Giarrensender/empfänger AKG WMS 40 GB div - Erfahrungen???

  • Ersteller MickMcLaut
  • Erstellt am
MickMcLaut
MickMcLaut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.12
Registriert
28.11.03
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
ganz weit links unten
Hallo,

ich möchte mir das AKG WMS 40 GB div kaufen. Hat das schon jemand oder hat jemand Erfahrungen mit dem Teil (evtl. auch mit den Vorgängermodell).

Mir geht es u. a. darum wie lange so eine Akku-Ladung vom Guitarbug hält und wie weit man von dem Empfänger weg kann. Klar das auch alle anderen Infos wie Soundveränderung, Rauschen usw. interessant sind.

Vielen Dank

Mick
 
Eigenschaft
 
Also mein Bandkollege hat das teil und ich muss sagen das ist fpr den Preis echt ein geiles Teil, Ne Akkuladung hängt davon ab, was du für Akkus benutzt, bi guten Akkus sicher 6-8 Stunden, mehr als genug für einen Gig, empfang is sicher 50 Meter im freien, also mehrt als genug, da kannst du schnell mal zuwichendurch aufs Klo und trotzdem weiterspieln *ggg*, Rauschen ist eigentlich nichts zu hören, ne Soundveränderung ist auch da (ein bisschen weniger Sustain, Teile des Frequenzbereichs werden Beschnitten) aber Live kann dir vom Publikum keiner vom Sound her sagen ob du Kabel spielst, oder Funk. Daheim im Direktvergleich hörst du sicher nen Unterschied. Aber für den Preis echt ein super Teil.
Und auch bei sehr viel Teuereren Geräten wirst du noch einen Unterschied zum Kabel hören. Mein Tipp: kaufen, ein super Teil für das Geld.

cu Direwolf
 
Vielen Dank für die Antwort. ... das war genau das, was ich hören wollte. Mein Dank wäre schon früher veröffentlicht worden, wenn nicht plötzlich das Forum weg gewesen wäre...

Ich habe mir so ein Teil bestellt und bin schon echt gespannt.

Viele Grüsse

Mick
 
hm...ein freund von mir meinte, wenn man sowas bei einem gig verwenden würde müsste man es zuerst irgendwo melden dass man um die uhrzeit auf der bestimmten frequenz spielt..weiss aber nicht ob das stimmt.
 
also soweit ich weis läuft das Teil auf ner freien Frequenz, das heißt ist gebührenfrei, und Anmeldepflichtig sind UHF-Anlagen sicherlich nicht

cu Direwolf
 
bei den dingern steht meist dabei, welche Frequenzen du benutzen darfst. die sind dann auch gebührenfrei.

Rod
 
Hallo Zusammen,

der Verkäufer hat mir noch einmal bestätigt, dass man für das AKG WMS 40 GB keine Anmeldung braucht. Das läuft wohl nur auf den freien Frequenzen.

Bin schon mächtig gespannt ... :D

Vielen Dank für Eure Beiträge

Mick McLaut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben