Ich denke, das liegt in erster Linie am Preis - ich gehe jetzt mal davon aus, dass beide Gitarren in einem ähnlichen Preissegment liegen (da beide gebraucht sind).
Mein Tipp wäre folgender.
Wenn es sich um deine erste E-Gitarre handelt, dann nimm dir die Gibson BFG!!!
Ich sage die auch gleich warum:
Meine Erfahrung ist, dass man gerade als Anfänger wirklich sehr damit beschäftigt ist die richtigen Griffe zu setzen bzw. einen Sound zu finden, der vernünftig klingt.
Auf der Gibson - und ich weiß, ich lehne mich da weit aus dem Fenster - wirst du komfortabler spielen können und auch soundmäßig die zufriedenstellendere Ausbeute bekommen.
Ich sage das nicht, weil ich selbst ein eingefleischter Gibson-Fan bin, sondern weil ich über die Jahre von mir, Kollegen und Schülern gelernt habe, dass das so ist.
Es geht nicht darum, dass du schon am Anfang alle erdenklichen Sounds zur Verfügung hast, denn seien wir mal ehrlich - den größten Teil der populären Musik kannst du mit einer handvoll Sounds (clean, crunch, brett und solo) gut abdecken. Und außerdem hast du noch ein ganzes Musikerleben Zeit dich zu entwickeln und Neues auszuprobieren - glaub mir, wenn du angefixt bist, dann war das nicht deine letzte Gitarre

Es geht aber sehr wohl darum, dass du nicht um jeden Griff, Akkord oder Ton kämpfen solltest!!!
Und da liefert dir die Gibson eine qualitativ hochwertige Basis mit der du auch in einigen Jahren noch sehr gut bedient bist.
Also wenn es sich preislich nicht zu sehr auseinander bewegt, dann ist mein Ratschlag - Nimm die Gibson!!!
Schönen Dank für die Aufmerksamkeit

,
Cheers!