Gibson Eye Guitar

  • Ersteller Zorro Zork
  • Erstellt am
Z
Zorro Zork
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Registriert
23.06.08
Beiträge
1.587
Kekse
3.285
Sorry falls es jemand für Spam hält, aber ich muss lästern! Habt ihr Gibsons Neueste gesehen? Bin kein konservativer Traditionalist, aber die ist ja mal sowas von mega-übelst-ober-hässlich! :eek:

gibson-eye--large-msg-123756284541.jpg


Bäh! Wer will denn sowas haben???

okay, das musste ich jetzt los werden...
 
Eigenschaft
 
gäbs die in ner anderen Farbe ginge die sogar noch
 
Meinen Geschmack trifft sie nicht, aber es weht mal wieder frischer Wind bei Gibson. ;)
 
nur leider haben die's nicht so drauf, mit dem frischen wind... dieses schlagbrett da - mannometerpeter!
 
Das Schlagbrett sieht aus wie eine... Schlaghose :D.
Ist doch schön... also deren Mut, nicht die Gitarre ;).
Aber je nach Aufmachung einer Band könnte die Gitarre sehr stimmig sein.
 
So von den Bildern her erinnert sie mich irgendwie an eine Plastik-spielzeuggitarre aus den 70ern... eine sehr teure Spielzeuggitarre. :D
Kann natürlich sein dass sie in echt viel besser wirkt. Aber vom Design her trotzdem nicht mein Fall, hat was von ner Danelectro. Wird aber sicher auch Leute geben, die genau das mögen. :)
 
Ich mag dieses 70s Flair, aber eher als Möbelstück.
Vielleicht gibt's die bald bei IKEA...

Irgendwas hat das schon.
 
Wenn ich mir die Bilder vom Gibson-Messestand in Frankfurt anschaue, dann muss ich sagen, es ist schon fast eine Frechheit, was die Jungs für teures Geld an "Neuheiten" vorstellen.

Es ist schon komisch; andere Hersteller schaffen es doch auch, schöne Gitarren zu bauen, die sich im Design dann aber trotzdem abheben. Gibson präsentiert dagegen in diesem Jahr primär Designunfälle (siehe Eingangspost) oder LP Studio und SGs in Farben, die einem den kalten Schweiß auf die Stirn treiben.

Na ja, aber ist ja Geschmackssache - um´s auf den Punkt zu bringen; mein Geschmack ist´s nicht.
 
Die Farbe finde ich schlimm, das Design dagegen gefällt mir sehr gut. Das Ding in Dark blue, yeah.
Aber Gibson sollte sich zur Zeit statt frischem Wind, lieber um ihre Qualitätskontrolle kümmern. Was ich da so gesehen hab in letzter Zeit....
 
So lange sie gut klingt.

Sicher sind Gitarren auch eine Sache der Ästhetik aber ein überragener Sound stellt
jede noch so hässliche Narbe (Schlagbrett in diesem Fall :D) in den Hintergrund.
 
Sorry falls es jemand für Spam hält, aber ich muss lästern! Habt ihr Gibsons Neueste gesehen? Bin kein konservativer Traditionalist, aber die ist ja mal sowas von mega-übelst-ober-hässlich! :eek:

Sieht aus wie eine Superstrat von Hellboy :D

lg,NOMORE
 
sieht doch gut aus... :kotz: :D
 
Also so schlecht find ich die nicht, da gibts genug hässlichere :D

Da hat wohl einfach jemand in irgend nem CAD-Programm en SG ein wenig auseinandergezogen und ein krankes Pickguard designed ;)
 
Selten so was hässliches gesehen, würg.
 
Ich plädiere dafür diesen Thread in die Kategorie "Neue Produkte" zu verschieben. Wobei dafür zumindest der erste Beitrag wohl etwas neutraler hätte ausfallen müssen.

Meine Meinung zu der Gibson ist: Sie ist nicht schön, aber interessant.....vor allem die farblich stimmigen PU.
 
Find´ich völlig in Ordnung. Niemand haut bei Neuentwicklungen so voll daneben wie Gibson, die Teile werden dann Jahrzehnte später als absolute "Geheimtips" gehandelt und gehen meistens für kleines Geld über den Tisch des Hauses. Meistens wirken sie dann im Zeitkontext noch bekloppter, was dann schon wieder besonders cool wirkt. Also...her mit so´m Quatsch!!!
 
Von den Klassikern und deren Neuauflagen mal abgesehen schafft es Gibson in der Tat seit fast 50 Jahren nicht irgendein erfolgreiches neues Gitarrendesign auf den Markt zu bringen. Schon in den 70ern ging irgendwie alles daneben, man denke nur an die L5-S, die Les Paul Recording oder ähnliche Gitarren, die im nachhinein betrachtet zwar ganz interessant sind aber alles andere als erfolgreich liefen. Die Eye Guitar wird da wohl keine Ausnahme werden, bei dem Design eher das Gegenteil...
 
Fehlt nur ein in die Länge gezogener Headstock a la B.C. Rich das würde eher passen als die Standard Gibsoplatte. Sieht sonst nämlich genauso unpassend aus wie an der Gibson RD damals, moderner Korpus & altbackene Kopfplatte.
 
Die RD finde ich geil. Und zwar genau aus dem Grund, das die Kopfplatte und der Korpus nicht so ganz passen. Ist nen cooles Teil. Aber die "Eye" (was'n das überhaupt schon für'n Name?) ist ne zu lang gezogene SG mit dem hässlichsten Pickguard der Weltgeschichte.

Hier noch mal ne RD zum anschauen: (sieht man ja so selten)

gibsonrdguitarfrontandback.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben