim proben nicht ordentlich hören, damit die Lieder gut einstudieren kann? Also bei uns is das zumindest so, dass sich der Sänger wirklich gut hören muss, damit die Intonation stimmt.
mfG
Thorsten
 
Noname Restposten.

irgendwas muß doch draufstehen ???

Aber wenn du im Proberaum damit klar kommst ist es wohl ok. Würde aber den Verkäufer bitten, die Anlage mal in deinen Räumlichkeiten anzutesten (bevor du kaufst).
 
@toeti: 100 % rechtgeb !

Mir ist ein guter Monitor-Sound sowohl bei den Proben als auch auf der Bühne
im Prinzip wichtiger als Der PA-Sound, denn nur wer sich und die anderen gut hört, kann auch gute Musik abliefern. Den PA- Sound macht der Tec..... aber der kann nur was rausholen wenn auch was drin ist.
Nicht fasch verstehen: Natürlich ist der PA-Sound das was die Leute hören aber denk dran Shit in - Shit out.
Der Idealfall wäre im Proberaum die gleiche Monitor-Anlage als auf der Bühne zu haben.

Für den Proberaum würde ich schauen dass ich gebrauchte Monitore und ein günstiges Mischpult kriege. Die Boxen kann man evtl. auch mal bei einem Gig verwenden und sonst hat man was vernünftiges im Proberaum.

Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben