Geschwindigkeit der Midi-Datei weicht ab

  • Ersteller Tobi Key
  • Erstellt am
T
Tobi Key
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.17
Registriert
20.01.08
Beiträge
188
Kekse
411
Hey Leute ich habe folgendes Problem:
In einem GuitarPro-Song hab ich ne Passage eingebaut, in der das Schlagzeug in gleichmäßigen Schritten schneller wird, von 120 bpm bis 600 bpm ^^
danach gehts mit 200 weiter.
Habe dann ne Midi-Datei erstellt und diese in Cubase importiert und mit Loopazoid abspielen muss. Jetzt haben Drums aber die ganze Zeit 120 bpm. Weiß jemand, warum diese Geschwindigkeitsänderungen nicht übernommen wurden?
 
Eigenschaft
 
Ist die Masterspur in Cubase aktiviert? Das sollte sie sein. Wenn's nicht klappt, poste das File mal.

Harald
 
kann es evtl. auch daran liegen, dass im Transportfeld "Tempo fixed" aktiviert ist? Standardmäßig ist ja bei Cubase das Tempo bei 120
 
Das natürlich auch :) Aber wenn beim Importieren die Tempospur nicht übernommen wird, bleibt es bei 120 auch wenn "Fixed" aus ist.
 
nur so ein kleiner Tip
das MIDI nicht in ein bestehendes Projekt importieren, denn dann wird das Tempo vom bestehenden Projekt genommen und das Tempo vom MIDI ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber man will hier doch das tempo aus dem MIDI-File. Cubase auf, MIDI-Drumspur importieren und dann wird erst aufgenommen. Ich denke Du redest vom umgekehrten Fall?
 
ich dachte es geht darum, dass das Tempo des MIDI-Files beim Import nach Cubase verloren geht?

Also wenn schon ein Projekt geöffnet ist und man dann auf MIDI-Import geht, dann wird das MIDI ohne die Tempo-Informationen in das bestehende Projekt importiert und die Tempo-Informationen des MIDIs gehen verloren, weil alles auf das Tempo des bestehende Projektes gesetzt wird.

Wenn man allerdings im 'leeren' Cubase ein MIDI importiert, wird ein neues Projekt erstellt und dann auch das Tempo des MIDIs richtig eingelesen und ist in der Tempospur sicht- und editierbar.
 
Also ich habe festgestellt dass das Tempo nur importiert wird mit der oben angesprochenen Einstellung, ob ein bestehendes oder neues Projekt ist da egal. Zumindest im CB4, andere Versionen weiß ich jetzt nicht so genau. Wobei das bei einem bestehendem wenig Sinn macht, weil es dann alles verschiebt was vorher aufgenommen wurde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben