Gibson Custom Shop Userthread

Auch wenn es mir schwer fällt -bin selbst autoverrückt- bitte ich doch doch darum, die Kurve zu kriegen und an der nächsten Kreuzung wieder abzubiegen in Richtung Gibson Custom Shop.....
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na klaro. Das sollte auch mein würdigendes Abschlussstatement werden. Damit ich ins Topic hier komme, wo kauft man denn in Deutschland am besten original Gibson Parts ? Welcher Laden hat da die beste Auswahl ?
 

die werden die custom shop rähmchen nicht vorrätig haben....können aber alles bestellen.
 
Okay, nochmal gefragt auf die zu hohen Rahmen. Wenn die so hoch sind das mein Pick Up immer noch drüber steht, wär das doch Okay auch höhere Rahmen zu nehmen oder ? Also Pick Ups die viel höher als der Rahmen rausstehen sieht doch auch doof aus. Könne ich die nicht einfach nutzen oder sieht das dann Panne aus wenn die Tonabnehmer da drin liegen und nur mit der Kante abschließen ?

Habe den Bridge Rahmen gemessen und der hätte mit Messschieber 7,2 mm zu 9,2 mm und er ist massiv gewölbt.
 
11mm habe ich bei den neuen gemessen von dem Bridge PU Rahmen an der niedrigen Seite zur Mitte hin. Die Hohe Kante direkt an der Bridge hat sogar knapp 13mm. Sind halt richtig schräg wie ne Rampe. (Bei den gekauften die zu hoch sind) Die original Maße habe ich oben ja gepostet :)

Du musst doch auch 2 Maße haben. Die sind doch nicht plan wie bei einer Strat oder SG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das es mehrere Läden sind, die die Kontakte und Möglichkeiten haben die richtigen Teile zu beschaffen. Die Frage ist eher das Wollen und Problemverständnis ;) . Insofern einfach höflich, freundlich und geduldig Nachfragen und um Hilfe bitten.

Bei der Produktion werden sicher nicht wenige vorhandene Standard-Maße für jede Gitarre oder Baureihe passend "nachbearbeitet". Aber ob die After-Sales Ersatzteilplanung jetzt so viele unterschiedliche Rähmchen (Maße und Formen und Materialien und Farben - man bedenke die Vielzahl von Modellen und das über Baujahre über mehrere Jahrzehnte!) bevorratet - kostet ja Geld, Arbeit und Platz - ist fraglich. Da kann die wirtschaftliche Denke schon sein, dass das, was man bevorratet, geeignet sein soll, dass man alles daraus machen kann, was vorkommt. Dasselbe wird auch für externe Anbieter gelten.

Eine weitere, wenn auch vermutlich langwierige Möglichkeit, optimal passende Rähmchen zu suchen und zu bekommen, sind Suchen/Überwachungen der Angebote auf den einschlägigen Plattformen. (Vielleicht erst mal etwas nehmen, was funktional passt und die Suche nach "Originalen" als Langzeitprojekt ...)

OT: @Castlerock78 für fahrbare Untersätze gibt es diesen Thread: Zeigt her eure fahrbaren Untersätze! BTT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der original Gibson Historic Rahmen an der Bridge hat 1/2 Zoll, also ca. 12,7mm an der hohen Seite.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben