Gescheite Drumics für den mittleren Geldbeutel

  • Ersteller Drumm-Affe
  • Erstellt am
Drumm-Affe
Drumm-Affe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.09
Registriert
10.02.09
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
deutschland
Hey Leute,
ich möchte mit meiner Band bald ein Album aufnehmen (so in ca. 10-15 Tagen).
Nunja die alten Aufnahmen haben wir (mit der alten Band) mit so einem "fahrendem Musikstudio" gemacht. Er kam halt zu uns und hat auch alles schon mitgebracht.
Mittlerweile kann ich das alles selbst, das einzige was mir noch fehlt sind gescheite Drummics.
Ich würde so ca. 300-350 € zahlen wollen. Von mir aus auch 400... OBERGRENZE!
Ich würde nun gern mal Eure Erfahrung wissen und welche ihr so benutzt.
(wenigstens welche die den Sound gut recorden)
Falls ihr sonstige Tipps zum rec. habt könnt Ihr mir sie ja auch schreiben ;)

Vielen Gruß,
danke im Vorraus,
Drumm Affe
 
Eigenschaft
 
also mal als schuss vor den Bug: das MD421 (DAS Tom mic kosten ca. 330 Euro) ;)
Gerade damit du weist, wies finanziell aussieht.

Ich würde auf 2 Overhead mics (MXL zb.) setzen. und ein Bassdrum mic.
Mehr gutes Zeug kannst du dir leider für das Geld nicht kaufen.

Natürlich kannst du beim Thomann ein ganzes Set um wirklich wenig Geld kaufen.. allerdings ist die Qualität da doch sehr eine Glücksache.

Lg und viel erfolg Melody
 
Dieses Shure Set hab ich mal benutzt und fand es ordentlich. Profis mögen müde abwinken, aber es passt genau in deinen Preisbereich und es ist sicher kein Billigschrott.
 
Für 400€ wirds knapp - ist aber (mit ein wenig Geschick) machbar!

ich muss allerdings von vorn herein sagen, dass du - solltest du in Zukunft weiter aufnehmen wollen und das mit einer gewissen Qualitätssteigerung - 2 mal kaufen wirst!

AUDIX Fusion 6 Drum Set -> 369€
SHURE PGDMK6 Drum Set -> 399€

eher zu empfehlen ist wohl das Beyedynamic Opus Drumset S -> 444€ - dort sind aber keine Tom Mikros dabei - die Qualität der Mikros sollte die der anderen Koffer aber klar übersteigen!

MfG, Czebo
 
Selbst hochprofessionelle Mikros kann man für 10,- EUR pro Stück und Tag mieten. Bei mehreren Tagen am Stück gibt es meist noch nette Rabatte. Daher würde ich Dir bei Deinem Budget noch zum Mieten raten.

Ansonsten lauten meine Empfehlungen wie folgt:
BD: Sennheiser e901, ca. EUR 260,-
OH: 2*Sennheiser e614 oder besser e914, ca. 2*165,- oder 2*360,-

Später dann mal für Snare und Toms: Sennheiser e905, ca. EUR 159,- pro Stück

Das ist dann echt was Brauchbares. Nur vergiss nicht, dass Du pro Mikro noch entweder eine Klemme oder ein Stativ brauchst. Und bei einem XLR-Kabel hört man den Unterschied zwischen einem Kabel für EUR 10,- bei 6 Metern und einem für EUR 25,- für 6 Meter deutlich. Also auch da nicht am falschen Ende sparen!

Viele Grüße
Jo
 
Hey,
vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich denk ich werde mit einigen was anfangen können!
Ich hab allerdings nochmal mein Budget auf 700 erhöht... (jaja die Arbeit als Drumleherer macht sich bezahlt [Ich unterrichte im Moment Anfänger]. Hihi Davon gibt es hier grad viel.)
Aslo wenn euch sonst zu 700€ nochmal was einfällt würde ich mich sehr freuen!
Lg Drümm-Affe
 
Dann:
- OH-Stereoset: Rode NT 5 Stereoset 288€
- Bassdrummic: Audix D6 225€ (alternativ Beyerdynamic Opus 99 oder Shure Beta 52A)
- Snaremic: SM57-Kopie 35€

Macht 548€, die gut investiert sind und wovon du lange was haben wirst. Nur das Snaremic sollte dann nochmal irgendwann getauscht werden, was aber bei einem Stückpreis 35€ fällt das nicht wirklich ins Gewicht. Bleiben also noch 152€ für (anständige K&M-)Stands und (anständige Cordial-)Kabel.

Gruß, Ziesi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben