Gesucht-> Aktive Boxen für YAMAHA S90-ES!

  • Ersteller Andreas P.
  • Erstellt am
A
Andreas P.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.08
Registriert
06.01.07
Beiträge
15
Kekse
0
N'Abend @ll!

Hoffe das ich in der richtigen Abteilung gelandet bin ;).

Ich suche aktive Boxen zur Sound Wiedergabe meines S90 ES.
Budget: max 500€.
Die Raumgröße beträgt 20m2.

Reichen die Angaben oder braucht Ihr mehr? Bin auch für andere Vorschläge/Ideen offen. Vielen Dank für die Antworten im voraus :great:!!

mfg
 
Eigenschaft
 
Horche dir mal die Yamaha HS 80 M (Zusammen ca. 500 Euro) an.
Ich würde jedoch noch zusätzlich in die Subwoofer Yamaha HS-10 W
(ca. 450 Euro) investieren, oder mir wenigstens die Option offen halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also quasi nur als Abhöre für Dich beim spielen im heimischen Wohnzimmer gedacht, oder?

Da würde ich zu zwei aktiven Studiomonitoren raten und vielleicht gleich auf die Option, später mal einen Sub integrieren zu können, achten.


der onk mit Gruß
 
Hi

Etwas schwierig, denn wenn Du "nur" in deinem Raum für dich spielst, dann eigent sich Bsp. das Syrincs M3 System, oder auch aktive Studiomonitore, Bsp. Yamaha HS80 plus Subwoofer o.ä. Nur hat dies eben nichts mit PA System zu tun. Sobald es auch auf die Bühne gehen sollte, dann wären dB Basic200, Tapco Thumb 15 oder höherwertige Systeme zu bevorzugen (Pegel, Robustheit).
 
Hi.

Sehr , sehr gut sind auch die " Genelec 8020-A "

Sind meines Erachtens a bisserl` lebendiger als die Yamaha und nicht ganz so " studio-linear" wie die Yamaha.

Hier:
http://www.musik-service.de/genelec-8020-a-prx395751606de.aspx :great::great:

Absolut richtig. Ich habe die Monitore gehört und konnte erst nicht glauben, dass der Sound aus diesen kleinen "Dingern" kommt. Die klingen wesentlich impulsiver, die räumliche Auflösung schlägt die Yamaha Monitore (und auch die meisten anderen dieser Preisklasse) um Längen. Aber ohne einen Sub würde ich die nicht verwenden. Die untere Grenzfrequenz liegt, wenn ich mich richtig erinnere, bei 65 Hz. Bei hoher Belastung sollen sie allerdings ein wenig "gepresst" klingen. Aber bei 20 m^2 braucht es wohl keine Spitzenleistung. Wenn Genelec nicht so teuer wäre, ich würde mir am liebsten eines der größeren Modelle zulegen.
 
für zu Hause geht auch sehr gut einer oder zwei von den kleinen Roland
geht auch sehr gut auf der Bühne als "privates Monitoring" für den Keyboarder - selbstverständlich mit Schwächen im Bassbereich, aber das kleine Ding klingt wirklich gut
 
@all!

Danke für die Antworten. Ich werde mir mal einige Vorschläge von euch mal im Musikgeschäft "näher" anhören und mich dann entscheiden.

Bis dato-> Danke!
 
@all!

Danke für die Antworten. Ich werde mir mal einige Vorschläge von euch mal im Musikgeschäft "näher" anhören und mich dann entscheiden.

Bis dato-> Danke!
 
Alternativ ein paar gebrauchte Genelec 1029A.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben