Gestern auf MDR

  • Ersteller GuitarRa
  • Erstellt am
splasch schrieb:
Jo aber schneller ! ;)
^

viel schneller wenn ihr mich fragt, aber der im vid. spielt auch sehr gut !
 
puh......also ich glaube er selbst nannte es 10 finger tapping, aber ob der jetzt den daumen benutzt hat......hm......ich würde nein sagen, also korrekt gesehen 8 fingeR :D
 
vielleicht kann man irgendwie rausfinden,wie der heißt??
 
steve_vai schrieb:
vielleicht kann man irgendwie rausfinden,wie der heißt??

Na sicher.
man gehe auf die Homepage vom MDR und suche ein bischen nach der Sendung.....
Da ich jetzt schon nachgesehen habe, braucht Ihr nicht mehr suchen, sondern könnt den Link benutzen. http://www.mdr.de/kultur/musik/2024502.html
Ich nehme mal an, dass es sich um Enver Izmailov handelt, den Ihr sucht.


Stromgitarren-Magie mit 120 Phon
Beim "Magie-Konzert" ging es deutlich lauter zu als 2004 bei der Zither. Denn diesmal stand die elektrische Gitarre im Mittelpunkt, gespielt von Musikern aus Deutschland, Griechenland, Großbritannien, Japan, Kenia, Schweden, Usbekistan und den USA. Was verschiedene Völker aus der Polka gemacht haben, die vor reichlich 150 Jahren von Böhmen aus um die Welt ging, auch das war in Rudolstadt zu erleben. Die womöglich witzigste Variante hatte The Original Danish Polcalypso Orchestra auf Lager: alte europäische Tanzmusik mit karibischem Einschlag von jenen Inseln, die bis 1917 dänische Kolonie waren.

2024520-high.jpg


Enver Izmailov - "Stromgitarrist" aus Usbekistan hat eine ganz besondere "Tapping"-Technik entwickelt.
 
Sieht nicht nach was wirklich neuem aus.

Ausser Eddie selbst gibt's imo eh keinen Gitarristen, der mit der Tapping-Technik etwas gemacht hat, das man länger als 20 sekunden ertragen kann.

Auch der Chapman-Stick ist vor über 20 Jahren gross rausgekommen (Peter Gabriel: "Sledgehammer") und dann sofort wieder in der Versenkung verschwunden.
 
Ich mein ich das jetzt nich gesehen, aber Steve Vai spielt doch auch manchmal so Arpeggios oder sonst was Hoch-und-Runter als tapping...ist das vergleichbar?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben