Gestaggerte Magnete & Jeff Beck Jr. Problem

  • Ersteller The_Hollow
  • Erstellt am
The_Hollow
The_Hollow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.21
Registriert
18.07.06
Beiträge
485
Kekse
343
Ort
Marl
Hi Jungs,

ich hab meiner Diego Strat heute nen Jeff Beck Jr. in der Bridgeposition gegönnt. Klingt soweit auch gut. Der Sound ist etwas kräftiger geworden, aber das Soundstil der Strat blieb erhalten. Genau das, was ich wollte. Nun ist mir aber aufgefallen, dass aufgrund der verschiedenen Saitenhöhren, was wiederum wohl mit den gestaggerten Magneten der Single Coils zu tun hat, die Töne je nach Saiten unterschiedlichen laut sind. Wärend z.B. die dicke E-Saite unheimlich viel Attack mitsichbringt, klingt die z.B. die D und G-Saite sehr zurückhaltend. Was kann ich da tun? Das nervt nun schon ein wenig :/

Gruß, Hollow
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben