Gibson J-45 als Geschenk

Hallo Torsten,

Deine Aktion ist ganz nach meinem Geschmack! Genieße Deinen Spaß dabei und plane Dir Zeit dafür ein. Du machst das schon. 30 Tage Rückgabe machen die "größeren" Läden doch alle mit?! (zumindest hat JustMusic das auch bei Ladenkauf).

Wegen nach etwas Fragen und am Preis drehen, sollte auch gehen.
Denk dran: Nitrolacktauglicher Ständer wird benötigt!!

Auf dem Papier wurde mir das (kostenlose) Wunschsettup für ein Jahr eingeräumt... Mit der Ansage, später im Leben aber auch kein Problem.

Viel Freude mit Deiner Überraschung!

Micha
 
Danke,
ich werde jetzt nochmal 1-2 Nächte drüber schlafen, mich dann mit dem ein oder anderen Musikgeschäft in Verbindung setzen und dann hoffentlich eine anständige J-45 finden und jemanden glücklich machen.
Ich werde berichten wie es weitergeht.
Falls jemand trotzdem noch Hinweise Tipp oder Hilfestellungen hat (ob PN oder hier), würde ich mich freuen..

Mfg
Torsten
 
Ich schmeiß ein kraftvolles JAWOLL in die Runde!!! Denn ICH kann die Begeisterung für eine J45 zu 200% nachvollziehen. Es ist ein ganz besonderes Instrument mit einem unvergleichlichen Charme. Ich habe "nur" eine J35 und bin immer noch verliebt.
Und was die Verarbeitungsmängel betrifft:
1. glaube ich nicht, dass da welche sind, meist sind es die Erbsenzähler, die da Mängel sehen
2. gibt es zwei Jahre Herstellergarantie
 
Nein die Beschenkte kennt die J-45 sehr genau,

Dann wirst du aus meiner Sicht mit jeder J45 bei ihr landen. Das sage ich, weil zwar alle J45 leicht unterschiedlich klingen, aber durch die Bank im gleichen Postleitzahlgebiet zuhause sind. Das sind alles unmittelbare Nachbarn.

Meine ist ein Mystic Rosewood Model, allerdings hatte ich auch die Standard, Vintage und Co. angespielt. Es bleibt eine J45. Durch die kürzere Mensur sehr angenehm zu spielen, rund und voll im Klang - jedoch nie mit spitzen Höhen. Ideal für Akkord-Flächen jeder Art.

Falls du die Klangerinnerung aus dem Laden mit einer Aufnahme vergleichen willst, wirst du in meinem Review fündig.

https://www.musiker-board.de/threads/review-gibson-sj-200-und-gibson-j-45.526300/#post-6391934

Gruß
Martin
 
Ja also mach dich nicht von Internet foren verrückt. Das Gibson Acoustic so unglaubliche Schwankungen hat ist mMn. ein Vorurteil, dass vielleicht wahr ist wenn es um die Gitarren aus den 20ern/30ern geht.
Jede J45 die ich gespielt habe, hat sich gut angehört. Manche etwas dunkler, manche etwas kraftvoller, eben alle etwas anders wie es bei Akustik Gitarren nunmal ist.
Habe mir sogar eine aus dem Internet bestellt ein 2017er Modell, hört sich super an. Bauqualität super.
Also, wenn du seine/ihre Lieblingsperson werden willst, dann hol ihm/ihr eine J45 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben