Gesucht: Zerre mit Röhrensound

Wie wäre es ZB mit der günstigeren Version des Ibanez Tube Screamers??

Hoffe konnte dir Helfen!
Bis denne!!!
 
und welches ist ein günstigere version davon? find jetzt nur gitarrenzerren wenn ich bei icq Ibanez Tube Screamers eingebe
 
jaxker schrieb:
und welches ist ein günstigere version davon? find jetzt nur gitarrenzerren wenn ich bei icq Ibanez Tube Screamers eingebe

Die günstigste Version davon ist wahrscheinlich von Danelectro.

Bei jetzigem Kenntnisstand würde ich weiterhin das DF-7 Distortion Factory empfehlen, das hat neben dem nichtbässeklauenden Big-Muff-Model und fünf weiteren (von denen mind. 2 überhaupt nicht für Dich geeignet sein dürften) auch ein Ibanez-Tube-Screamer-Model. - Ich habe selbst einen uralten Ibanez Tube Screamer (TS-808) und kann von daher vergleichen, und finde das entsprechende Digitech-Model ist sehr gelungen. Außerdem kannst Du auch hier per parametrischem EQ einiges nach Deinen Anforderungen zurechttweaken. Und Du kannst, wenn Du durch den alternativen Ausgang rausgehst, auf diese Weise auch eine entsprechende Box dazumodeln. Das gibt eine völlig neue dreidimensionale Klangfärbung und kANN sinnvoll sein, das muss man ausprobieren.

Die anderen empfohlenen Geräte kenne ich nicht (außer dem Tube Pedal natürlich). Vielleicht ist da sogar etwas noch Passenderes dabei.
 
jaxker schrieb:
und welches ist ein günstigere version davon? find jetzt nur gitarrenzerren wenn ich bei icq Ibanez Tube Screamers eingebe

ES gibts die günstigere Version direkt von Ibanez:

1. TS-7 - 52 €

2. TS-9 - 129 €

Das sind beides Gitarren effekte aber man kann Gitarreneffekte auch sowohl für den Bass benutzen. (Nicht alle, aber viele!)
 
Auch ein geiler Verzerrer ist die BIG MUFF von Electro Harmonix.
 
toller Hecht schrieb:
ES gibts die günstigere Version direkt von Ibanez:

1. TS-7 - 52 €

2. TS-9 - 129 €

Das sind beides Gitarren effekte aber man kann Gitarreneffekte auch sowohl für den Bass benutzen. (Nicht alle, aber viele!)

...und schon gar nicht die beiden.;)
 
Meint der, kannste die nicht fürn Bass verwenden???

Wenn echt nicht,

Dann ist wirklich die Big Muff geil!

@Bassterix
PS: Ich spiele fast ausschließlich nur mit Guitar effekten. Natürlich hab ich auch von Boss 2 Bass effekte (Super Octaver, Bass Chorus) aber der Rest an Effekten sind eigentlich nur Gitarreneffekte außer der Phaser 90 der ist ja für alles!!
 
toller Hecht schrieb:
Auch ein geiler Verzerrer ist die BIG MUFF von Electro Harmonix.

Eine tolle Idee. Warum sind WIR nicht darauf gekommen? :D
 
toller Hecht schrieb:
Auch ein geiler Verzerrer ist die BIG MUFF von Electro Harmonix.
*räusper* na denne:p










mh der tubescreamer isses dann wohl net ^^
werd mir den DF 7 mal besonders unter die augen nehmen..
 
toller Hecht schrieb:
@Bassterix
PS: Ich spiele fast ausschließlich nur mit Guitar effekten. Natürlich hab ich auch von Boss 2 Bass effekte (Super Octaver, Bass Chorus) aber der Rest an Effekten sind eigentlich nur Gitarreneffekte außer der Phaser 90 der ist ja für alles!!

Dann solltest du bereits festgestellt haben, daß fast alle Gitarrenverzerrer das Bassfundament beschneiden. Auch der Big Muff ist da keine Ausnahme. Und wenn du mir nicht glaubst, dann vllt ja Pommes. LINK
 
bassterix schrieb:
Dann solltest du bereits festgestellt haben, daß fast alle Gitarrenverzerrer das Bassfundament beschneiden. Auch der Big Muff ist da keine Ausnahme. Und wenn du mir nicht glaubst, dann vllt ja Pommes. LINK

Ja dann ist gut das ich kaum mit Verzerrer spiele, aber ich habe die Big Muff setze sie aber nur so mit einem leichten angezerrten Sound ein!

Aber meine anderen Effekte sind erste Sahne!
 
:great:
toller Hecht schrieb:
Ja dann ist gut das ich kaum mit Verzerrer spiele, aber ich habe die Big Muff setze sie aber nur so mit einem leichten angezerrten Sound ein!

Aber meine anderen Effekte sind erste Sahne!
haste damit gute erfahrungen? ist das auch extra für bass ?
wo gibts soundsamples=? :D
/E: ist anscheinend für gitarre, wie isset den in verbindung mit nem bass?
#


was haltet ihr denn jetzt von dem Hughes & Kettner Tube Factor? (ich verlier grad den überblick , wenn ichs schonmal gefragt hab einfach ignorieren)
 
jaxker schrieb:
:great:
haste damit gute erfahrungen? ist das auch extra für bass ?
wo gibts soundsamples=? :D
/E: ist anscheinend für gitarre, wie isset den in verbindung mit nem bass?
#


was haltet ihr denn jetzt von dem Hughes & Kettner Tube Factor? (ich verlier grad den überblick , wenn ichs schonmal gefragt hab einfach ignorieren)

Im Grunde genommen kannste Guitarren effekte auch für den Bass einsetzen, zumindest die meisten.
Die Big Muff ebenfalls. Ich habe damit nur gute Erfahrungen wenn man se richtig anwendet und einstellt.
Soundsamples gibt es leider keine auf der Electro Harmonix HP.

Aber wie gesagt, ich verwende auch hauptsächlich nur Gitarreneffekte.
 
ach wooooa sorry , ich wollte egtl Mr burns zitieren *g* , Der BigMuff intressiert mich nicht , da vertrau ich pommes und Bassterix
--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von jaxker
mh der tubescreamer isses dann wohl net ^^
werd mir den DF 7 mal besonders unter die augen nehmen..


*Ja* *Jaa* *JAAAAA*.
http://www.musik-service.de/Digitech...5752068de.aspx


Also nochma ^^


haste damit gute erfahrungen? ist das auch extra für bass ?
wo gibts soundsamples=?
/E: ist anscheinend für gitarre, wie isset den in verbindung mit nem bass?
#


was haltet ihr denn jetzt von dem Hughes & Kettner Tube Factor? (ich verlier grad den überblick , wenn ichs schonmal gefragt hab einfach ignorieren)
 
jaxker schrieb:
was haltet ihr denn jetzt von dem Hughes & Kettner Tube Factor? (ich verlier grad den überblick , wenn ichs schonmal gefragt hab einfach ignorieren)

Der Tubefactor läßt sich gut gebrauchen. In einer früheren Band hatte der Gitarrist eines und das hab ich natürlich auch mal für Bass getestet. Schöner Röhrensound. Die neueren und erweiteren Versionen sind im Sound dann nochmal eine Spur flexibler.
 
bassterix schrieb:

Meine Jüte, ich finde ihn aber geil! Lass die Leute doch mal ihre eigenen Erfahrungen machen. Er nimmt gar nicht viel Bass weg, man mussn nur richtig einstellen!!! Es ist vlcht eure Erfahrungen, aber ich hasse sowieso voll Verzerrer im Bass, und deswegen benutze ich ihn nur zum anzerren!!X

@bassterix: schick doch mla dein Effektboard (falls du überhaupt effekte spielst). Mich interessiert mal was du für Geräte spielst. Aber du musst mal zugeben das man auch Gitarreneffekte für den Bass nehmen kann. Das kommt bei mir so rüber als könnte man hauptsächlich nur BASSEFFEKTE benutzen!

ICh bin vollblut metaller und das Gerät ist für uns geil.
Jder berühmte Metalbassist benutzt es.
 
toller Hecht schrieb:
@bassterix: schick doch mla dein Effektboard (falls du überhaupt effekte spielst). Mich interessiert mal was du für Geräte spielst.

Profil :great:

Aber du musst mal zugeben das man auch Gitarreneffekte für den Bass nehmen kann. Das kommt bei mir so rüber als könnte man hauptsächlich nur BASSEFFEKTE benutzen!

Jder berühmte Metalbassist benutzt es.

Natürlich kann man Gitarreneffekte auch nehmen, was anderes habe ich auch nicht behauptet. Aber wir leben ja in der Gegenwart und nicht vor 10-20 Jahren wo es fast keine Effekt für Bass gab. Wenn du so ähnlich klingen willst wie Cliff Burton dann ist der Big Muff wohl die erste Wahl keine Frage, aber ihn als NonPlusUltra in Punkto Bassverzerrung anzupreisen und das beim Topic Röhrensound ist wohl schlicht und einfach falsch.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben