Gibson Flying V lefthand

R
roben
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.12
Registriert
21.04.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hi Leute:D Ich würde mir gerne eine Gibson Flying V kaufen.Leider bin ich Linkshänder und finde einfach keine als lefthand.Weiß jemand wo man die herbekommt?:DGruß Robin:D

---------- Post hinzugefügt um 12:24:17 ---------- Letzter Beitrag war um 12:14:59 ----------

Und kann man eine normale V auch einfach umdrehen? ( also saiten umdrehen und neuer sattel )
 
Eigenschaft
 
Ich kenne keine,und wüsste nicht das es mal eine gab.

Aber Umdrehen is so ne sache,dir is Bewusst das dan Potis,Toggle,Kabelbuchse oben sind und das nicht bequem ist??

Entweder du suchst und findest ne Kopie oder Custom Shop z.b RAN oder Sogar Gibson!
 
hallo roben, willkommen im board :),

die gute nachricht: es gibt die Gibson Flying V auch als lefty.
die schlechte nachricht: viel spaß beim suchen...

neu ist sie äußerst selten zu finden. gebraucht taucht ab und zu mal eine auf, wo es dann heißt schnell zu reagieren. am ehesten dürftest Du eine chance haben, wenn Du mal läden aus den USA abklapperst. oft werden kleine serien an lefties nur dort angeboten und kommen gar nicht erst nach europa, geschweige denn deutschland. nachteil ist da aber erst mal einen zu finden, der auch nach dtl. liefert. häufig steht da nämlich so was nettes wie "only usa" dabei. wenn man eine findet, darf man zum kaufpreis noch zoll dazu rechnen. wird also nicht billig.

wenn Du es Dir leisten kannst wende Dich an Gibson (direkt oder über einen händler) und gib eine in auftrag. von einem ehemaligen bekannten, weiß ich, daß er so 1900€ dafür bezahlen mußte.

muß es eine Gibson sein ? von Schecter gibt es z.b. v ähnliche als signature modell von Garry Hold (Exodus) und Jeff Loomis (Nevermore). liegen beide knapp über 1000 dollar. hab ich bis jetzt allerdings auch nur in US läden als lefties gesehen.

eine rechte einfach umdrehen geht natürlich. den neuen sattel, der nötig wird erwähnst Du selber schon. dazu kann es passieren, daß Du die gitarre nach dem umdrehen nicht mehr oktavrein bekommst. die brücke ist nunmal etwas schräg verbaut, so daß der einstellweg vor allem für die dicke e saite nicht ausreichen kann. zu guter letzt hast Du dann natürlich auch die ganzen regler auf der falschen seite und verdeckst sie beim spielen mit dem arm der anschlaghand. ob Dich das stört mußt Du selber wissen.

ich selbst spiele u.a. eine umgedrehte SG. bei der bekomm ich die dicke e gerade noch so oktavrein bei einer Eb standard stimmung. tiefer liegt sie immer etwas daneben, weil wie gerade beschrieben der einstellweg nicht reicht. die potikappen habe ich jeweils abmontiert, damit sie mich beim spielen nicht stören. optisch zwar nicht so schön, funktioniert aber.

gruß
 
Hi Leute:D Ich würde mir gerne eine Gibson Flying V kaufen.Leider bin ich Linkshänder und finde einfach keine als lefthand.Weiß jemand wo man die herbekommt?

Neue gibt es schon seit ein paar Jahren nicht mehr, anscheinend war die Nachfrage zu klein. Wenn Du die Boardsuche benutzt, findest Du noch ein paar Threads zu diesem Thema, z.B. diesen: https://www.musiker-board.de/gitarr...6724-gibson-flying-v-faded-worn-lefthand.html
Du könntest auch hier noch einmal nachfragen: https://www.musiker-board.de/bierga...gen-den-produktmanager-gibson-thorsten-b.html
Eine Alternative wäre noch die Reverend Volcano, die es auch als Lefthand gibt.

Und kann man eine normale V auch einfach umdrehen? ( also saiten umdrehen und neuer sattel )

Albert King drehte seine Flying V einfach um, das wird wohl nichts für Dich sein. ;) Aber der bekannteste Linkshändergitarrist, Jimi Hendrix, zog dazu die Saiten verkehrt herum auf, auch auf seinen ersten beiden Flying V's. Dann baute ihm Gibson ein eigenes Linkshändermodell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
B
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten!
Danke für die Anworten;)

---------- Post hinzugefügt um 15:28:12 ---------- Letzter Beitrag war um 15:25:29 ----------

We ist denn der Klang von der Reverend Volcano?:)
 
HI
Bin ebenfalls lefty und kenne das problem, die Gibson flying V werd wie oben schon geschrieben schon seit einiger Zeit nicht mehr als lefty angeboten.Musst du glück haben mal eine gebrauchte zufinden ist aber denke ich sehr aufwändig.Wenn du dich beim Gibson custom shop meldest werden sie dir bestimmt eine bauen auf bestellung aber mit entsprechender wartezeit und die oben genannten 1900 euro kannst du vergessen da kannst du anstatt der eins eine zwei vor der neun schreiben. Ich hab mir vor paar wochen eine edwards lefthand flying V zugelegt ist ist ein japan import , habe ich mir aber nicht selber importiert sondern durch lefthandgear.de . Habe 1100 euro bestellt die gitarre ist made in Japan! mit gotoh mechaniken und zwei Syemour und ducan humbuckern (sh2 und sh4). Die gitarre als auch die kompeten sind absolut sehr gut als auch die verarbeitung. Das problem der preis richtet sich immer nach dem yen kurs.Gibt auch shops in japan wo du direkt bestellen kannst allerdings kommen immer noch zoll etc dazu.

hier bilder http://www.google.de/imgres?q=edwar...6&start=19&ndsp=25&ved=1t:429,r:11,s:19,i:135
 
Okay danke;-)

Die 1900€ sind mir dann doch etwas zu viel:D

Hat jemand von euch Erfahrungen vom Umdrehen der Flying V? Also dass man wie oben schon genannt die Gitarre umdreht, die Saiten

umdreht und den Sattel wechselt?

Das wär nämlich um einiges billiger:)

Freu mich schon auf Antworten;)

MfG :D
 
Klar kann man die umdrehen da zu muss man Sattel umarbeiten, ich halte davon rein gar nix das ist immer ein fauler Kompromiss .deswegen für mich nur richtige lefthand gitarren.aber scheinbar muss es ja warum auch immer eine gibson sein, auf andere Vorschläge wie z.b die edwards flying v gehst du gar erst ein

---------- Post hinzugefügt um 23:46:10 ---------- Letzter Beitrag war um 23:43:24 ----------

Übrigens neben der erdwards fly v gibs auch noch eine von tokai
 
@ roben

Hab eben auch mal gegoogelt aber man findet ja leider so gut wie keine Vs für Lefties, sehr schade ..

Was ich gelesen habe sollte das mit dem "Umdrehen" aber kein grosses Problem sein, klar evtl Sattel tauschen und Brücke neu justieren ..

Damit Dir nicht soviel in den Weg kommt würde ich Dir diese V hier empfehlen
http://www.musik-fockers.de/egitbassangebote.htm

Die Dean V79 1 PU in Classic White/Gold, mit 1 Volumeregler sollte einem nicht allzuviel in der Quere kommen ^^
Ich besitze eine ML79 aus derselben Serie und kann sie nur wärmstens empfehlen, sehr gute Gitarren made in Korea, du wirst von der Qualität jedenfalls nicht enttäuscht sein ! Kann vom soundlichen Druck her auf jedenfall mit ner Gibson mithalten, gutes Mahagoni was die da verbaut haben.

Hier kannst du die V mal im Einsatz sehen und hören :D

http://www.youtube.com/watch?v=tu9EF2tx4rk
 
War gestern im Musicland und hab die Gibson Flying V Faded WC mal in die Hand genommen;)

Die Potis haben mich eigentlich nicht gestört

MfG

---------- Post hinzugefügt um 16:25:44 ---------- Letzter Beitrag war um 16:19:30 ----------

@Watt83

Ich würde eigentlich auch eine andere nehmen aber ich will mir keine Gitarre für 1000€ kaufen ohne sie je gespielt zu haben.
 
also beim Thomann hab ich letztes Jahr noch einen versandrückläufer gesehen, eine 2019er gibson flying V lefti...für unschlagbare 600tacken...ich hab nur leider zu lange die penunzen gezählt :weep:
ich weiss, wenn mans nicht selber gesehen hat klingt das ziemlich unglaubwürdig...
geht mir auch tierisch auf den wecker, egal bei welchem händler für leftis gibts nur single und doublecutmodelle, die angebotenen V-modelle sind, einmal nicht aufgepasst, ganz schnell nur noch \-modelle...überspitzt gesagt...
Kann da nur raten: augen offen halten, beim händler vor allem am jahresanfang, wenn alle ihre neuen collectionen an den mann bringen müssen, und den kleinanzeigenmarkt beobachten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben