Gesucht: Welche Kabel sind hochwertig?

  • Ersteller moe joe 1205
  • Erstellt am
Naja das Fender sieht schon sehr schick aus, aber ich frag mich wie lange, wenn das ma ne etwas feuchte und/oder dreckige Bühne geshen hat. Aber mir sind die 25€ für die Optik und diese vermutlich marginale Verbesserung in dern Messwerten nicht wert, wobei Fender noch nicht mal den Widerstand und die Kapazität angibt.


Zur Zeit hab ich ein Cordial CIK122. Tun seinen Dienst schon recht odentlich und ich bin bin ich schon einige Male unabsichtlich mim Bürostuhl drüber gerollt :redface: ^^
Jetzt kommt noch n Sommercable The Spirit dazu. Fühlt sich schon mal recht stabil an und die Schirmung ist rein optisch auch gut. (Und das ist doppelt so lang wie das Fender Kabel und kostet nur die Hälfte, inkl Neutrik Steckern :D )

Um's akustisch zu testen müsste ich mich mal unter n paar Neonröhren oder vor Röhrenfernseher stellen ^^
 
was haltet ihr denn hier von
oder hier von? hat sogar nen circut breaker also ne mute taste. hat jemand erfahrung mit diesen dingern?
 
Ich habe welche von Planet Waves Circuit Breaker, die sind wirklich in Orndnung und haben lebenslange Garantie!!!

Andere Frage wie findet Ihr diese Speakon Kabel von Warwick RockCable
http://www.musik-produktiv.de/rockcable-speakon-speakon-2m.aspx
ganz schön billig wa, ein bisschen komisch wegen den hohen Querschnitt
 
von? hat sogar nen circut breaker also ne mute taste. hat jemand erfahrung mit diesen dingern?

Ja... ist das erste was an dem Kabel kaputt geht...
Und mal unter uns? Braucht manes wirklich (in wenigen fällen kann ich das durchaus einsehen das man das dingen braucht, aber wirklich nur inwenigen)

Ich habe welche von Planet Waves Circuit Breaker, die sind wirklich in Orndnung und haben lebenslange Garantie!!!

Genau da ist uns das mit passiert. Die Lebenslange garantie ist auch nur ein dummer Werbegrund und nicht wirklich durchführbar.
Denn mal im ernst: Welcher schaden bei einem Kabel ließe sich durch garantie auffangen?
Kabelbruch ?! -> Falsche Nutzung, Verschleißteil... genau dasselbe gilt für den Breaker.
Und alles was über 2 Jahre (normale Garantie) ist, ist wirklich nurnoch verschleiß,
und damit ausserhalb der Garantie ^^

Hab früher acuh mehr von dem PW Kabeln gehalten.Aber die gehen bei uns genauso oft kaputt wie die günstigen von Cordial... Nichts was den Preis begründet!
 
Tatsache... habs mal gemeldet,mal sehen ob sich da bald was ändert :great:
 
ok dann mal diese Seite hier ist der querschnitt sichtlich
http://www.audio-electric-shop.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=8520

Denn Querschnitt den ich meinte, war eigentlich allgemein gemeint, weil die meisten speakon kabel über 20€ kosten
Selten so gelacht ... :great::D:D:D

"Kabel Querschnitt 8mm"

Du hast scheint´s echt ein Händchen, Seiten mit ... kuriosen ... Texten auszugraben.

Klar, manchmal ist es wichtig zu wissen, wie dick das Kabel insgesamt ist, bei einem Lautsprecherkabel interessiert mich aber doch mehr der sogenannte Leiterquerschnitt, der eigentlich ein Flächenmaß ist und in mm² angegeben wird, z. B. 2,5mm².
 
das der querschnitt ein flächenmaß ist weiß ich alleine, ich will doch nur wissen ob jemand schon mal mit dieses Kabel erfahrung hat und nicht über leiterquerschnitten philosophieren. Das 8mm oder wie auch immer, interessiert micht nicht!!!
 
das der querschnitt ein flächenmaß ist weiß ich alleine, ich will doch nur wissen ob jemand schon mal mit dieses Kabel erfahrung hat und nicht über leiterquerschnitten philosophieren. Das 8mm oder wie auch immer, interessiert micht nicht!!!
Leicht angefressen, wie?

Schau doch mal hier: http://www.banzaieffects.com/Speaker-Cables-c-962.html

Das ist ein Anbieter, der sich wenigstens die Mühe macht, das relevante Maß auch hinzuschreiben.
Und die Preise sind sogar einen Tick besser.

Mit Rockcable habe ich keine Erfahrung; bei Steckern bin ich eben eigen, da kommt mir kaum was außer Neutrik unter. Die Stecker sehen zwar ähnlich aus, werden bei dem Preis aber kaum von Neutrik sein.
Aber Warwick wird so schlecht jetzt nicht sein; bei Lautsprecherkabeln kommt es außer auf den "Querschnitt" auch höchstens auf das Mechanische an.
 
Hallo Oile,

nimm's elkulk nicht krumm, aber das waren direkt zwei Volltreffer hintereinander.
Und es waren ja nicht deine Fehler, sondern beide Male Fehler auf den Seiten der Anbieter.

Ähm ...
Was suchst Du denn? Ein Instrumentenkabel oder ein Lautsprecherkabel?
Das sind ja grund verschiedene Dinge.

Falls Du ein Lautsprecher- / Boxenkabel suchst, wäre auch wichtig, wieviel Watt ungefähr zwischen Amp und Box fließen. In Beschreibungen liest man schon mal die Bezeichnung "zwischen Gitarren-Amp und Lautsprecherbox" (auch im Text von Musik Produktiv). Das bedeutet meistens einen Querschnitt von 1,5 mm². Da Gitarrenamps meistens bei ca. 100 Watt aufhören reicht das auch. Bei Bass Amps können auch schon mal 300 oder 500 Watt fließen. Dann reicht so ein Kabel nicht und man sollte eins mit 2,5 mm² Querschnitt nehmen.
Außerdem sollte man (wie bereits geschrieben) drauf achten, dass es Stecker von Neutrik sind.
Gute Kabel machen sich immer bezahlt ...

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben