Gibson ES-137

  • Ersteller Burkhard Cash
  • Erstellt am
B
Burkhard Cash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.06
Registriert
08.10.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!

Habe mittels der Suchfunktion leider nichts zu dem Teil in Erfahrung bringen können. Bin sehr interessiert am Kauf der Gitarre, konnte sie bisher bei mir im Umkreis nirgends mal probespielen. Auch der Music Store in Köln hatte sie mocht auf Lager.

Hier mal ein Link zu einer Review der Gitarre auf Englisch.

Gibson ES-137 Semi-Hollow Archtop Guitar

Es scheint sich also, von der Bespielbarkeit um eine Abwandlung der ES-335 zu handeln. Es wäre auf jeden Fall die preisgünstigere Alternative zur 335. Nur wüsste ich gerne ob sich ein Kauf lohnt, besonders auch im Hinblick auf das Spielen mit Verzerrung und wie es dabei mit dem Feedbackgeheule aussieht. Hat da irgendjemand Erfahrung mit dem Teil?
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Habe mittels der Suchfunktion leider nichts zu dem Teil in Erfahrung bringen können. Bin sehr interessiert am Kauf der Gitarre, konnte sie bisher bei mir im Umkreis nirgends mal probespielen. Auch der Music Store in Köln hatte sie mocht auf Lager.

Hier mal ein Link zu einer Review der Gitarre auf Englisch.

Gibson ES-137 Semi-Hollow Archtop Guitar

Es scheint sich also, von der Bespielbarkeit um eine Abwandlung der ES-335 zu handeln. Es wäre auf jeden Fall die preisgünstigere Alternative zur 335. Nur wüsste ich gerne ob sich ein Kauf lohnt, besonders auch im Hinblick auf das Spielen mit Verzerrung und wie es dabei mit dem Feedbackgeheule aussieht. Hat da irgendjemand Erfahrung mit dem Teil?

Es is keine Abwandlung der 335 sondern eine dünnere Version der ES-175 !
 
Auch wenn der Thread schon was älter ist... weiss vielleicht jemand hier wo man dieses Modell in Deutschalnd antesten kann oder wenigstens, wo man sie bestellen (innerhalb der EU wär mir am liebsten) kann

danke im vorraus

kikvas
 
Danke dafür.... das wusste ich nur leider schon vorher und auch z.B. Musik-Schmidt hat sie im "Angebot". Leider steht bei allen die ich bisher gefunden habe:Lieferstatus auf anfrage/ausverkauft/frühere artikel usw.

Meine Frage richtete sich vorzugsweise nach Musikhäusern bei denen tatsächlich ein Exemplar rumsteht gerne auch EU Ausland.Bei Thomann hab ich auch schon per Mail nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben