Geschwindigkeit der Festplatte wichtig? IDE/SATA

  • Ersteller kakashix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
kakashix
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.17
Registriert
03.05.08
Beiträge
205
Kekse
0
Hallo.

Spielt die Geschwindigkeit einer Festplatte beim Recorden eine große Rolle?
Ob jetzt IDE oder SATA?
Oder reicht die Geschwindigkeit von einer IDE Festplatte vollkommen aus?
Also stoße ich nicht mal annähernd an die Grenzen einer IDE Festplatte beim Recorden?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir dabei helfen könnt.
 
Eigenschaft
 
Erneut... falsches forum *g*

Hättest eigentlich auch beide Thread auf einmal erstellen können...

SATA is deutlich schneller als IDE...
Audiofiles sind jetzt nicht wirklich so heavy, ich glaub net dass du da Probleme hast...
Aber natürlich is SATA besser.
 
Weder mit IDE- noch mit SATA-Platten der aktuellen oder letzten Baujahre haben Geschwindigkeitsprobleme beim Recorden.

Geh davon aus, dass selbst ne langsame IDE-Platte noch Ihre 20-30MB/s schafft. Das lang sogar für Full-HD Videos inkl. Ton ;)
Aktuelle SATA-Modelle machen auch mal locker 70-80MB/s :D
 
HILFE!

Ich habe dir ja sehr gedulduig in den letzten Tagen ausführlich so einiges erklärt, spieziell in diesem Thread - auch zum Thema Festplatten. Hast du dich auch herzlich bedankt, hat mich gefreut, alle waren glücklich. Aber was ist jetzt auf einmal los? Du eröffnest in kürzetse Zeit zig Threads in diversen Unterforen, wo du alles nochmal fragst? Warum?

@Vouk: SATA und IDE sind SChnittstellen, wobei SATA eben schneller ist. Das sagt dan aber noch nichts über die Geschwindigkeit der Festplatte an sich aus. Es sei denn, sie ist schneller als es die IDE-verbinungs hergibt. Außerdem ist die Dauertransferrwate bei Audio eh nicht das Problem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben