Gibson ES-335 für richtigen Rock ala G'n'R?

  • Ersteller PbVeritas
  • Erstellt am
Aua, das tut doch weh :D

Aber für Funk ist sie tatsächlich nicht die geeignetste Gitarre, da würd ich auch auf Single Keulen zurückgreifen. Aber gehen würde es auch, kommt halt drauf an wie höhenbetont sie am Steg klingt.
So klingen wie in "Funky Town" tut sie aber nicht, strat bleibt halt strat....

Ich such einfach eine Gitarre, die relativ anders Klingt bzw in anderen Genres besser einsetzbar ist als meine Epi LP und eine ES ist mir vom Klang her zu ähnlich
 
...deswegen hat man ja meist mehrere Gitarren
tele, strat, les paul, es, superstrat - 5 Gitarren für die Grundausstattung ;)

Klar man kann auch mit einer leben und eine voll komplexe PU-Schaltung haben...

Am besten vll. eine Doppelhalsgitarre mit je 3 Humbuckern, diese splitbar und out of phase schaltbar mit eingebauten piezos für den A-Klang :D
 
Ja der is gut!

Schau mal generell by CandyRat Records auf youtube... Da sind ein paar interessante Musiker dabei
 
http://www.youtube.com/watch?v=VAnv...ayList&p=E015B401C2FB517B&playnext=1&index=49

wer auch immer dieses video gepostet hat!

DANKE!!!

Ich liebe diese Musik einfach! Der typ is klasse!!

Kennt ihr noch mehr sone talente?

D'Accord!

Bin auch von dieser Performance begeistert.

Die ES-335 ist wirklich eine wunderbare Jazz und Bluesgitarre, leider halt ein bisschen teuer, aber sicher jeden Cent wert.

Und der Gitarrist hat's wirklich drauf, ist irgendwie mein's :great:
 
ach übrigens: hamma video
 
Noch was:

Ich würd mir wahrscheinlich keine Gibson ES kaufen, sondern eher eine Framus Mayfield... Da stimmt die Qualität wenigstens noch
 
Noch was:

Ich würd mir wahrscheinlich keine Gibson ES kaufen, sondern eher eine Framus Mayfield... Da stimmt die Qualität wenigstens noch

Wer sagt denn das die Qualität bei Gibson nicht stimmt?

Gibson ist zwar teuer aber die Qualität stimmt auch. Das einzige was ich bemängeln konnte bei ein paar angespielten Gibson war der Lack. Da scheinen die Amerikaner aber
generell nicht sonderlich hohen Stellenwert drauf zu legen.

Wobei ich bei meinem eigenen Modell, selbst dort keine schwächen feststellen konnte.

Hinzu finde ich das die Mayfield einen ganz anderen Klangcharakter hat als eine 335 und nicht wirklich miteinander verglichen werden kann, sorry.
 
Man hört immer wieder, dass die Endkontrolle bei Gibson nicht so genau hinsieht.
 
Du wirst dir doch so oder so die für dich beste Gitarre aussuchen. Da wirst du auch die "vermeintlichen Gurken" aussortieren können. Mayfield und ES 335 sehen zwar fast gleich aus, aber da ist doch noch ein gewaltiger Unterschied. Beides geile Gitarren. Ich mag die Mayfield genauso wie die ES 335.

Gruß, Flo
 
Man hört immer wieder, dass die Endkontrolle bei Gibson nicht so genau hinsieht.

...man hört viel :D

Selbsterfahrung ist besser ;)

Diese Woche 3 Gibsons angecheckt, die waren echt geil, ebenso wie die m von Framus.
Und wenn ich mir ne 335er hole und Kohle habe dann bestimmt ne Gibson :cool:
 
http://www.youtube.com/watch?v=PFsWqweo2eA
also das ist gut rock mit ner 335


okok vielleicht ist nicht ganz so hart aber die koennen auch hart (st. jimmy, holiday)
fuer mich waer ne 335 zu gross aber ne 339 ist genau richtig und klingt genauso gut, bisschen anders
aber durchaus noch fuer jazz geeingnet
 
Zuletzt bearbeitet:
wie findet ihr die es 335 für indie a la kooks ?
wären neue tonabnehmer in meine epi lp standard sinnvoller oder die gitarre?
rock wie foo fighters und so sollte man auch gut mit spielen können , der "kooks-sound" ist mir aber wichtiger ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben