Gibson Explorer verbasteln

  • Ersteller Moerchen
  • Erstellt am
Moerchen
Moerchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.22
Registriert
15.07.04
Beiträge
1.430
Kekse
5.033
Ort
Waltrop
Moin,

ihr kennt es doch sicherlich auch. Ihr trefft eine Frau, die sich super anfühlt und verdammt angenehme Töne von sich gibt, doch irgendwas passt nicht. Ihre Figur ist es auch nicht, was dann? :confused:

Richtig. Die Optik, irgendwie sieht die Tante langweilig aus. Schwarz mit einem weißen Leibchen.
Sowas geht vielleicht in einer Pinguin Kolonie, aber doch nicht in einer 80iger Hair Metal Band.

Was man also braucht sind ein paar Neon-Töne und dafür brauch ich eure Hilfe.

Habt ihr eine Idee, wo ich ein neon/gift grünes Pickguard für eine Explorer herbekomm? Zusätzlich bräuchte ich noch die passenden Humbuckerrahmen und das Trussrod-Cover.

Gruß

Jan
 
Eigenschaft
 
Ne Explorer mit Neongrün :confused::eek::gruebel:
 
Ich habe auch schon mal nach Explorer Pickguards gegoogelt, es scheint aber absolut nichts zu geben außer Standard weiß.
Selber sägen ist angesagt.
 
Nimm nen weißes Pickguard und dazu sowas:

http://www.selbstklebefolien.com/Klebefolie---16.html

Damit kannste dann den Rest deiner Gitarre auch noch verzieren und man kann es später rückgängig machen. Blasenfreies aufbringen der Folien ist auch nicht so schwer. Ein bisschen Seifenwasser auf das Pickguard, Folie drauf. Blasen drunter Wegschieben und trocknen lassen. Hab schon tolle Ergebnisse gesehen. Zwar nicht bei Gitarren, aber bei diversen anderen Gegenständen.

Wo du auch suchen könntest, wäre bei Auto-Tuning-Zubehör. Vielleicht bekommt man da sogar Neongrüne mit Silverflakes. Gute Anlaufstelle für sowas wär Foliatec.

Viele Grüße, Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm nen weißes Pickguard und dazu sowas:

http://www.selbstklebefolien.com/Klebefolie---16.html

Damit kannste dann den Rest deiner Gitarre auch noch verzieren und man kann es später rückgängig machen. Blasenfreies aufbringen der Folien ist auch nicht so schwer. Ein bisschen Seifenwasser auf das Pickguard, Folie drauf. Blasen drunter Wegschieben und trocknen lassen. Hab schon tolle Ergebnisse gesehen. Zwar nicht bei Gitarren, aber bei diversen anderen Gegenständen.

Wo du auch suchen könntest, wäre bei Auto-Tuning-Zubehör. Vielleicht bekommt man da sogar Neongrüne mit Silverflakes. Gute Anlaufstelle für sowas wär Foliatec.

Viele Grüße, Dominik

Die Idee hatte ich auch schon. Hab mich öfters als Schreiner versucht und da auch mit D-C-Fix Folien sehr gute Ergebnisse gehabt.
Meine Sorge sind nur die Kanten. Und die Humbuckerrahmen kann ich ja auch schlecht bekleben.
Ich denke mal, dass beim Lackieren auch eher schlechte Ergebnisse bei rumkommen werden oder klappt sowas?


@ Infectedbrain

Hab auch eine Takamine Explorer mit roten Bindings und das sieht total geil aus. Daher kommt ja auch die Idee.
l_2c748a10a000471e98f1e926aa4e3822.jpg


Gruß

Jan
 
Das kommt auf die Folie an. Wenn du ne ganz weiche und flexible Folie findest sollte das kein Problem sein. Deshalb auch mein Hinweis auf Foliatec, die haben Folien, da kann man in Autos auch jedes kleine Detail schön herausarbeiten und man sieht nachher wenns gut gemacht worden ist nicht mehr obs so ab Werk gekommen ist oder nicht.


Nebenbei mal, hast du da echt ne interessante Gitarre. Hat nicht jeder...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben