fnhoch2
Registrierter Benutzer
- 28.09.15
- 22.06.09
- 1.502
- 2.303
- Fulda
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hihi!Naja Gibson geht schon nicht pleite
Perfektes Moddeling von Gibson
Solange es noch Leute gibt die die überteuerten Preise bezahlen ist ja alles in Ordnung ;-)

Vermutlich ist es so revolutionär, dass wir es uns garnicht vorstellen können.

Möglich ist eine "Partnerschaft" mit einem anderen Branchenriesen. Vor 3 Jahren hätte es ein "Merger" mit TC Electronics werden sollen (Gibson wäre damals der Juniorpartner gewesen), es wurde aber nichts (vermutlich wegen zu hoher Schulden).
Der einzige Gitarrenhersteller, der die finanzielle Schlagkraft für einen Einstieg (und die Sanierung) bei Gibson hätte ist Fender. Sie haben in USA ohnehin schon fast alles aufgekauft. Charvel, Jackson, Gretsch, Sunn Amps,...
Glaub ich aber auch nicht. Dann wüssten wir auch etwas von einer Fender Pressekonferenz.
Ich halte es daher wie die meisten hier: Großer Hype um ein unnötiges neues Produkt, das keiner braucht (eine Robot mit USB Anschluss und Modelling Software oder etwas derartiges).

Ich persönlich finde die Preispalette bei Gibson recht breit und in der Summe nicht abgedrehter als bei Fender oder Fender- Gretsch, immerhin geht's um ein "Made in USA"- Produkt, das herstellungskostenmäßig kaum mit Chinaprodukten konkurrieren kann. Unter diesem Gesichtspunkt kann ich eine Worn Brown Paula wirklich nicht überteuert finden. Bei Standard- und Custompaulas (ohne V.O.S.) sieht's zugegebenermaßen etwas anders aus, insbesondere was die Preissprünge zwischen verschiedenen Lackierungen angeht.
Alex
Ich hab's: Eine Les Paul (also eine normale mit Saiten und Pickups), die auch gleichzeitig ein Guitar Hero und Rock Band Controller ist!
*duckundweg*Partnerschaft könnte sein, wobei das alleine natürlich noch keine Revolution anzettelt. Das in Verbindung mit einem neuen Produkt was keiner braucht klingt dann schon eher nach was wahrscheinlichem![]()

immerhin geht's um ein "Made in USA"- Produkt, das herstellungskostenmäßig kaum mit Chinaprodukten konkurrieren kann.

wieso eigentlich? wegen der Lohnkosten? das halt ich für ein ziemliches märchen. in der branche in der ich arbeite sieht es momentan so aus: da in china die lohnkosten und lohnnebenkosten unstrittig(!) deutlich unter dem der westlichen welt liegen wird vieles von hand gefertigt und/oder sortiert.

Also, du kannst natürlich denken, was du willst, und ich bin auch dankbar für deine branchenbezogenen Erfahrungen. Aber dass China- Gitarren handgefertigt werden, glaube ich nicht. Das Zeug wird zweifellos weitestgehend mit CNC- Maschinen gefräst. Vorne die billigsten greifbaren Bäume rein, hinten Gitarren raus. Höchstens gewisse Arbeitsschritte der Endmontage bieten sich IMHO für Handarbeit an. Aber gut, was weiß ich schon. Bin ja nicht Jesus.
Alex
Hab ich das in einem Anfall geistiger Umnachtung behauptet? Falls ja - wo bitte? Oder bildest du dir nur in einem Anfall geistiger Umnachtung ein, das von mir gelesen zu haben? 😕Jetzt erzählst mal noch warum überall, wo's auf Qualität ankommt CNC was tolles ist, nur bei diesem heiligen Stück - der Gitarre - das exakte Gegenteil gelten soll? 🙄