gibson aus den staaten

@hoschi,
Du hast auch noch nie was in deiner Steuererklärung abgesetzt, was Du Dir eigentlich privat gekauft hast!?
 
Jo, also ich muss auch sagen ich seh nicht ein hier in Deutschland für alles das doppelte zu zahlen und die Steuern werden ja eh nur für sinnlosen Mist verschwendet....
 
Studiopaula schrieb:
@hoschi,
Du hast auch noch nie was in deiner Steuererklärung abgesetzt, was Du Dir eigentlich privat gekauft hast!?

Nee habe ich nicht. Ausserdem rechtfertigt das auch nicht, dass man den Zoll besch...

Und nur weil alle anderen das tuen ist es immer noch falsch.

AX2Andi schrieb:
Jo, also ich muss auch sagen ich seh nicht ein hier in Deutschland für alles das doppelte zu zahlen und die Steuern werden ja eh nur für sinnlosen Mist verschwendet....

Und auch das ist überhaupt keine Erklärung dafür, warum man falsche Angaben beim Zoll macht.

Wenn ihr also schon solche "Rechtfertigungen" für euch in Anspruch nehmt und diese dann auch noch veröffentlicht, dann schreibt wenigstens dabei das es illegal ist. Das hätte theJCM aus diesem Thread NICHT herauslesen können und hätte schlimmstenfalls mit ruhigem Gewissen einen falschen Wert auf das Paket geschrieben.

Sorry, ich finds nicht in Ordnung. Haben wir wohl verschieden Meinungen. Sowas solls ja geben. :)

Gruß, Hoschi
 
@Hoschi
natürlich zwingt mich niemand die Gitarre aus den Staaten zu beziehen...nur bei der Auswahl an alten originalen Bc Rich Gitarren in Deutschland, die es mir nun mal angetan haben, sieht die Auswahl hier ziemlich mager aus.

Und wer hat hier wem geraten das Gesetz zu brechen?
Du kannst dir ja ne Gitarre aus Amerika ordern und den vollen Steuersatz bezahlen wenn dir das lieber ist.Wenn du zuviel Kohle hast, dann bitte.

Mir reicht das was ich bezahlt habe und bin zufrieden so.
Hat ja geklappt.

edit:

Du arbeitst nicht zufällig beim Zoll oder beim Finanzamt oder einer sonstigen staatlichen Einrichtung weil du dich so sehr um unsere Steuern kümmerst??? :rolleyes:
 
Eben darum gehts ja... wenn man die Kohle hat kanns man das mit dem Zoll auch über sich ergehen lassen... aber es is doch eh alles schon teuer genug und wenn man nicht viel mehr Geld hat kann man sich son unnötigen Mist wie zollgebühren halt nichtmehr leisten... Man kann als normalverdiener ja froh sein, wenn man sich mal genug Knette zurücklegen kann um sich ne neue Gitarre oder ähnliches zu kaufen ... Da braucht man nicht auchnoch unnötige Gebühren...
 
hoschi schrieb:
Nee habe ich nicht. Ausserdem rechtfertigt das auch nicht, dass man den Zoll besch...

Und nur weil alle anderen das tuen ist es immer noch falsch.



Und auch das ist überhaupt keine Erklärung dafür, warum man falsche Angaben beim Zoll macht.

Wenn ihr also schon solche "Rechtfertigungen" für euch in Anspruch nehmt und diese dann auch noch veröffentlicht, dann schreibt wenigstens dabei das es illegal ist. Das hätte theJCM aus diesem Thread NICHT herauslesen können und hätte schlimmstenfalls mit ruhigem Gewissen einen falschen Wert auf das Paket geschrieben.

Sorry, ich finds nicht in Ordnung. Haben wir wohl verschieden Meinungen. Sowas solls ja geben. :)

Gruß, Hoschi


Wahrscheinlich hast Du auch noch nie falsch geparkt!
das ist die treudeutsche Obrigkeitshörigkeit, die ich so liebe.
Wenn das Atmen verboten wird, stellst Du auch sofort das Atmen ein, gell :D
 
Studiopaula schrieb:
Wahrscheinlich hast Du auch noch nie falsch geparkt!
das ist die treudeutsche Obrigkeitshörigkeit, die ich so liebe.
Wenn das Atmen verboten wird, stellst Du auch sofort das Atmen ein, gell :D

Du hast mich doch gefragt ob ich schon mal was in meiner Steuererklärung falsch angegeben habe. Ich habe nur geantwortet, dass hat nichts mit "Obrigkeitshörigkeit" zu tun. Wenn Du die Gesetze nicht so genau nimmst musst Du mich doch dafür nicht als Spießer darstellen, dass finde ich wirklich daneben.

eternalhate schrieb:
@Hoschi
natürlich zwingt mich niemand die Gitarre aus den Staaten zu beziehen...nur bei der Auswahl an alten originalen Bc Rich Gitarren in Deutschland, die es mir nun mal angetan haben, sieht die Auswahl hier ziemlich mager aus.

Und wer hat hier wem geraten das Gesetz zu brechen?
Du kannst dir ja ne Gitarre aus Amerika ordern und den vollen Steuersatz bezahlen wenn dir das lieber ist.Wenn du zuviel Kohle hast, dann bitte.

Mir reicht das was ich bezahlt habe und bin zufrieden so.
Hat ja geklappt.

edit:

Du arbeitst nicht zufällig beim Zoll oder beim Finanzamt oder einer sonstigen staatlichen Einrichtung weil du dich so sehr um unsere Steuern kümmerst??? :rolleyes:

Zitat von Chri5 "Genau so macht man es, besser gehts nicht! Ich geb immer $150 als Wert an."

Finde ich schon, dass das ein direkter Aufruf ist.
Nee, beim Zoll arbeite ich nicht und Geld habe ich wie jeder andere leider auch nicht genug. Aber das rechtfertigt eben nicht das Andere (ihr wisst schon)

Gruß, Hoschi
 
Weiss denn jetzt jemand, warum genau ich nichts bezahlen musste???
 
@chri5

hab leider keinen Imbus gekriegt , auch nicht in Zoll Grössen.
werd aber erstmal am Montag in irgendeinen größeren Werkzeugladen fahren.Irgendwo muss man ja so ein Teil auftreiben können.
Evtl.hat so was ja auch ein Kfz Teile Laden...
 
danke für eure meinung bzw. ratschläge.
ich hab gerade erfahren, dass ich nächstes jahr in die staaten fliege, und dann werd ich mir da grad eine klampfe mitnehmen, oder muss man die dann trotzdem noch versteuern? ich geh da nämlich eh mit instrumenten hin, und da kann ich doch ruhig auch mit 2 hin, und mit 3 zurück :D , oder??? (sorry hoschi, aber so ne gelegenheit bekommt man echt selten...)
jedenfalls hab ich jetzt noch 7 monate zeit mir gedanken darüber zu machen...
wir werden dann ja sehen...
 
@eternalhate:
Wenn Du am Montag keinen findest, dann PM mir, ich schick Dir am besten 2.
Weisst Du genau die groesse, wenn nicht, kein Problem, im ESP Forum haben 2 ne JH mit Kahler, die muessen es ja wissen.

@hoschi:
Chill out, bro!
Illegal usw. klar is es nicht die feinste Art, andererseits traegst Du ja dann auch das Risiko, weil die Gitarre nur fuer den Wert versichert ist.
Es kommt auf die coolheit des Zollbaemten an und jetzt werde ich dir mal erklaeren wie ich auf den Wert kam.
Ich hab damals bevor ich meine Gitarre aus den USA bestellt habe und noch in Deutschland lebte, beim Zollamt angerufen und gefragt was alles an kosten auf mich zukommen und wie die berechnet werden.
Nachdem mir der Zollbeamte das alles erklaert hat, sagte er das e-gitarren sehr niedrig verzollt werden im gegensatz zu Fahrraedern mit 14% und ich solle doch einfach $150-200 aufs Paket schreiben, das waere wohl am besten, aber er haette mir den Tip nicht gegeben!
Cooler Zollbeamte, der das ganze wohl lockerer sieht als Du.
Wie gesagt, natuerlich ist es nicht die feine Art, da gebe ich Dir recht, IMO zockt einem der Staat ohne ende ab und gerade deshalb und in anbetracht der wirtschaftslage schaut man halt wo man sparen "kann", denn an der Tanke kannst Du wenig sparen, wenn Du Dein Gehalt ausgezahlt bekommst kannst du wenig sparen, wenn du 16%Mwst auf alles zahlen musst, kannst Du wenig sparen usw. usw. usw.
 
chri5 schrieb:
@eternalhate:
Wenn Du am Montag keinen findest, dann PM mir, ich schick Dir am besten 2.
Weisst Du genau die groesse, wenn nicht, kein Problem, im ESP Forum haben 2 ne JH mit Kahler, die muessen es ja wissen.

@hoschi:
Chill out, bro!
Illegal usw. klar is es nicht die feinste Art, andererseits traegst Du ja dann auch das Risiko, weil die Gitarre nur fuer den Wert versichert ist.
Es kommt auf die coolheit des Zollbaemten an und jetzt werde ich dir mal erklaeren wie ich auf den Wert kam.
Ich hab damals bevor ich meine Gitarre aus den USA bestellt habe und noch in Deutschland lebte, beim Zollamt angerufen und gefragt was alles an kosten auf mich zukommen und wie die berechnet werden.
Nachdem mir der Zollbeamte das alles erklaert hat, sagte er das e-gitarren sehr niedrig verzollt werden im gegensatz zu Fahrraedern mit 14% und ich solle doch einfach $150-200 aufs Paket schreiben, das waere wohl am besten, aber er haette mir den Tip nicht gegeben!
Cooler Zollbeamte, der das ganze wohl lockerer sieht als Du.
Wie gesagt, natuerlich ist es nicht die feine Art, da gebe ich Dir recht, IMO zockt einem der Staat ohne ende ab und gerade deshalb und in anbetracht der wirtschaftslage schaut man halt wo man sparen "kann", denn an der Tanke kannst Du wenig sparen, wenn Du Dein Gehalt ausgezahlt bekommst kannst du wenig sparen, wenn du 16%Mwst auf alles zahlen musst, kannst Du wenig sparen usw. usw. usw.

Hi,

stimme ich Dir zu. Das macht es aber nicht besser. Und ich ärgere mich einfach das Steuerhinterziehung hier runtergespielt wird. Allerdings kannst Du Dich über Benzinpreise im Moment nicht so richtig ärgern, oder ? ;)

Ich sage nach wie vor, dass es jeder für sich selbst entscheiden muss. Ich kann allen Befürwortern des "schummelns" nur beglückwünschen, da sie ja in der Tat Geld gespart haben. Trotzdem sollte niemand hier im Forum schreiben.
"juchu, geil, so kann man Geld sparen. illegal - scheissegal". Denn es handelt sich um eine Straftat, und diese hier zu einem Kavaliersdelikt runterzuspielen halte ich für falsch.

Allerdings würde es mich auch mal intererssieren, was theJCM eben gefragt hat. Wenn er mit Instrumenten einreist kann er ja auch mit Instrumenten ausreisen. Wie läuft das ?

Gruß, Hoschi
 
Wenn nicht kontrolliert wird, machts auch nix, wenn schon, dann fuehrst Du am besten Belege mit, wo du die jeweiligen Gitarren gekauft hast.
Damit Du den Zollis das auch beweisen kannst.
Bei meinem letzten Flug hab ich meine mitgenommen und hatte keine Probleme, kollege ausm ESP Forum war letztens in London und hatte auch keine.
 
Oder Du reist mit drei Gitarren aus, darunter eine schrottige, entsorgst die alte in den USA, und kommst mit dreien wieder zurück. :)
Das sollte doch klappen, wenn die bei der Ausreise nicht die Seriennummern in deinen Pass eintragen!?

London ist aber auch EU, somit rechtlich nicht Ausland!
 
Sorry, von USA nach London und zurueck.
 
chri5 schrieb:
Sorry, von USA nach London und zurueck.

GB ist ja eh ne hörige Kolonie der Amis. Die trauen sich doch gar nicht, den Warenverkehr vom großen Bruderland mit Zoll o. ä. zu behindern :D
 
GB ist ja eh ne hörige Kolonie der Amis

Da taeusch Dich mal nicht.
Der Zoll zwar nicht, aber die Security jungs haben nehzu die halbe Gitta und den Koffer zerlegt.
 
chri5 schrieb:
Da taeusch Dich mal nicht.
Der Zoll zwar nicht, aber die Security jungs haben nehzu die halbe Gitta und den Koffer zerlegt.

Die werden wohl was andres gesucht haben :) Nächstes mal vor der Einreise rasieren und Haare schneiden :D :D
 
LOL!!!!:lol::lol::lol:
 
Bisher noch nicht erwähnt wurde, daß Ihr bei der Ausfuhr einer neuen Gitarre, korrekte Rechnung vorausgesetzt, am US-Zoll die bezahlte Umsatzsteuer zurückbekommen könnt.
Das gilt für eine gebrauchte, da keine USt bezahlt wurde, natürlich nicht. Dafür ist bei der Einreise hier für eine gebrauchte auch keine MwSt fällig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben