Gesucht: MIDI-Stecker, gewinkelt, alle Richtungen

murmichel
murmichel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
29.11.14
Beiträge
1.303
Kekse
5.116
Ort
Bonn
Ich bin auf der Suche nach gewinkelten MIDI-Steckern (also DIN-Stecker, 5-polig). Ich hätte gerne Stecker mit Varianten für aufwärts, abwärts, links, rechts gewinkelt. Ideal wären Stecker in der Größe wie an diesem Kabel


Aber eben zum selbst Montieren.

Meine Suche hat nicht viel ergeben. Wenn ich überhaupt etwas finde, dann sehen die Stecker monströs aus, mit ähnlichem Platzbedarf wie gerade Stecker.
 
Eigenschaft
 
Danke für den Hinweis. Leider hatte ich diese Stecker schon gefunden und genau deshalb nach kleinen Steckern gefragt.
 
Die Suche kann ich dir nicht abnehmen, aber wenn du nach 5-poligen DIN-Steckern suchst kommst du definitiv weiter als wenn du nach "MIDI" suchst.
Das MIDI-Protokoll wird nämlich üblicherweise einfach über so genannte "DIN-Stecker" ("DIN-Rundsteckverbinder") übertragen, wobei von den 5 polen nur die inneren 3 verwendet werden.
 
Ich weiß, dass das DIN-Stecker sind. Das hatte ich in der ursprünglichen Frage schon geschrieben und danach hatte ich vorher auch gesucht.

Ich weiß auch, dass mir niemand das Suchen abnehmen kann. Da sich das aber als überraschend schwierig herausgestellt hat, war meine Hoffnung, dass mir jemand das Finden schon abgenommen hat.

Diese Stecker stecken ganz tief in einer Nische. Bei Thomann gibt es gerade einen einzigen, den Neutrik NYS322.
 
Danke, @andi85, aber die BKL wären mir tatsächlich zu groß. In einer meiner Anwendungsfälle habe ich das inzwischen so gelöst, dass zwei von den Manikin-Kabeln aus meinem ersten Beitrag nehme und die mit einer Doppelkupplung verbinde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben