Gibson Les Paul BFG

  • Ersteller Imperial
  • Erstellt am
Was man so hört, hat Gibson mit seinem neuen Direktvertrieb Lieferengpässe. Es bekommen nur vereinzelte deutsche Händler (- vermutlich die Großen) neue Gitarren geliefert.
Na, ob der Schuß nicht nach hinten los geht.
Die BFG scheint es aber doch weiterhin zu geben. Nur wann??


Also so wie ich das gehört habe, hat Gibson die Produktion der BFG wegen zu geringer Verkaufszahlen eingestellt. Wie sich das jetzt mit der Gary Moore verhält weiss ich nicht.
Vieleicht versucht Gibson die übriggebliebenen Bodys loszuwerden:D

Mfg
 
Hab mich heut mal eingehend mit der Gibson Garry Moore BFG beschäftigt und verdammt! Das Teil ist heiß! Verdammt heiß! Also 'ne SG klingt ja richtig dünn gegen das Brett, ich bin hellauf begeistert. Sie ist clean toll, sie ist angecruncht toll, sie singt wundervoll - und der Metalsound erst! Göttlich! Noch nie hat es so viel Spaß gemacht, Enter Sandman zu spielen. :great:
 
Ich behaupte einfach mal frech: Die musst du noch eher als viele viele andere mal selber in der Hand gehabt haben. Die einen finden das Konzept/Understatement geil, die anderen nennen es Verarbeitungsmändel :)

Yep, volle Zustimmung! Hab letzte Woche einfach mal eine gebraucht gekauft (Review folgt) und muss sagen ich hab noch nie zuvor ein so gewöhnungsbedürftiges Instrument in der Hand gehabt. Man darf sich auf keinen Fall der Illusion hingeben man könne die BFG einstöpseln und losspielen oder im Laden mal ne halbe Stunde antesten, das wird so nix. Ich habe sie letzt Woche bekommen und habe sie jetzt bis gerade eben jeden Tag mehrere Stunden gespielt. Als ich sie ausgepackt habe fand ich sie zum Ko#*en, trocken gespielt ok bis gut, verstärkt wieder ätzend. Also hab ich sie wieder zum Verkauf inseriert und noch ein bisschen weiter gespielt. Nach einer Woche spielen und rumprobieren weiss ich jetzt wie man sie einstellt und wie man sie spielt. Völlig anders als meine anderen Gitarren (Strats, Paulas) und siehe da: ICH LIEBE DIESE GITARRE!!!! Also hab ich jetzt die Inserate (wo möglich) wieder gelöscht und verkauf jetzt wahrscheinlich meine ESP...Für Blues und Rock finde ich sie jetzt total geil. Irgendwer hat füher in diesem Thread geschreiben sie sei eine Schlampe: Das ist sie, eine verdammte dreckige Schlampe! Rock'n'Roll Baby!

Werde demnächst ein Review und meine Erfahrung mit den Einstellungen schreiben.

Bis dahin kann ich jedem nur eins empfehlen (völlig OT): Clickt mal die Band von Lax_Flow in seiner Signatur an, find ich absolut super, Eure Mucke! Rock on!

vg meikii von der Chill Station.... :rolleyes:
 
sehr interessant o.o geht noch eine stunde...
http://cgi.ebay.de/Gibson-Les-Paul-...rren?hash=item1e57b664da&_trksid=p3286.c0.m14
bin mal gespannt auf welchen preis das teil kommt :D

EDIT: 720 sinds geworden o.o
kein schlechter preis o.o

Irgendwann diese Woche ging sogar mal eine für 570 oder so weg. Die war allerdings total verwanzt: Decke abgeschliffen und schwarz gebeizt, sah oberätzend aus. Beide Pickups durch EMGs ersetzt, toggle an die Killswich Position versezt etc.

Aber 720 für die rote im Originalzustand find ich auch fair. Immerhin gibt's die nicht mehr und die gary moore signature kostet 1050, damit wäre das eine Ersparnis von 350 - und Spiel- und Benutzungsspuren sieht man bei der BFG nun wirklich 0,0 - es sei denn es bricht irgendwas. Aber Kratzer/Dellen/Platzer etc. sind hier natürlich kein Thema. Die kannste auch in 20 Jahren noch praktisch als "Neuzustand" verkaufen - egal wie sie aussieht. Wer kann schon nachweisen welche Kratzer original waren und welche erst im Laufe der Jahre dazu kamen...

Übrigens: Hier gibts noch eine für 899 dafür aber mit Rückgaberecht (wovon ich bei der Gitarre niemals Gebrauch machen würde):
http://cgi.ebay.de/GIBSON-BFG-LES-P...rren?hash=item5ad19d0881&_trksid=p3286.c0.m14
vg meikii
 
Hallo Gemeinde,

So, nach ca. 40 Stunden Beschäftigung mit der BFG und 2 Blasen an den Fingern hier mein Review:

Ausstattungsmerkmale
Griffbrett: Rosewood/Palisander
Bauart: Solid Body
Pickup: H-S, 1x Humbucker + 1x Singlecoil
Decke: Plain Maple
Korpus: Mahagoni
Pickups: 1x Gibson Burstbucker 3, 1x P90
Regelmöglichkeiten: 2x Volume, 1x Ton
Bridge/Tremolo: Tune-O-Matic
Anzahl Saiten: 6
Hals: Mahagoni
Farbe: Translucent Gold
Lieferumfang: Koffer
Hardware: Black
Anzahl Bünde: 22
Besonderheit(en): P90 Pickup
Halskonstruktion: eingeleimter Hals
Special: KILL Switch
Erscheinungsdatum: 2007, eingestellt 2009, ab da nur noch als Gary Moore Signature Version erhältlich

Fotos:
siehe weiter unten

Ankunft:
Das Paket ist schnell aufgerissen und dann liegt der schicke schwarze Koffer mit der gewölbten Decke vor mir. Sieht schön aus, man weiss sofort was drin ist und fett prangt das Gibson Logo drauf. 4 Verschlüsse und ein Schnapper-Zahlen-Schloss sichern den Inhalt. Alle lassen sich sofort und leicht öffnen. Robust und präzise verarbeitet. Nach dem Öffnen liegt die BFG in sattes dichtes weisses Plüsch gebettet. Zusammen mit der goldenen Farbe hat das irgendwie was von Märchen. Einatment und Nase rümpfen: Ein muffiger, industrieller, unangenehmer Geruch schlägt mir entgegen. Ich nehme die BFG raus und stelle verwundert fest dass sie total staubig ist. Ich hatte zwar davon gelesen dass das Teil des Konzepts ist, aber richtig fetter Staub der überall drauf und drin sitzt ist nicht cool, nicht konzeptionell, nicht authentisch sondern einfach nur schachsinnig. Offensichtlich hat sich der Staub mit der Luftfeuchtigkeit besonders an den Seiten zu einer klebrigen Masse vereinigt, so dass sowiso nichts bleibt als Seiten und Hardware runter und erst mal ordentlich reinigen. Das Griffbrett ist in einem erbärmlichen Zustand, supertrocken und gobporig. 3 Runden mit Lemonoil und es sieht wieder schön aus, für den Rest reicht ein Polish mit einem leicht feuchten Tuch, dass hinterher schwarz ist.
Ich ziehe Elixir 009er auf und spiele sie trocken an: Mann, ist die laut und frisch. Klingt wie eine superresonante Strat, nur wärmer und satter.

BFG:
Da das meiste ja schon eingehend diskutiert wurde nur das was mir über das im Thread bereits beschriebene hinausgeht:
Gewicht: Die ist superleicht, leichter als meine Strats, das hat mit Paula-Normal-Gewicht grad gar nix zu tun, eher so Paula mit Magersucht. Ansonsten ist das Shaping aber normaler Standard. Obwohl das Holz irgendwie rauh aussieht ist es jetzt nicht so roh dass man irgendwo hängen bleibt oder sich anratscht, im Gegenteil, es hat alles einen matten seidigen Schimmer. Der Zargen sieht aus wie grob abgehobelt, die Holzpoties sehen auch sehr naturbelassen aus. Kopfplatte matt gehalten, is ok, nich doll und nich doof, halt ok.
Der Hals ist sehr gewöhnungsbedürftig, erstens sehr satt und dick, 2. sehr grob irgendwie. Das hat lange gedauert bis ich mich dran gewöhnt hatte, dann aber war es ganz normal. Was super aussieht sind die Mechaniken und der Rest der Hardware: Alles in abgegriffenem Mattschwarz - sieht wirklich super aus und funktioniert hervorragend, absolute Weltklasse.
Die Decke ist gecarved und golden eingetönt. Hauchdünn ist sie mit Nitrolack überzogen. Dieser ist tief ins Holz eingezogen, so dass man ihn eigentlich gar nicht sieht, sie sieht auch aus der Nähe aus wie unlackiert. Gibson meint dazu, das sei damit sie völlig frei schwingen kann.
Der Korpus ist gechambered und zwar nicht zu knapp. Wir sprechen hier nicht von ein bisschen weight relief, sondern massiven Tonkammern, daher ist sie auch so resonant. Apropos, was mir schon beim trocken anspielen auffiel, war, dass sie unglaublich Obertonreich ist und die Harmonics nur so pinchen und pfeifen. Sehr geil.
Bei meiner ist die Klinkensteckerbuchse sehr schwergängig. Der Pickupselector sitzt unten wo sonst das Tonpoti des Halspickups wäre. Ist zunächst ungewohnt, aber bei ner Strat ja auch nicht anders und da gehts ja auch ohne Probleme. Der Killswitch beim Halspickup funktioniert super, sehr geiler Effekt. Das versehentliche Umlegen des Switches beim Spielen kann ich mir irgendwie nicht erklären. Bei mir gibts da keine Probleme.

Sound:
1. Tag: Ich stöpsel sie in meinen Kettner Tube 50 ein, schalte auf clean.
Steg: Sehr transparent, extrem direkte und dynamische Ansprache, klingt wie ne Paula aber viel transparenter.
Hals: Warm, dick und doch mit dem typischen Knack eines Single Coils. Wesentlich perkussiver als bei einer Standard.
Mitte: Super, gar nicht mal unähnlich einer Zwischenstellung bei Strat oder Tele, irgendwie out-of-phase-artig, transparent, perkussiv und doch warm.
Das gleiche wiederholt sich bei crunch, wobei hier meine Standard-Amp Einstellung nur zu einem eher hyper-transparenten, spitzen und doch undefinierten Sound verklumpen. Hi-Gain am Hals P90 klingt schön, cremig und doch viel rauher als bei einer Standard. Mitte ist ok und Steg klingt nur nach Bässen und Höhen, als wäre ein riesiges Loch im Frequenzgang. Ich setze sie in Verkaufsannoncen im Flohmarkt, quoka und bei Thomann.

Die Tage danach:
Ich spiel sie immer mal wieder an und experimentiere mit verschiedenen Zerrpedalen. Das Ergebnis bleibt wegen der oben erwähnten Probleme unbefriedigend.
Sonntag: Ich fange von vorne an. Clean und experimentiere mit den Reglern der Gitarre, drehe die Lautstärke 10% zurück - und der Sound rastet ein. Wunderbare Klangfarben, kein Höhenverlust, extrem ausgewogen, perkussiv fast wie eine Strat, eine Anschlagsdynamik wie ich sie bei Paulas noch nie erlebt habe, luftig, aber immer sehr warm und voller Timbre sowie mit viel Harmonics.
Naja, dann probieren wir das doch mal im Crunch: Hals P90 absolut super für Blues Riffs, total rauh aber bei weitem nicht so spitz wie ne Strat, viel wärmer, aber extrem definiert und akzentuiert. Nichts von dem üblichen eher trägen, warm-dicklichen Paula Ton, bis auf eine leicht Wärme. Lasst es mich mal so sagen: Wenn die BFG clean und crunchy die leichte frische Wärme eines Frühsommertages in der Natur hat, dann ist die Standard die schwüle drückende Hitze eines Augusttages in der Frankfurter Innenstadt. Bridge: Ganz ok für Picking, aber mir zu spitz und dünn im Crunch-Betrieb, da bleib ich in der Mitte, das klingt so fett wie eine Standard am Steg aber deutlich definierter und mit mehr Attack.
Lead: Ich hab die PU'S immer noch 10% zurückgefahren und jetzt gehts total ab. Die Harmonics springen einen bei allen Stellungen richtig an. Hals und Mitte sind nun optimal für Solo Arbeit, wie auch zuvor klingt es total warm und wunderschön singend wie bei einer Paula, aber der rauhe kehlige Unterton ist immer noch zu hören, es klingt einfach dreckiger als bei einer Standard, aber typisch Paula. Für Solos ist es kein Problem im High-Gain den P90 ganz aufzudrehen.
Für Rhythmus ist nun die Mittelstellung super wenn es richtig fett sein soll, klingt ähnlich massiv wie bei einer Standard, aber der P90 sollte dabei 10% zurück gedreht sein. Klingt akzentuierter als bei einer Standard. Jetzt kann man den Bridge PU ruhig auch voll aufreissen. Der Burstbucker alleine klingt etwas dünner, aber superpräzise und transparent. Eventuell wird der bei mir mal später durch einen van Zandt oder einen Häussel Vin+ mal ersetzt, mal sehen.

Sustain: Ist etwas weniger ausgeprägt als bei einer Standard. Wenn PRS 100% ist und die Standard 85% dann wäre die BFG 75% und meine 79er Greco Strat 60%.

Bespielbarkeit: Ziemlich gut, die Bünde sind nicht zu dünn und nicht zu dick, Saitenlage lässt sich sehr flach einstellen und dass es scheppert. Mein Massstab für Bespielbarkeit ist klar meine Charvel Model 4, die hat 100%. Meine Standard bei 85%, die BFG landet bei 78%, meine alte Strat bei 63%.

Die Schlampe rockt und bluest was das Zeug hält und der beste Vergleich der mir einfällt ist die Symbiose aus Perkussivität und Transparenz einer Strat mit dem Ansprechverhalten und offenen Ton einer Semiakustik sowie mit der Kraft und Wärme einer Les Paul. Für mich die absolute Blues und Rock-Klampfe. Drop D klang auch sehr geil und transparent, ist aber nicht meine Heimat, daher halt ich mich dazu etwas zurück. Für mich klangs geil, aber bin da kein Experte.

Ich lösche die Verkaufsannoncen, mach ein Licher auf und überlege was ich anstelle der BFG verkaufen soll.

Fazit:
Die wirklichen Mängel (Geruch, Staub, Saitenlage, Saitenqualität) waren schnell behoben. Aus meiner Sicht haben wir es hier mit einem eigenständigen Instrument zu tun auch wenn Les Paul drauf steht. Durch das Tonkammersystem hat sie deutliche Anleihen bei Semiakustik-Gitarren was Resonanz, Obertonverhalten und Offenheit des Tons betrifft sowie bei Strats was Transparenz und Perkussivität angeht. So roh und rauh wie sie aussieht, sie lässt sich gut spielen. Für mich sieht sie so wie sie ist super aus. Den Koffer find ich total geil. Für den Preis ein so ausgefallenes und eigenständiges Instrument zu bekommen ist schon sensationell. ABER: Man muss sich über 2 Dinge klar sein: Sie ist und bleibt barely finished und bad fucking. Wer eine Hochglanz-Paula mit AAAAA Wölkchen Ahorndecke und 1+ Verarbeitung sucht bekommt hier das Gegenteil. Zweitens: Der Klang ist Les Paul mit sehr deutlichen Einflüssen von Semiakustik und Strat-ähnlichem. Sie kann sehr gut am Hals singen und am Steg Druck machen. Das cremig-dichte-dicklich warme Sahnebrett einer Standard liefert sie jedoch nicht ab, dafür ist sie einfach zu transparent. Möglicherweise wird sie mal wegen ihrer absoluten Einmaligkeit gesucht sein unter Sammlern. Ob sie dadurch jedoch gleich zu einem Investitionsobjekt wird, bezweifel ich mal. Was aber imho klar sein dürfte ist, dass sie ihren Wert wie fast jede Gibson erhalten wird über die Jahre.

So jetzt trink ich noch n Licher und geh dann ins Bett. Keep on Rocking, Schlampe!

vg meikii
 

Anhänge

  • Gibson BFG 3.JPG
    Gibson BFG 3.JPG
    22 KB · Aufrufe: 240
  • Gibson BFG 4.JPG
    Gibson BFG 4.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 221
  • Gibson BFG 6.JPG
    Gibson BFG 6.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 539
  • Gibson BFG 8.JPG
    Gibson BFG 8.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 1.070
  • Gibson BFG 9.JPG
    Gibson BFG 9.JPG
    26 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
lol... april april :redface: ? oÔ


wensten eigene bilder wären doch drinn gewesen oder? schade...

War nur mal kurz telefonieren und hab erst mal gespeichert, jetzt gibts ja eins, zwei Sätze mehr :D
Einige Bilder sind eigene, auch wenn sie denen im Netz sehr ähnlich sind.
vg meikii
 
jo jez macht das schon mehr sinn :p ;)
 
Servus,

will jemand zufällig eine Gibson Les Paul BFG in schwarz von euch ? will meine Verkaufen ! oder tauschen gegen ESP eclipse oder sowas
 
Jetzt hab ich endlich auch 'ne BFG. Gebraucht und rot isse - hat'n paar Macken, dafür konnte ich 'nen schweinebilligen Preis raushandeln. Ich hab' jetzt nen goldenen Toggle, 'nen goldenen Humbuckerrahmen, 'ne schwarze P90- Kappe, 'ne schwarze Rhythm / Treble- Scheibe und schwarze Backplates drauf. Außerdem brauchte sie 'ne komplett neue Elektrik, die hab' ich auf Gibson- Standard gesetzt und Gibson- Plastikknöppe draufgemacht. Noch ist der Burstbucker 3 drin, der wird aber gegen einen P- Rails getauscht, sobald der hier ist. Ein Push- Pull zum Splitten ist schon drin, aber noch nicht angeklemmt.

Rockt wie Sau! ;)

Alex
 

Anhänge

  • BFG1.jpg
    BFG1.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 182
  • BFG2.jpg
    BFG2.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 191
  • BFG3.jpg
    BFG3.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 193
  • BFG4.jpg
    BFG4.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 187
So, das Projekt ist jetzt erst mal glücklich beendet, der P-Rails ist drin. Das Stegtonpoti kann man rausziehen, damit splittet man den P-Rails auf P90. Rail- Sound brauche ich in 'ner Gibson nicht.

Problematisch war die größere Einbautiefe des P-Rails im Vergleich zum Burstbucker. Ich musste den Metallstreifen, auf dem der Stegpickup montiert ist, rausmachen und zurechtbiegen. Außerdem musste ich eine der Pickup- Halteschrauben kürzen. Dank etwas untergelegtem Schaumgummi steht der Pickup ziemlich parallel zu den Saiten, gut so. Das Hochglanzschwarz des Pickups passt farblich nicht optimal zur "aged black" Hardware - ist mir aber egal. Auf jeden Fall sieht's stimmiger aus als das vorher verbaute Zebra.

Der P-Rails ist ein Outputmonster. Macht deutlich mehr Lärm als der Burstbucker#3, sehr direkt und rockig. Der BB3 war attackmäßig weicher und runder. Als P90 wird der P-Rails nur wenig leiser und fängt bauartbedingt an zu brummen - wird dann aber sehr dynamisch und transparenter bzw. definierter. Habe heute gleich eine Probe damit gespielt, bin vorerst hochzufrieden. Passt soundmäßig IMHO auch wesentlich besser zum serienmäßigen Hals- P90.

Mal abwarten, was der Zahn der Zeit sagen wird. :D

Alex
 

Anhänge

  • BFG6.jpg
    BFG6.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 194
  • BFG7.jpg
    BFG7.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 192
Das Finish sieht ziemlich komisch aus, ist das auch eine "3-D" Lackierung wie die Ibanez Caiman Finisches?

Und die Potiknöpfe würd ich sofort tauschen, sehen nicht so besonders aus, find ich.

lg Georg
 
Das Finish sieht ziemlich komisch aus, ist das auch eine "3-D" Lackierung wie die Ibanez Caiman Finisches?

lg Georg

jein. 3D halt im Sinne von: Nicht weiter glatt geschliffen :) Da wurden halt Arbeitsschritte gespart. Ich mag den Look nach wie vor, gerade das rot aus dem Post zuvor hat mir gut gefallen. Ich finds nur schade, dass so viele Leute das ganze auf so langweilige Schaltungen zurück bauen, ich würde die genau so haben wollen, wie sie gedacht war.
 
Ich finds nur schade, dass so viele Leute das ganze auf so langweilige Schaltungen zurück bauen, ich würde die genau so haben wollen, wie sie gedacht war.

hmmmm, ich find die Schaltung von Alex total genial, ich mein flexibler gehts ja kaum noch und gerade die Stellung B+N P90 ist nicht nur oberamtlich sondern auch nicht wirklich alltäglich - find ich halt ;-).

Aber so ging's mir halt auch: Ich fand die BFG Schaltung so geil dass ich meine LTD WB auch auf HB Bridge und P90 Neck umgebaut habe. Nur Kill-Switch ist halt für so n Vintage Rock Fan wie mich nicht so richtig wichtig....

VG meikii
 
Das Finish sieht ziemlich komisch aus, ist das auch eine "3-D" Lackierung wie die Ibanez Caiman Finisches?
Das ist halt BFG- Style. Nicht die Lackierung ist 3D, sondern die Ahorndecke selbst. :)
Und die Potiknöpfe würd ich sofort tauschen, sehen nicht so besonders aus, find ich.
Ich hab noch ein paar schwarze Gibson Hutform- Knöpfe hier rumliegen, die ich testweise mal reinverbaut habe. Aber mit den goldbraunen fand ich sie doch schöner. Ist halt Geschmackssache - aber eine BFG polarisiert ja sowieso. :)
Ich finds nur schade, dass so viele Leute das ganze auf so langweilige Schaltungen zurück bauen, ich würde die genau so haben wollen, wie sie gedacht war.
Als ich sie bekommen habe, waren von der Elektrik bloß Toggle und ein Volumepoti angeschlossen, der Killswitch war gar nicht mehr drin. Insofern musste ich sie sowieso komplett neu verkabeln. Und da ist mir ein zweites Tonpoti wichtiger als ein Killswitch. Einen Killswitch hab ich sowieso mit dem Toggle - ich brauche nur einen der beiden Volumeregler auf Null zu drehen. :)

Und so langweilig finde ich den P-Rails mit P90- Option nun wirklich nicht. Ich hab gestern und heute intensiv damit bandmäßig geprobt und hatte für jede Situation einen passenden Sound. Sowohl als P90 als auch als Humbucker macht das Teil eine gute Figur - von leichtem Crunch bis High Gain. Ultracleane Sounds spiele ich praktisch nicht, da bin ich kein Experte. :)

Der Hals- P90 ist eh großartig, da braucht man nicht drüber zu diskutieren. Bin mit der Schaltung glücklich - und mit der Optik auch. :)

Alex
 
Als ich sie bekommen habe, waren von der Elektrik bloß Toggle und ein Volumepoti angeschlossen, der Killswitch war gar nicht mehr drin. Insofern musste ich sie sowieso komplett neu verkabeln. Und da ist mir ein zweites Tonpoti wichtiger als ein Killswitch. Einen Killswitch hab ich sowieso mit dem Toggle - ich brauche nur einen der beiden Volumeregler auf Null zu drehen. :)

Und so langweilig finde ich den P-Rails mit P90- Option nun wirklich nicht.
Sorry Alex,
da hatte ich mich nen bisschen falsch ausgedrückt, bzw. wollte ich das nicht direkt auf dich beziehen. Die Sache mit dem P-Rail ist natürlich sehr fett und etwas was ich super finde (ich habe ja auch damals den entsprechenden Thread hier aufgemacht)... Das war mehr an die Leute gerichtet, die die Gitarre neu gekauft und sofort auf "Standard-Les-Paul" (ok, mit P90) umgebaut haben... Mir hat halt gerade der Killswitch so gefallen, weil er wirklich hochwertig war und nur zwei Positionen hatte. Den Tonabnehmer muss ich an der Position nicht wechseln und zwei Tone-Potis brauche ich auch nicht (Volume schon...). Naja, jetzt gibts ja eh das Kill-Poti von Shadow, da braucht man auch nicht mehr unbedingt togglen um zu killen *g*.

Gruß,
Florian
 
Kein Problem - alles ist bestens. Danke für deine Rückmeldung. Bin doch ganz froh zu wissen, dass irgendjemand meine Posts liest und sich Gedanken drüber macht.

Bei einer neuen und werksmäßig verdrahteten BFG hätte ich wahrscheinlich auch Stegpickup, Potiknöpfe und ein paar andere Kleinigkeiten getauscht, aber den Kill drin gelassen.

Peace and Love :)

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben