Gibson 2015er Modelle (Vorstellung / Firmenstrategie)

  • Ersteller Riffhard
  • Erstellt am
Jo, genau die Begründung habe ich auch schon mehrmals gehört. Soll angeblich bei knapp 100.000€ liegen.

Irgendwo gabs hier in letzter Zeit mal einen Link zu den offiziellen Berwerbungsformularen für den Vertrieb von Gibson. Ich glaub die Mindestabnahme war 20.000€ wenn ich mich nicht irre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann doch wohl eher ab 45.000 €. Also kein Wunder, warum man Gibson nicht in jedem Shop antrifft.
 
Grund: Off Topic
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lightmanager
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT
Soulagent79
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Hier deplatziert - gesplittet und in User-Threads (Tokai/HB) platziert
Also was ich nicht verstehe.... warum sind die LP Studio 2015 mit G Force um etwa 110 Euro günstiger als die mit normalen Tulip Tunern???? (Musicstore, Session....). Ergibt für mich gar keinen Sinn. Wäre doch logisch sich die mit G Force zu kaufen und dann auf normale Tuner umzurüsten falls dies möglich ist......
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt bei der G-Force-Studio immer noch die Halsbreite von 46 mm, wohingegen die SR die Standardbreite besitzt.
 
Ah, das war anscheinend ein Detail was ich übersehen hatte. Mich persönlich sprechen die 2015er sehr an, es scheiterte aber eben genau an dieser seltsamen Sache :great:
 
Darum erwähnte ich es... ;-)
 
Trotzdem Wahnsinn das dies den gravierenden Preisunterschied macht......
 
Die Preisunterschied liegt wohl hauptsächlich darin begründet, daß die ungeliebten 2015er im Preis reduziert werden mußten um sich verkaufen zu können. Während die SR bewußt als
zusätzliche Einnahmequelle bis zur neuen Modellreihe kurzerhand "aus dem Boden gestampft" wurden.
Wenn man bedenkt was die 2015er Studios noch vor wenigen Monaten gekostet haben und was die 2016er kosten werden (1.599,-), sind die SR als ausgesprochen günstig anzusehen.

(Die höchsten Eigen-/Produktionskosten für Gibson selbst, dürften von allen 3 Modellen die 2015er sein; - aber das spielt bei der Preisgestaltung offensichtlich die geringste Rolle).
 
Jetzt hauen sie's aber raus :-D...bei session gibt's jetzt einen Gibson Gurt, einen Gibson Barhocker oder sogar beides, je nachdem wie viel die Gitarre kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
brauche weder barhocker noch gurt. kann man das vom kaufpreis dann abziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Barhocker gibston mir. :-D

Die Amazon-Preise sind auch der Hit!

Die Less + noch 1.099 €:
http://www.amazon.de/Gibson-USA-Her...3-fkmr3&keywords=gibson+les+paul+2015+classic

Der bessere Deal, die Classic in Vintage Sunburst für 1.299 €!
http://www.amazon.de/Gibson-USA-Cla...43819257&sr=1-4&keywords=gibson+les+paul+2015

Davon soll es jedoch nur noch 1 Stück geben.

Oder die Junior ebenfalls in Vintage Sunburst für 635 €:
http://www.amazon.de/Gibson-USA-Jun...43819398&sr=1-3&keywords=gibson+les+paul+2015
 
635 für eine Junior? Man, was für eine Schande, dass ich mit dem Hals auf Kriegsfuß stehe ...
 
Ja und ich kauf mir ne Studio, weil die Classic noch bei 1.599 € lang, verkaufe zwei Tage später eine SG und der Preis der Classic sinkt auf 1.299 €. Ich rette mich mit dem Gedanken, dass ich den Booster rausgeworfen, aber dafür wieder Geld in die Hand hätte nehmen müssen. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Classic gibt's beim großen Laden in Köln sogar für 1111 € , selbst die in Seafoam Green die sonst überall noch teurer ist...und ja..ich konnte meinem GAS nicht widerstehen und musste mir gestern eine ordern die heute bereits ankam ..also ich bin absolut positiv überrascht und kann bisher noch nichts negatives feststellen....
Finde es sehr cool das ein Boost eingebaut ist und man die Option zum splitten der Pickups hat. Auf Bindingnibs kann ich verzichten und die Tuning Funktion finde ich gar nicht mal so unpraktisch....bin da bei Gibson nicht so traditionell wie manch anderer.

Auf die schnelle noch ein ganz mieses Bild mit dem Pad....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Die grüne Lackierung ist der Hammer! Da hast du dir eine schöne ausgesucht :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben