Gibson Les Paul Bilder-Thread

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
2003 Gibson 1957 Reissue:

DSC_0016 (2).jpg

DSC_0015 (2).jpg

DSC_0004 (2).jpg

R7 und R0:

DSC_0044.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Gibson Les Paul Standard Jahrgang 1987

Alles Original, mint condition. Tim Shaw Humbucker, Gibson Protector Case (nicht auf den Bildern)

DSC06324.jpg

DSC06325.jpg

DSC06326.jpg

DSC06327.jpg

DSC06328.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
2011 Gibson Les Paul Standard 1958 Classic White VOS

Gibson Les Paul Standard 1958 Classic White VOS Musik-Board.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 34 Benutzer
Ein neues Gruppenbild :)
g2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 29 Benutzer
Mein Neuzugang in ihrer bisherigen Verwandlung.

Gibson Les Paul Signature T Baujahr 2013

Originalzustand:
DSC_0905.jpg

Ausbaustufe I - geändert wurde:
- Speedknobs
- Trussod Bell
- Toggle Cap
DSC_0921.jpg

DSC_0935.jpg

DSC_0953.jpg

DSC_1050.jpg

Ausbaustufe 2 - geändert wurde:
- wechsel des Stoptails auf Faber Tonelock Kit mit Alu Stoptail
- Nashville Bridge auf Faber Locking Bridge
DSC_0993.jpg

DSC_0994.jpg

Status quo:

DSC_1030.jpg

DSC_1037.jpg

Anhang anzeigen 341994

DSC_1057.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Ein bisschen eingeschlafen hier...

95er Standard in winered:

347118d1400327115-schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-2014-05-17-13.01.52.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
so neuer Versuch, hatte letztens falsch eingefügt :)

hier meine Gibson LesPaul Studio Deluxe vintage Sunburst
Sie ist komplett Stock:
  • 2 Teiliger Mahagoni Korpus
  • Ahorndecke
  • Mahagoni Hals mit baked Maple Griffbrett
  • Hals ist im 60er Design (greift sich jedenfalls total geil)
  • PU Bestückung ist Burstbucker Pro am Hals und Brücke (beide Splitbar über Push-Pull Poti)
  • Gewicht ist fast genau 4 KG

lpstuddel03hpxct.jpg


lpstuddel023tzb6.jpg


lpstuddel01bryzc.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
3.JPG1.jpg4.JPG5.JPG2.jpg
Gibson Les Paul Studio
-Bj. 91
-50ies Wiring mit PIOs
-Faber Hardware Nickel
-Grover Tuner Nickel
-Wolfetone Dr. Vintage Neck / Wolfetone Marshallhead Bridge
-PU Rahmen / Pickguard / Potiknöpfe - Rockinger
-Ebenholz Griffbrett
-4 Kg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
Dirtbag
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Bitte Regel #4 im Eingangspost beachten!
Gibson R8 (2008) mit BK The Mule (bald zu Verkaufen!)

IMG_1303.jpg

IMG_1307.jpg

IMG_1308.jpg

IMG_1313.jpg

IMG_1315.jpg

IMG_8453.jpg

IMG_8431.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Dirtbag
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Bitte Regel #4 im Eingangspost beachten!
mastermind83
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Danke! Genau da habe ich sie auch gefunden!
Damit's nun wieder weitergeht, hier meine Paula:

MuBo_LP1977.jpg

Modell: Les Paul Standard
Baujahr: 1977
S/N: 72567570
PU bridge: '75er DiMarzio Super Distortion DP 100 / 13.1kOhm
PU neck: '78er DiMarzio PAF DP 103 / 7.7kOhm
Potis: CTS

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Tiger13
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Siehe Eingangspost zum Thema Bilder einfügen/hochladen!
1981er pro deluxe in clownburst.
MARSHALL PAUL refinished.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Gibson Les Paul, Baujahr 1954, Standard Goldtop. Refinished. In sehr gutem Originalzustand. Eine tolle Gitarre.

DSC07066.jpg

DSC07067.jpg

DSC07083.jpg

DSC07084.jpg
DSC07087.jpg

DSC07088.jpg

DSC07098.jpg

DSC07079.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
LP Standard plus 2002
IMG_2046.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Aufgrund der Migration hat es hier wohl ein paar Beiträge zerschossen. Bilder weg, bzw. plötzlich in klein zu sehen. Wenn sich das in den nächsten Tagen nicht beheben lässt, müssen wir die Bilderregeln anpassen.

Das nur zur Info!

Gruss
Eggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann möchte ich auch mal meine Paulas vorstellen, von links:

- R9 aus den 90ern
- 2004 Standard plus in Desert burst
- 1980 Custom Natural
- 1980 Standard Natural

19392540yo.jpg


19392551og.jpg


Liebe Grüsse, Michi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Amnesic Aphasia
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Siehe Regeln im Eingangspost
Hi,

wie weiter oben erwähnt müssen wir die Regel bzgl. Bildergröße rausnehmen. Hier ist durch die Boardumstellung leider nix mehr so wie es vorher war.

Gruss
Eggi
 
Hallo!

Hier meine beiden:
R7 Authentic 2002 mit Häussel 1959
LP Studio 2005 mit P94

2LP.jpg


Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hab' mal die Abwesenheit der Familie genutzt und ein paar Bilder geschossen. Meine kleine Paula- Family wächst stetig, obwohl sich eigentlich bald ein Ende abzeichnet. Irgendwie habe ich die Strat kennen und lieben gelernt, darum möchte ich in Zukunft etwas mehr mit diesem Typ beschäftigen.

1980er Les Paul Custom, modifiziert mit SD Slash Pickups und 500er Potis. Die Hässlichen Knobs wurden ebenfalls durch Mirrors ersetzt. Eine brachiale Rockerin, die Pickups passen für diese Gitarre wie die Faust auf's Auge!

20552555nr.jpg


20552556ab.jpg


1980er Standard Natural, noch komplett original. Man sieht nicht sooooo oft zweiteilige Decken auf Norlins dieser Zeit. Ich oute mich auch als grosser Fan von Ahornhälsen bei Les Pauls, auch bei dieser Dame hier geht die Post ab! Das Gewicht verschweige ich jetzt einfach mal..... :rolleyes:

20552597uy.jpg


20552598wf.jpg


1996er R9. Vor 15 Jahren verkauft und dieses Jahr wieder zurück geholt. Die damaligen Reissues sind weit davon entfernt historisch korrekt zu sein, aber sie sind selten und durch die Decken überaus attraktiv. Modifiziert mit Shed PAF Daddys....

20552622ar.jpg


20552623im.jpg


2004er Standard Plus in Desert Burst, seit gestern mit Faber Upgrade und Sheptone Tributes. Die Jahrgänge bis 2006 sind wirklich grossartig!!

20552649fb.jpg


1990er Classic In Tobacco Sunburst, nix gewechselt bisher. Die frühen Classics sind toll, viele Features der späteren Reissues. Meine hat eine tolle Patina angesetzt, und der Lack ist mit feinsten Rissen gealtert. Das helle Griffbrett bildet einen interessanten Kontrast zum Rest der Gitarre.

20552684wi.jpg


20552685ri.jpg


20552687fk.jpg


1990er Special in Vintage Sunburst. Momentan einer meiner Lieblinge, sie klingt spitze und spielt sich einfach traumhaft! Vermutlich schmeisse ich aber die P-100er raus und es kommen P-90er von Shed rein.

20552723wg.jpg


20552724cd.jpg


Guten Rutsch ins neue Jahr!!! Euer Michi
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben