Gibson Explorer ´84 Reissue

Ich bin seit mittlerweile 9 Monaten auf der Suche nach einer schneeweißen EX-OHNE schlagbrett....diese gitarre wär optimum..aber leider SEHR viel teurer als meine Geldböse es erlaubt und zweitens kaum erhältlich....weiß jemand ein anderes Modell das vlt gleichen look hat?lg
 
Ich bin seit mittlerweile 9 Monaten auf der Suche nach einer schneeweißen EX-OHNE schlagbrett....diese gitarre wär optimum..aber leider SEHR viel teurer als meine Geldböse es erlaubt und zweitens kaum erhältlich....weiß jemand ein anderes Modell das vlt gleichen look hat?lg

wie dick ist denn deine Geldbörse? :D Da gibt es doch verschiedene Alternativen ab ca.1300 EUR...
 
Ich bin seit mittlerweile 9 Monaten auf der Suche nach einer schneeweißen EX-OHNE schlagbrett....diese gitarre wär optimum..aber leider SEHR viel teurer als meine Geldböse es erlaubt und zweitens kaum erhältlich....weiß jemand ein anderes Modell das vlt gleichen look hat?lg

Nicht den gleichen aber einen ähnlichen
Z79_white.jpg
 
ich will gibson ja net schlecht reden, aber die fehler, die die reissue eines megadeth-board members hat, sind in dem preisbereich absolut unakzeptabel.











hier gibts auch noch bilder. schön is sie ja, aber bei den fehlern würd ich die auf der stelle zurück schicken.
 
Hi m0z,

danke das du diese Fehler hier gepostet hast.Da hat ja jemand ganz schön gemurkst.
So ein Ausschussteil dürfte eigentlich gar nicht in den Handel gelangen, normal müßte das die Qualitätssicherung von denen sofort aus dem Verkehr ziehen.
Wegen solchen sachen tue ich mir schwer eine Gitarre über ebay zu kaufen.Solche Fehler sieht man auf den Fotos nur schwer.
Und Gibson tut sich da selber absolut keinen Gefallen wenn es solche Teile durchgehen läßt.
Da ist selber antesten nur ratsam
 
Hab ich aber schon öfters bei Gibsons gesehen...wenn man denkt das Gibson jede Gitarrenart mindestens 20 Modelle hat..und die weltweit in fast jedem Geschäft erhältlich sind, denke ich, kann man bereits von Massenanfertigung sprechen.
 
Hallo Leute!
Heute ist meine Gibson 84 Explorer Reissue gekommen, geil!!!
Ich habe jetzt noch eine ESP Explorer in Vintage White geordert, daher geht die Gibson zu einem anderen Fan, ich bin leider nicht Rockefeller;)

Die Gitarre kommt mit allem drum und dran, sogar im Gibson-Originalkarton der Gitarre.

Ich habe 1200 Euro bezahlt, mit Versand und Zoll 1500 Euro, das knallt nochmal rein.
Für 1600 gebe ich sie sofort ab. Ist zwar nicht billig, eine bei ebay kostet mit Versand und Zoll aber genauso viel. Wenn die Preis nicht sogar steigen ...

Wer Interesse hat:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290202218820&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=019

Tut mir schon weh, aber ich spiele sie garnicht erst an, ein anderer soll sie entjungfern;))
 
Darf man fragen, warum du sie dir bestellst und dann noch nichtmal anspielst ?
 
Klar, darf man das fragen!
Der Kauf hat sich mit der Chance, eine ESP EX in Vintage White zu bekommen, überschnitten. Diese möchte ich aber lieber, weil ich schon ewig danach suche.

Ich denke auch, dass jemand für diesen Preis das Recht auf eine nagelneue Gitarre hat und ich habe sie mir ins Büro senden lassen. Von hier wird sie auch versendet. Ich habe ein bisschen Angst, dass ich sie lieber behalten wil, wenn ich sie erstmal spiele und die ESP ist schon auf dem Weg. Beides zu behalten geht nicht und der Abschied fällt mir dann zu schwer, wenn ich sie erstmal spiele.
 
Ich wollt' ja schon wieder fragen warum die weiße Explorer so attraktiv für nur ein paar wenige Leute hier ist:confused:. Aber da fiel es mir schon wieder ein. Mir käme, nach dem ich vorübergehend eine weiße Flying V hatte, nicht in den Sinn eine weiße Explorer zu kaufen. Das sieht ja ganz nett aus. Doch irgenwie sieht man sich an der Farbe recht schnell satt. Und dann ist 'se einfach nur eine dröge weiße Gitarre, wie öde. Da lob ich mir doch jede gescheite Ahorndecke oder einfach klassisches Transparent-Finish.
Okay, weißes Auto hatt' ich auch schon. Mit der Farbe bin ich zumindest schon mal durch:D. Kann' Häckchen dran machen.
 
wirklich? hatte bis jetzt noch keine weiße gitarre! finde die optik allerdings sehr schön. und ne weiße explorer ist wirklich ein saugeiles ding...wir das wirklich schnell öde?
 
UPDATE, Auktion beendet ...
Hallo Leute, die Gibby bleibt bei mir, ich habe die ebay-Auktion beendet. Sie ist wirklich sehr geil.
Heute kommt sie an den Verstärker und muss zeigen, was sie kann.

Ich bin gespannt. Unverstärkt klingt sie schön stramm. Außerdem ist sie ohne irgendeinen Verarbeitungsfehler. Das habe ich wohl Glück gehabt.

Gruß, Oliver
 
wirklich? hatte bis jetzt noch keine weiße gitarre! finde die optik allerdings sehr schön. und ne weiße explorer ist wirklich ein saugeiles ding...wir das wirklich schnell öde?

Die Explorer sieht schon recht schick aus in weiß, keine Frage! Aber ich für meinen Teil, habe mich dann doch lieber auf transparente Lackierungen eingschossen. Da hat man einfach die (schöne) Maserung vom Holz im Bilck und entdeckt immer wieder was neues. Bei undurchsichtigen Farben hat man nur eine geschlossene Oberfläche ohne jegliche Spielerei wo das Auge sich festhalten kann. Bei so relativ großflächig flachen Gitarren wie einer Explorer könnte das mit der Zeit evtl. bisschen langweilig werden. Jedoch hat die Explorer im Gegensatz zur Flying V den Vorteil dass sie mehr Ecken hat.
Schau' mer' mal das hier an:great:.
 
P
  • Gelöscht von Sticks
  • Grund: Verkaufsangebote im Forum sind unzulässig. Bitte die Board-Regeln AUFMERKSAM lesen. Danke!
Jahuuuuu

Ich hab mir so ein Teil gerade auf Ebay ersteigert!

Freu mich gerade wie ein Lebkuchenpferd.


Grüße
Patrick
 
Ach du bist der Glückliche? Gratulation!

Hab mir letzte Woche eine neue bei Beyers-Music gekauft. Die hatten eine zum Sofort-Kauf in Ebay drin. War preislich allerdings unter 1000€.

Das gute Stück ist im Vergleich zu meiner 76er Explorer leichter, die EMG's liefern einen sehr differenzierten Sound und die Optik ist einfach nur geil!

Hab sie allerdings heute zum Gitarrenbauer meines Vertrauens gebracht, um alles noch perfekt einzustellen, da die Saitenlage nicht überall gleich ist und die Saiten teilweise auch scheppern...

Außerdem kommen noch verchromte Dome-Speed-Knobs drauf!

So long
 
Grad gesehen: Is schon wieder eine 84er Reissue in Ebay drin!
 
Ach du bist der Glückliche? Gratulation!

Hab mir letzte Woche eine neue bei Beyers-Music gekauft. Die hatten eine zum Sofort-Kauf in Ebay drin. War preislich allerdings unter 1000€.

Danke für die Glückwünsche!
Ich sitze schon auf glühenden Kohlen und kann es kaum mehr erwarten bis sie da ist.

Gratuliere dir auch zu deinem Schnäppchen, die Gitarre für unter 1000 Euro ist ja echt ein guter Fang.


Grüße
Patrick
 
Hallo miteinander,

wie o.g. bin ich (mehr oder weniger) "glücklicher" Besitzer einer '87 Reissue.
(Sozusagen als Referenz dient mir meine '76 Explorer cherry)

Allerdings möchte ich hier doch mal loswerden, was beim Einstellen der Gitarre (Saitenlage, Abrichtung der Bünde, Halskrümmung, etc.) beim Gitarrenbauer meines Vertrauens alles ans Tageslicht kam:

Ich Verfolge nicht den Zweck den Hersteller schlecht zu machen, noch gegen irgend jemanden hier im Forum zu hetzen!

1. Beim Versuch, den Halsstab anzuziehen stellte sich heraus, dass dieser locker war und die Halskrümmung genau entgegen der normalen Krümmung lag. Also wurde der Hals erwärmt und über Nacht so eingespannt, dass die normale Krümmung wieder gegeben war.

2. Beim Lackieren wurde allen Anscheins nach nur einmal weiß lackiert, da die Maserung des Holzes noch sichtbar ist. Normalerweise wird nach der ersten Deckschicht nochmal geschliffen und dann abermals lackiert.

3. Die Abrichtung des Sattels ist sehr schlecht. Kerben zu tief, bzw. zu weit innen.

4. Die Bundierung is absolut ok:D

Dies sind m. E. Mängel, die für eine Gitarre in diesem Preissegment und mit diesen Namen weder sein sollen, noch sein dürfen! All die o.g. Mängel sind zwar reparabel, lassen einen jedoch schon Zweifel am Ruf des Herstellers aufkommen.

So long - dies ist meine Erfahrung mit dem Teil, eine Meinung kann sich jeder selbst bilden!
 
Yup, das deckt sich mit den Erfahrungsberichten amerikanischer Foren. In USA gab's bzw gibst's ja ein paar mehr Exemplare der 84'er Reissue und was ich da an Bildern gesehen habe, ist eine Unverschämtheit sondergleichen von Gibson. Ich hab dort einen Music Store Besitzer angeschrieben, der 4 Stück im Laden hatte und in der Antwort wurde ich ausdrücklich darauf hingewiesen, das die Gitarren alle nicht fehlerfrei sind. Damit war die 84'er Reissue für mich als Hetfield Fan, der sich tierisch auf die Gitarre gefreut hatte, gestorben.

Ist wie mit den Epiphones - Vorher anspielen, sonst erlebt man sein blaues Wunder :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben