Gibson Les Paul Bass: "USED"-Stempelung

  • Ersteller Thunderbird333
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe ein neues Fotos gemacht von den verrosteten Bundstäbchen. 100_3958..jpg
 
Das Blockinlay sieht auch richtig rampuniert aus :eek:
 
Alter Schwede, und den haben sie dir als neu verkauft? Mannomann ....
 
Hallo,

ich habe ein neues Fotos gemacht von den verrosteten Bundstäbchen.

Das ist ja richtig Vintage (ist der Bass rübergeschwommen aus USA?) und kostet normalerweise einen saftigen Aufpreis.

Ernsthaft: Schick das Ding zurück, wenn das Foto echt ist. Sowas hab ich noch nicht gesehen und ich empfinde das als ziemliche Frechheit vom Versender des Instruments, wenn das Ding als Neuware verkauft wurde.
 
Hallo,

ich habe ein neues Fotos gemacht von den verrosteten Bundstäbchen.Anhang anzeigen 146540

Warum hältst du dich so bedeckt und rückst mit Informationen, z.B. mit dem bezahlten Preis, gar nicht, und mit dem Foto erst jetzt heraus?

Natürlich hat der Verkäufer darauf hinzuweisen, dass es Mängel gibt. Man darf wohl vom Kunden nicht erwarten, dass er es aufgrund des Preises von selber annimmt. Ich kann aber nicht ganz glauben, dass man dich telefonisch kontaktiert hat, nur um dir zu sagen, dass man die Bässe ungesehen weitergeben hätte, was vor allem beim Zustand der Bünde als fahrlässig zu werten ist.

Also, rück einmal im Klartext heraus, was Sache ist! Die Bünde lassen sich polieren und das Inlay eventuell säubern (falls das überstehende Kleberreste sein sollten), wenn es wirklich stört. Was ist sonst noch nicht in Ordnung?
 
@Miles Smiles:
Das sind keine Klebereste. ALlein von der Optik bin ich mir zu 100% sicher, dass an diesem Inlay die Ecken ganz arg ausgebrochen sind. Sieht aus als wäre beim Absägen was herausgebrochen aber dennoch verarbeitet. Zudem der große Riss in der Mitte.
Den Preis kannst du hier natürlich nennen. Bei dem Zustand ist es egal ob der bass nun 1000€+ oder nur 200€ gekostet. Wenn der als Neuware verkauft wurde ist da was faul. Bei 200€ kann man sich vielleicht ja noch mit dem schlechten Blockinlay abfinden, aber die Bünde... Da kommt mir die Vermutung auf, dass da noch ne Menge mehr vermurkst ist.
 
Hier gibt's eine längere Erklärung zu den USED-Stamps:
http://reviews.ebay.com/Guitar-Won-...ial-Number-Removed_W0QQugidZ10000000010711745

Hab's nur überflogen, aber soweit ich das verstehe, verlassen solche Instrumente das Werk als B-Ware, oder sie haben einen Transportschaden gehabt. Dann werden sie von einem Reparaturbetrieb wie eben MIRC http://mircweb.com/quality.php# aufgekauft, der diese wieder in stand setzt. Nach dieser Prozedur müssen sie als USED gestempelt werden und es werden unter Umständen Teile der Seriennummer entfernt.

Dass MusicStore sowas verkauft OHNE darauf hinzuweisen ist schon ganz schön dreist. Die Frets und das Inlay schauen echt übel aus! :eek: Würd' ich zurückgehen lassen...
 
Dass MusicStore sowas verkauft OHNE darauf hinzuweisen ist schon ganz schön dreist. Die Frets und das Inlay schauen echt übel aus! :eek: Würd' ich zurückgehen lassen...

Langsam, nicht gleich das Kind mit dem Bad ausschütten.
Die Bünde kriegt man wieder hin, ich tippe stark darauf, dass der Rost nur oberflächlich ist, den kriegt man mit ein bisschen Polierpaste wieder runter. Das Inlay sieht nicht schön aus, ist aber für die Funktion irrelevant.
Wenn der Bass ansonsten ok ist, würde ich es mir überlegen ihn zu behalten, denn...

1. Sind das Mängel für die man eine Nachbesserung vom Verkäufer verlangen kann
2. Wenn er das nicht will/kann greift das Recht auf Minderung.

Insofern kannst du nur noch gewinnen....wie gesagt, wenn der Bass ansosnten in Ordnung ist.
 
Hallo,

eine kurze Antwort zu deinen beiden Punkten.

1) Eine Nachbesserung hat Musicstore abgelehnt.
2) Einen Wertausgleich hat Musicstore ebenfalls abgelehnt.

100_3956..jpg
 
Hallo,

eine kurze Antwort zu deinen beiden Punkten.

1) Eine Nachbesserung hat Musicstore abgelehnt.
2) Einen Wertausgleich hat Musicstore ebenfalls abgelehnt.

Dann rück doch mal wenigstens mit der Sprache raus, was das Ding gekostet und wie es Musicstore beworben hat. Dass das abgebildete Griffbrett Teil eines als neu verkauften Instruments ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ebensowenig, dass Musicstore auf Stur stellt, wenn da nicht noch irgendwas wäre, das du bisher verschwiegen hast.

Oder hast du dich nur angemeldet, um Musicstore schlecht zu machen? :gruebel:
 
Hallo,

eine kurze Antwort zu deinen beiden Punkten.

1) Eine Nachbesserung hat Musicstore abgelehnt.
2) Einen Wertausgleich hat Musicstore ebenfalls abgelehnt.

Anhang anzeigen 146640

Normalerweise Gründe für die Rückgabe.

Klingt er gut, ist alles gerade und hat nur € 777,-- gekostet, dann behalten!

Der hier (Fender Road Worn Jazz Bass) wird auch als neu verkauft und die Leute bezahlen dafür sogar freiwillig noch mehr als für einen schönen:

1195101_800.jpg


Allerdings ist der nicht mit "Gebraucht" markiert. ;)


Dass das abgebildete Griffbrett Teil eines als neu verkauften Instruments ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Die Bünde sehen für mich schon unbenutzt aus und unbenutzt ist ein neues Instrument. Dass es schon längere Zeit in einem feuchten Lager verbracht hat, ist eine andere Sache.
 
Meiner Meinung nach sollte eine weitere Beratung ein Rechtsanwalt übernehmen. Ich bin mir nicht klar, inwiefern dem Käufer bekannt war dass es ein Mängelexemplar ist. Da er sich weigert den bezahlten Preis zu nennen (und sich auch sonst alle Informationen aus der Nase ziehen lässt) muss die Beratung jemand übernehmen, dem er vertraut.

Ich plädiere für ein Schließen des Threads da der Ersteller offensichtlich nicht an einer Aufklärung interessiert ist.

Gruesse, Pablo
 
Vllt verkauft sich etwas auch schlechter vierstellig im Flohmarkt, wenn man vorher einen dreistelligen Eigenkauf publiziert hat...:gruebel:

Alles wesentliche ist wohl gesagt, die Garantieansprüche können wir hier eh nicht durchdrücken und mit diesem Input schon gar nicht. Daher.....*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben