Gibson Explorer Swamp Ash Studio

  • Ersteller Martinol
  • Erstellt am
Martinol
Martinol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.20
Registriert
02.02.05
Beiträge
262
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo Gemeinde,

würde mich freuen wenn jemand Infos zur oben genannten Gibson hätte, würde mich für eine interessieren, leider gibt es in meiner Gegend keinen Laden der eine Gitarre aus Sumpfesche anspielbereit hat.
Man findet im Netz leider kaum Berichte von der Ex, etwas mehr über die LP Swamp Ash Studio.

Ist ja doch ein eher exotischeres Holz, soll ja leichter sein als Mahagoni, wie sind denn die Klangeigenschaften?
Kann ich erwarten dass der Sound mehr Richtung Erle/Esche geht, also mit mehr Höhen?

Findet man bei der Swamp Ash genau so viel "Gibson" wie mit den typischen Modellen?

Danke für etwaige Infos!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Gitarre ist sogar bei musiciansfriend nicht vorrätig ...
Aktuell finde ich die auch nur auf der Gibson Homepage ... keine Ahnung ob die "noch nicht" lieferbar sind, oder bereits schon "nicht mehr" lieferbar
 
Hi,

Sumpfesche Korpi sind in der Tat in der Regel eher ziemlich leicht.

Esche wird ja nachgesagt sehr knallig und direkt zu sein, mitunter auch mit harten Höhen.

Sumpfesche ist da vom Grundcharakter wohl ähnlich nur insgesamt ausgewogener und "runder".

Allerdings ist das verwendete Holz ja nur 1 von vielen Faktoren und Holz ist nie gleich Holz.

Es kommt eher auf die generelle Holzqualität und deren Trocknung an als auf die spezifische Holzsorte.
 
Danke für die Antwort, deckt sich also wohl mit meinen Erwartungen bzw. meinen Gedanken.

Die Swamp Ash war eine Modellreihe vor einigen Jahren und wird seit einiger Zeit nicht mehr hergestellt.

Hätte eine Gebrauchte in Aussicht, nur wollte ich mich etwas erkundigen ob sie die Fahrt von knapp 200km überhaupt auszahlt.
 
Ist es die in Linz?:rolleyes:
Ist ne tolle Gitarre! Schön leicht und direkt von der Ansprache!
Klingt fast wie ne Les Paul!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben