Getunte amarican standard strat

8 Löcher gab's/gibt's IMO nur bei den 50ern und ihren Relics sowie bei einigen Signatures (Clapton u.a.). Das Vibrato scheint allerdings "normal" zu sein, die Am. Standard wurde ja bereits ab 1986 gebaut (bis 2000).

huch ... bist du dir sicher mit "1986" ?? ... nicht schon ab 84 ???

weil, dann lebte ich 20 Jahre in dem Irrglauben, ich hätte eine Am. Standard :eek: :confused:

Blues zum Gruß
Foxy
 

Anhänge

  • STRAT_01.jpg
    STRAT_01.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 123
  • STRAT_03.jpg
    STRAT_03.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 111
huch ... bist du dir sicher mit "1986" ?? ... nicht schon ab 84 ???

weil, dann lebte ich 20 Jahre in dem Irrglauben, ich hätte eine Am. Standard :eek: :confused:

Blues zum Gruß
Foxy


hi foxy!
deine strat ist mit ziemlicher sicherheit eine american standard - aber auch mit ziemlicher sicherheit NICHT von 1984 ;)

deine seriennummer (E 4 + 5-stellige zahl) datiert deine gitarre auf 1984-88. evtl. findest du am halsfuß bzw. in der halsaufnahme vom korpus eine genauere datierung.

american standard wurde in dieser zeit (eher ´85) entwickelt, aber - wie gesagt - erst ab 1986 in serie gebaut.

cheers - 68.


cheers - 68.
 
hi foxy!
deine strat ist mit ziemlicher sicherheit eine american standard - aber auch mit ziemlicher sicherheit NICHT von 1984 ;)

deine seriennummer (E 4 + 5-stellige zahl) datiert deine gitarre auf 1984-88. evtl. findest du am halsfuß bzw. in der halsaufnahme vom korpus eine genauere datierung.

american standard wurde in dieser zeit (eher ´85) entwickelt, aber - wie gesagt - erst ab 1986 in serie gebaut.

cheers - 68.


cheers - 68.

danke für die Info,

ich hab sie damals Ende der 80er gebraucht gekauft, mit dem Hinweis, sie sei schon ein paar Jahre alt. Ohne mich besonders dafür zu interessieren, ging ich bei "E4xxxxx" einfach mal von 84 aus. Wieder was gelernt.

Den Hals lass ich lieber dran, ich glaub, das trau ich mir nicht (ich Schisser) :redface:

BzG
Foxy
 
Die 80s Lackierung hat sicher was. Aber ich bleibe dabei, das ist keine Fender. Der Hals und die Bünde sehen total billig aus.
 
sieht nett aus, würde es mir selbst nich zulegen aber, doch, schon ürgendwie cool :)
 
arme gitarre :redface:
wie sah sie denn vorher aus?:)
 
Die 80s Lackierung hat sicher was. Aber ich bleibe dabei, das ist keine Fender. Der Hals und die Bünde sehen total billig aus.

woran genau machst du das fest?
also...das mit den dots seh ich ja auch und das griffbrett kommt mir ziemlich "hell" vor.
bei den teureren rosewoodfretboard strat, die ich bisher gesehen habe kam mir das griffbrett bis jetzt immer sehr dunkel vor.
aber vielleicht spinn ich nur wieder rum :redface:
 
... und was ist mit den Dots in Bund 12 (auffällig gegeneinander versetzt), Bund 9 (auffällig zum Korpus hin versetzt) und Bund 21 (leicht seitlich versetzt)? Fender hat ja schon so manche Gurke ausgeliefert :D - aber sowas?
 
... und was ist mit den Dots in Bund 12 (auffällig gegeneinander versetzt), Bund 9 (auffällig zum Korpus hin versetzt) und Bund 21 (leicht seitlich versetzt)? Fender hat ja schon so manche Gurke ausgeliefert :D - aber sowas?

:D
du hast recht :redface:
jetzt seh ichs erst. das am 9ten bund sieht auch wirklich übel aus :eek:
das is aber ziemlich scheiße für ihn jetzt :(
 
Und die Bünde sehe auch aus wie Speichen von einem Kinderfahrrad aus den 70ern :redface:
 
Und die Bünde sehe auch aus wie Speichen von einem Kinderfahrrad aus den 70ern :redface:

aber wie kann man anhand des fotos sagen, dass die bünde minderwertig sind :redface:
ich meine es gibt ja auch spaghetti frets, die sehr dünn sind.
vielleicht nicht auf standards, aber...
wie müssten denn jetzt die "hochwertigen" bünde aussehen :confused:
 
M
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: ref-links
Was soll dieser Spamlink?

@Threadsteller:
Ein Komplettbild der Strat würde das Problem lösen ;).
 
jo stimmt!
das die bünde für ne us-standard viel zu dünn sind ist mir gar nicht aufgefallen!
ihr habt echt mehr geduld mit sowas als ich :great:

- 68.
 
Ein Komplettbild der Strat würde das Problem lösen ;).

Welches Problem :D? Das Problem haben nicht wir, die wir diese Gitarre nicht gekauft und nicht gepostet haben, sondern der Threadsteller :D . Entweder hat er sich

# ein Fake andrehen lassen

# oder er hat mit diesem Thread ein Fake produziert

# oder beides
 
Welches Problem :D? Das Problem haben nicht wir, die wir diese Gitarre nicht gekauft und nicht gepostet haben, sondern der Threadsteller :D . Entweder hat er sich

# ein Fake andrehen lassen

# oder er hat mit diesem Thread ein Fake produziert

# oder beides

alles in allem eine arme sau :redface:
:D
 
Ist ja auch typisch, dass er nix mehr schreibt, der kleine Poser. :mad:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben