Gibson 2015er Modelle (Vorstellung / Firmenstrategie)

  • Ersteller Riffhard
  • Erstellt am
Ist die Frage, ob Gibson oder Thomann "schuld" (und ich schreib das mal bewusst in Anführungszeichen) an der Misere hat. ...
Schuld in dem Sinne niemand. Der Vertrag wird anscheinend in gewissen Abständen erneuert und beim letzten mal konnte man sich halt nicht einigen:
Woran liegt's? Gibson re-autorisiert jedes Jahr seine Händler neu und legt dabei die Regeln fest, unter denen der Händler "weiter machen" darf. Ich gehe jetzt nicht näher auf Details ein, aber dieses Mal war's halt so, dass die Bedinungen speziell für uns nicht umsetzbar waren und Gibson auch nicht bereit war, die Bedingungen zu ändern.

Kurzum: wir haben keinen Kompromiss gefunden und der Vertrag ist letzten (oder vorletzten?) Monat ausgelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Vester und @winterd ... danke für das Verlinken ... ich weiß ja warum ich "Schuld" bewusst in Anführungszeichen gesetzt habe .... schade, dass man sich bislang noch nicht einigen konnte ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wisst ihr wer mir bei den Preisstürzen leid tut? Die Einzelhändler, zB der lokale BTM.
Die müssen jetzt mit den Preisen der 'großen' nachziehen, ob sie wollen oder nicht. Und Ladenhüter haben sie denk ich genau so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da gebe ich dir recht ... @Don Joe ...

Allerdings gibt es wahrscheinlich wenige kleine lokale Läden die tatsächlich Gibson führen ... Liegt da auch anscheinend an der Geschäftspolitik von Gibson (die ich in dem Punkt auch keineswegs gut heiße) ...
Mir hat mal ein örtlicher Gitarrenhändler erklärt, weshalb die keine Gibson führen ... Lag (angeblich ?) daran, dass die Mindestabnahmemengen sehr hoch liegen und für kleine Händler eh kaum machbar sind ...zumindest nicht ohne das Risiko auf einer Menge "Ladenhüter" langfristig sitzen zu bleiben und demnach ein großes Minus in die Betriebskasse zu spülen...

Gilt aber im übrigen auch für Fender und andere Größen ...
 
Kaufts euch doch ne Studio für 999 Euro beim Session, ein paar Stück haben sie noch auf Lager:

 
Kaufts euch doch ne Studio für 999 Euro beim Session, ein paar Stück haben sie noch auf Lager:



Ne 2015er? Nö danke; gab's unlängst bei Amazon noch günstiger als Blitzangebot und selbst da hat's mich nicht in den Fingern gejuckt..
 
Die juckt mich auch nicht wirklich ...zumal ich das mini-E-Tune nicht wirklich mag ...
 
Kaufts euch doch ne Studio für 999 Euro beim Session, ein paar Stück haben sie noch auf Lager:
Hör auf dafür Reklame zu machen @Myxin! Ich will diesbezüglich die Woche noch dorthin. :-D Nach nee, mach weiter, handelt sich dabei ja um ne SR... ;-) Sprint Run, Sprint zum 2016er Jahrgang oder wie? Special Run ging wohl nicht, weil man mehr oder weniger zu den alten Specs wechselte?! :confused1:

Die SR hat konventionelle Tuner! Und laut Olli mit 43 mm breitem Hals.
 
Zuletzt bearbeitet:
11 reichen mir ;-). Wo denn auf Lager, in Walldorf? Ich wäre ja schon längst dort gewesen, wenn die Käufer meiner Teile Gas geben würden und damit meine ich, sich mit der Zahlerei bzw. der Abmache zu beeilen. :-D
 
Nein, wenn ich im Online Shop schaue. ; )
Wahrscheinlich wirds noch das ein oder andere "Showroom-Modell" zusätzlich geben.
 
Der Onlineshop ist gleichbedeutend mit dem realen Shop. Wenn ein Instrument verkauft wird, wird das gleich online korrigiert. Hapisch nachgefragt, damit ich nicht umsonst hinfahre.
 
Ja, dann weißte Bescheid!
Musst dir dann auch eine raussuchen, die den richtigen "Dönk" hat (*tiefe E-Saite anreiß und auf Griffbrett schepper*). Hehe. ^^
 
So ne schöne Dönk-Studio fand ich vor zwei Wochen bei meinem Deal. Leider war ich da nicht flüssig und die Gitarre ein paar Tage später verkauft.
 
Im Video klingts ja nicht gerade so toll, schien auch den Leuten in den Kommentaren aufgefallen zu sein.
Der Olli hat selbst schon mal gesagt (in diesem Ollis Equipment Video), dass er es komisch findet, dass die Leute dann oft sagen, er solle einen anderen Amp benutzen, oder den anderes einstellen oder eine andere Box - und das kaum jemand drauf kommt, dass es möglicherweise einfach an der Gitarre liegt.
Insofern würde ich mir wirklich die beste raussuchen und die gut anhören und auch mit anderen Gitarren (Nicht-Gibsons) vergleichen.
 
Leute.. Das in dem Video dort von Session ist nicht die normale Studio.. sondern die Studio SR
 
Da gebe ich dir recht ... @Don Joe ...

Allerdings gibt es wahrscheinlich wenige kleine lokale Läden die tatsächlich Gibson führen ... Liegt da auch anscheinend an der Geschäftspolitik von Gibson (die ich in dem Punkt auch keineswegs gut heiße) ...
Mir hat mal ein örtlicher Gitarrenhändler erklärt, weshalb die keine Gibson führen ... Lag (angeblich ?) daran, dass die Mindestabnahmemengen sehr hoch liegen und für kleine Händler eh kaum machbar sind ...zumindest nicht ohne das Risiko auf einer Menge "Ladenhüter" langfristig sitzen zu bleiben und demnach ein großes Minus in die Betriebskasse zu spülen...

Gilt aber im übrigen auch für Fender und andere Größen ...

Jo, genau die Begründung habe ich auch schon mehrmals gehört. Soll angeblich bei knapp 100.000€ liegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben