GHS Guitar Boomers

  • Ersteller SicraiN
  • Erstellt am
SicraiN
SicraiN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.08
Registriert
30.05.05
Beiträge
281
Kekse
51
Ort
Siegen (NRW)
Weiss vll. jm von euch ob man von GHS auch einzelne Saiten bestellen kann ? Es ist langsam Schwachsinn dass ich mir immer einen komplett neuen Satz hole und meistens eigentlich immer ein und die selbe Saite reisst :screwy:
 
Eigenschaft
 
einzeln gibts die nicht. wenn dann musst dir schon die ersatzsaiten.

kommt aber auch auf den händler an, aber im onlineshop wirst du nichts finden.
 
Habe ich gemerkt :mad:
 
Also ich bekomm in meinem Gitarrenladen immer GHS Saiten einzeln zu kaufen.
 
ich bekomm einzelseiten weder von ghs noch von d'addario
 
er will sie ja bestellen, nicht im laden kaufen. das denke ich kannst du vergessen. hol einfach ne alternative
 
Bei Thomann gibt es einzelne Saiten, ich weiß aber nicht von welchen Marken. Auf jeden Fall schon mal von Harley Benton, wenn ich mich recht entsinne. Jetzt wird natürlich wieder jeder schreien "Aaaah, Harley Benton Scheißdreck!!" aber probieren kann mans ja. Saiten herzustellen wird kein Hexenwerk sein und die kommen doch eh fast alle aus dem gleichen Werk. :D
 
Gitarrenmensch schrieb:
ich bekomm einzelseiten weder von ghs noch von d'addario

die von daddario kriege ich wiederum in meinem musikladen einzeln zu kaufen.

PS. Mir egal ob bestellen oder persönlich irgendwo kaufen - hauptsache ich finde eine möglichkeit nicht immer einen ganzen Satz Saiten kaufen zu müssen.

@Hellbound kannste mir nicht welche schicken ?? *g*
 
HI

Wenn es immer (oder auch nur meistens) genau eine bestimmte Seite ist, warum suchst du nicht die Ursache des Reißens? Will sagen, wenn dir immer die Saite an der Bridge reißt, dann könnte es doch einfach sein, dass du etwas nachfeilen muss, und dann reißt dir die Saite nicht mehr. Bei meiner Les Paul ist auch immer die A-Saite gerissen, und zwar an der bridge, da hätte es auch eine Jahrespackung A-Saiten getan, aber mit etwas feilen habe ich es in den Griff bekommen, und mir scheint nur noch mal eine Saite zu reißen, wenn es nach ein paar Wochen oder Monaten eh Zeit ist, die Saiten zu wechseln. Wenn es bei dir also an einer scharfkantigen Bridge oder so liegen könnte, würde ich mal versuchen, die Ursache zu finden. Es sei denn, du hast eine so merkwürdige Spieltechnik, dass du eine Saite immer besonders stark belastest, was ich mir allersings merkwürdig vorstelle, es sei denn, du spielst nur einfachen "C-Saiten-Dauerschrubben-Metal", wo die E-Saite (in C-Stimmung) besonders stark belastet ist, und halt eher reißt, als die anderen...
 
@Fliege
Wo reisst denn bitte bei dir die Saite wenn nicht an der Bridge???
 
Wenns aber IMMER NUR DIE EINE ist . . .



Bekommst du Einzelsaiten von Dean Markley oder Ernie Ball? Die werden auch von D´addario gewickelt, genauso wie GHS Saiten . . .
 
Hallihallo, ich habe doch geschrieben, dass Thomann einzelne Saiten anbietet. Einfach mal "Einzelsaiten" in die Suche eingeben.:rolleyes:
 
AgentOrange schrieb:
Wenns aber IMMER NUR DIE EINE ist . . .



Bekommst du Einzelsaiten von Dean Markley oder Ernie Ball? Die werden auch von D´addario gewickelt, genauso wie GHS Saiten . . .

Bist du dir eigendlich sicher dass GHS von D'addario gewickelt werden? Mein Händler hat mir zwar auch gesagt dass sie nicht selbst wickeln, aber er hat irgend 'ne Andre marke genannt als D'addario (kann mich aber nciht mehr erinnern welche). Und ich finde es ist auch ein Unterschied zwischen D'addario und GHS, also die selben Saiten sind da auf jeden Fall nciht in den Packungen.
 
@Deryk:

Ne Saite kann doch überall reißen, kann auch da sein, so man mit dem Plek immer draufschrubbt, oder irgendwo in der Mitte, wenn der Zug beim benden zu stark wird, oder an einer beliebigen Stelle, wie es bei alen akustischen War, die ich bisher mal hatte, die hatten aber auch alle enorm alte Saiten. Da konnte man nachts schonmal ein "plönk" hören, und morgens sah man, dass die Saite scheinbar willkürlich gerissen war ;)
 
SicraiN schrieb:
die von daddario kriege ich wiederum in meinem musikladen einzeln zu kaufen.

PS. Mir egal ob bestellen oder persönlich irgendwo kaufen - hauptsache ich finde eine möglichkeit nicht immer einen ganzen Satz Saiten kaufen zu müssen.

@Hellbound kannste mir nicht welche schicken ?? *g*

Wenn du den Versand zahlst, ist das kein Problem.
 
Hellfire schrieb:
Hallihallo, ich habe doch geschrieben, dass Thomann einzelne Saiten anbietet. Einfach mal "Einzelsaiten" in die Suche eingeben.:rolleyes:

Schon ! aber keine von GHS.
Die Marke will ich auch nicht wechseln nur weil mein Händler keine Einzelsaiten hat von GHS habe damals schließlich Blut und Wasser vergossen um welche nach meinem Geschmack zu finden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben