@eternalhate:
Wenn Du am Montag keinen findest, dann PM mir, ich schick Dir am besten 2.
Weisst Du genau die groesse, wenn nicht, kein Problem, im ESP Forum haben 2 ne JH mit Kahler, die muessen es ja wissen.
@hoschi:
Chill out, bro!
Illegal usw. klar is es nicht die feinste Art, andererseits traegst Du ja dann auch das Risiko, weil die Gitarre nur fuer den Wert versichert ist.
Es kommt auf die coolheit des Zollbaemten an und jetzt werde ich dir mal erklaeren wie ich auf den Wert kam.
Ich hab damals bevor ich meine Gitarre aus den USA bestellt habe und noch in Deutschland lebte, beim Zollamt angerufen und gefragt was alles an kosten auf mich zukommen und wie die berechnet werden.
Nachdem mir der Zollbeamte das alles erklaert hat, sagte er das e-gitarren sehr niedrig verzollt werden im gegensatz zu Fahrraedern mit 14% und ich solle doch einfach $150-200 aufs Paket schreiben, das waere wohl am besten, aber er haette mir den Tip nicht gegeben!
Cooler Zollbeamte, der das ganze wohl lockerer sieht als Du.
Wie gesagt, natuerlich ist es nicht die feine Art, da gebe ich Dir recht, IMO zockt einem der Staat ohne ende ab und gerade deshalb und in anbetracht der wirtschaftslage schaut man halt wo man sparen "kann", denn an der Tanke kannst Du wenig sparen, wenn Du Dein Gehalt ausgezahlt bekommst kannst du wenig sparen, wenn du 16%Mwst auf alles zahlen musst, kannst Du wenig sparen usw. usw. usw.