Gewinnspiel - Mackie Performer Bundle

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.816
Kekse
461.100
Ort
abeam ETOU
MackieComboLogo_SM.jpg



Gewinnspiel

Mit einer guten Idee und ein wenig Glück ein Mackie Performer Bundle gewinnen ...

Mackie hat auf der NAMM2020 einige heiße Bundles (https://mackie.com/products/bundles) geschnürt, die jeweils eine eigene Ausrichtung besitzen. Das hier zu gewinnende "Performer Bundle" ist die Live Grundausstattung. Alle Komponenten sind - typisch Mackie - built like a tank, also durchaus Tour tauglich.


Mackie Peformer Bundle.jpg



... hier die Komponenten des Sets ...

Das Performer Bundle, versorgt Sänger, Instrumentalisten, Karaoke-Künstler und alle anderen, die eine einfache und preisgünstige Möglichkeit suchen, ihre Musik qualitativ hochwertig abzunehmen und zu mixen. Wichtigstes Teil des Performer Bundles ist der bewährte ProFX6v3 6-Kanal Analogmixer, ausgestattet mit zwei rauscharmen Onyx Preamps, 24 internen Effekten, 2-In/4-Out-Architektur sowie 24-Bit/96 kHz USB-Aufnahme und Wiedergabe. Im Performer Bundle findet sich neben zwei EM-89D Dynamic-Vocal-Mikrofonen und dem Mackie MC-100 Kopfhörer das selbe leistungsfähige Software-Paket wie auch im Producer- und Studio-Bundle. Es besteht aus:
AVID Pro Tools® | First und Waveform™ OEM Recording- und Production-Software. Ebenfalls enthalten sind die beiden Plug-in-Pakete Musician Collection for Pro Tools | First und DAW Essentials Bundle for Waveform OEM.


Mackie Performer Piano.jpg

Die Idee des Spieles: Welchen Song würdet ihr mit dem Bundle angehen? Welche Instrumente würdet ihr für einen Pub-Gig ins Set integrieren. Stellt uns hier eure Idee vor - sehr gerne mit YouTube Link zur Vorlage - und schon seid ihr im Lostopf. Ein Thread voller Musik und mit Ideen, wie man sowas "sparsam" umsetzen kann. Richtet also besonders Eure Instrumentenauswahl auf die Möglichkeiten des Performer Bundles aus. Natürlich könnt ihr "Aufstocken" - z.B. E-Gitarre spiele ich von der Bühne, das ist im Pub laut genug. ;)


Hier als Beispiel meine Idee zum Thema ...


Ich bin grade dabei für den Wellenreiter einen Text zu schreiben, der unsere permanente Jagd nach dem neuen "Style" des Internets und der Social Media Kanäle thematisiert. "N'Abend Wellenreiter, how is you click rate today ...???"




- A-Gitarre (1)
- Gesang (2)
- E-Drums (3/4)
- iPad mit typischen Sounds "You got mail ... someone liked your Snap ..." (5/6)
- E-Gitarre und Bass von der Bühne




Der Ablauf des Spieles:

Start: 19.10.2020
Ende: Thanksgiving (26.11.2020 - 10:00 Uhr)

Auslosung: 26.11. - 18:00 Uhr
Ich wünsche uns eine "gute Zeit" beim Hören der ganzen Musik hier im Thread .... und ich wünsche Euch viel Glück bei der Verlosung. :great:


Und los !!!


image.jpeg


Gruß
Martin





Teilnahmebedingungen

Teilnehmen kann jeder User des Musiker-Boards, der zum Zeitpunkt der Ziehung nicht gesperrt ist. Die allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele gelten auch hier und sollten vor allem von neuen Usern gelesen werden.

EDIT: Wir haben einen Gewinner ... Duke78 ... mit Beitrag #21 ... Herzlichen Glückwunsch!

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
so richtig habe ich das Spiel nicht verstanden, aber worauf ich Lust hätte, wäre
Black Sabbaths‘ Black Sabbath


in einer Art Kammerbesetzung:
-Gitarre
-Cello
-Geige
-Kontrabass
-Cajon
-Gesang
-....
zu spielen

Dazu die Leute zu finden und das umzusetzen ist allerdings sicherlich sehr schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich möchte gerne mal Hotellounge von dEUS komplett akustisch spielen.



1. A-Gitarre
2. A.Gitarre
3. A-Bass
4. Cajon
5. Gesang 1
6. Gesang 2

Die Geige müsste laut genug sein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Ich könnte mir den Song von Bowie sehr gut in einer sehr einfachen, fast roh klingenden "unplugged" Version als Cover vorstellen,
lediglich Gesang, ( Lead / Background) Klavier und evt. noch etwas Bass dazu, das wars :) und müsste theoretisch mit dem Setup möglich sein :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ich würde mich da an einem Akustik-Cover von Marillion's Kayleigh versuchen. Sparsam instrumentiert mit 2 A-Gitarren (evtl. eine 12-saitig), 2x Gesang und A-Bass. Kann ich mir ziemlich gut vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich die geilste Version von "Lay Down Sally" ever!!! Von Morgan James. Versuchen uns schon lange daran und werden es wohl nie erreichen (wer kann schon so singen und gleichzeitig so ausschauen? :confused:)



Unser bisherigen "blutigen" Versuche :m_key:, Hobbie-Garagen-Musiker ohne Profiansprüche, sind noch weit weg vom Original, aber vielleicht würde das Mackie-Performer-Bundle helfen :D.
Bitte nicht lachen... :rofl:, wir sind absolute Hobbiemusiker...





Unsere Besetzung dafür: E-Gitarre, E-Baß, Cajon, Vocal, Nordstage, und schon wären die 6 Kanäle belegt (aber Achtung, nur 2 Mono-Eingänge und 2 Stereo-Eingänge = eigenltich kaum geeignet für so ein Setup..., besser wären 6 Monoeingänge oder 4+2), ein bisschen Hall drauf, Wohnzimmeratmosphäre... fertig... dann nur noch so spielen und singen können...

Danke McCoy für die Anleitung, wie man ein Mp3 einfügt!!! :):great:
 

Anhänge

  • Lay Down Sally Band-Mix.mp3
    620,6 KB · Aufrufe: 2.328
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe nicht rausbekommen, wie man hier einfach einen Mitschnitt einer eigenen Aufnahme davon raufladen könnte,
Der Editor hat manchmal ein paar Macken. Deshalb auf "weitere Einstellungen" (unten rechts) gehen und per Drag & Drop eine mp3 ins dort erscheinende Editorfenster ziehen und warten ...

Viele Grüße,
McCoy
 
Mein Drummer (dann Cajon) und ich würden damit das Cover von Depeche Mode covern:



2x Voc, 1x Git ins Pult, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

1. Flöte
2. Kontrabass
3. Bongos
4. Panflöte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessantes Gewinnspiel, zumal ich Pult und Mikro durch Teststellungen bereits kenne :cool::
[Review] Mackie ProFXv3: Analoge Mischpulte mit Effekten und USB
[Review] Mackie EM-89D: Dynamisches Gesangsmikrofon (EleMent Serie)

Ich hoffe, spätestens im kommenden Jahr mal wieder ein paar Auftritte vor Publikum in kleinen Locations spielen zu können. Mit meiner "traditionellen" Formation in der Besetzung Akkorden, Kontrabass, Klarinette, Mandoline, A-Gitarre könnte man eher untypische Stücke zu Gehör bringen ;):



Bei kleinen Gigs sind Akkordeon und Klarinette unverstärkt laut genug, so dass das Mini-Pult und zwei Mikros vollkommen ausreichen würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer


Mit der Klampfe ausm Video, einer Maultrommel, nem Keyboard mit Synth und einer Triangel.
 




1x E-Gitarre (Mic-Eingang 1)
1x Vocals (Mic-Eingang 2)
1x Synthesizer (Stereo-Eingang 3/4)
1x Drum-Computer (Line-Eingang 5/6)
 
Ich würde mich an etwas klassischem für den Pub versuchen:



Besetzung:

Kanal 1 Voc
Kanal 2 Flöte/Voc
Kanal 3/4 A-Gitarre über PickUp
dazu entweder Cajon oder ein kleines A-Drumset unverstärkt, abhängig von der gewünschten Lautstärke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich das spiel richtig verstanden habe. Aber durch die aktuelle Situation haben wir mit der Band im Sommer öfters mal draußen akustisch geprobt.
Sowas könnte man dann auch live abnehmen, und nicht wie hier im Studio und dann ein Video dazu machen. :D

Daher, Vultures Ahead - Withered:


1x Gesang
1x Gitarre
1x Cello
1x Cajon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde gerne schon lange mit einer befreundeten Musikerin ein Duett starten, da käme das Set grade recht:



Besetzung:

Kanal 1 Voc Male
Kanal 2 Voc Femal
Kanal 3 Western mit PickUp
dazu A-Drumset unverstärkt, und E-Gitarre + E-Bass mit entsprechendem AMP ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da kommt mir spontan eine Idee, die ich schon länger mal umsetzen möchte. Da mir aber die Musiker dazu fehlen, weil keiner so richtig Bock drauf hat, mach ich's halt alleine.
Hier spontan mal und ganz trocken auf die Schnelle mein Rough Mix zu dem Song:

Ich werde die Spuren dann noch deutlich erweitern:
Acoustic Gitarre
12-String
Bass
Solo Passagen vom iPad
Cajon
und natürlich neben LeadVocal noch diverse Background-Spuren.
Mal schauen, was Avid Pro Tools alles bietet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Zwei akustik gitarren und zwei vocals ab ins Mischpult :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben